Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***

• Erstaunlich, oder? Er ist ein spezieller Fall. Am liebsten ist ihm, ich schleppe ein Buch an, das ihm gefällt. Dann schaut er, welche Bücher die Autorin oder der Autor schon geschrieben hat und die bestellt er dann auf einen Schlag gebraucht. Und liest sie in einem weg.

Unglaublich. :lache

Kenn ich !!! Mein Bruder ist genauso.

Ich bringe ein Buch mit, es gefällt, die restlichen Bücher werden gebraucht gekauft und..... nicht immer gleich gelesen, aber zumindest sind sie im Haus :grin

• Meine Töchter sind auch so - die sind in Bibliotheken und Buchläden immer total überfordert. Da muss auch ich eine Vorauswahl treffen und dann suchen sie sich was aus. Aber wenn sie vor meterlangen Buchregalen stehen, finden sie überhaupt nichts. :help Mein Mann als erklärter Nicht-Leser würde sogar mit in Buchläden gehen - der stöbert dann bei den IT- und Sportmagazinen und den reduzierten DVDs bzw. bei dem ganzen Schnickschnack, den es mittlerweile sonst noch zu kaufen gibt. Kaufen tut er aber eher nichts.

LG, Bella

• Mein Vater muss sich auch immer auf den Besuch im Buchladen vorbereiten. Er guckt vorab online oder im Weltbild Katalog was es so gibt und geht dann mit seinem Zettel in den Laden. Meine Mum ist, genau wie ich, die Stöberin. Wenn es geht stundenlang. Da spielt aber weder mein Vater noch mein Mann mit. Am liebsten gehe ich alleine zum stöbern, oder mit lieben Eulen.

• Ich glaube, meine Ma hat sich (zumindest seit ich hier bin) noch nie selber ein Buch gekauft. Sie bekommt immer von Kolleginnen und vor allem von mir Buecher ausgeliehen, die sie dann liest. Sie ist zwar keine Vielleserin, aber dafuer liest sie glaube ich schon immer.

Und mein Dad besteht glaube ich aus Papier und Druckerschwaerze. Jetzt liest er lieber Ebooks, weil er die einfach praktischer findet, aber den findet man nie ohne Buch. Was wir schon fuer Diskussionen ueber Inhalte und Charaktere gefuehrt haben....

Mein Mann hoert fast nur Buecher. Er liest zwar viel, aber eher Homepages und meist themenbezogen. Aber ab und an kauft er sich auch mal ein Buch - er nennt die dann Klobuecher :lache

• Ich habe früher immer Büchergutscheine geschenkt bekommen - in der Zeit vor Ebooks.

Wir sind Samstagvormittags nach Köln gefahren, und dann haben meine Männer mich in einer Buchhandlung ausgesetzt und sind von hinnen gegangen. Nach 4 Std. haben sie dann vorsichtig nach mir geschaut... das Schöne war, meist gab es Leseexemplare der interessanten Bücher. Man konnte sich ein wenig reinlesen und dann das neue Buch kaufen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man neue Bücher so unsorgfältig anliest, daß bereits Knicke oder sowas zu sehen sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• mal vorsichtig reinschau...

Ich komm mit lesen nicht so wirklich von Fleck.. da sind mehr Gedanken in meinem Kopf als ich Platz hab zum Lesen. Blöd ist nur das ich in einem wirklich guten Leserundenbuch festhänge.

Die letzte Zeit war auch sehr stressig ..immer wieder mit der Katze beim Tierarzt wegen teils schwerer Blasenentzündungen ..und dann noch dieses bescheuerte Gerüst am Haus und der Gestank von dem Lack oder was das ist mit dem sie den Balkon eingepinselt haben...

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt alle Stürme , Regenfälle und was es noch so gab gut überstanden

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Dreamchen, manchmal ist das eben so, dass der Kopf so in Anspruch genommen wird. Gerade wenn so viel Stress ist. Die Lust am Lesen kommt sicher wieder. Vielleicht mit Katze auf Schoß?

Lust eigentlich schon ..nur das Hirn ist immer anderweitig zugange ...normal ist es halt dann so das ich mir oft was sehr leichtes suche zum Lesen ...etwas wo man im Prinzip nicht viel verpaßt wenn man mal zwei Seiten oder so nur halb im Kopf hat ;-)...aber ist ein Leserundenbuch und ich finde es eigentlich sehr schön weil der Schreibstil so besonders ist finde ich ..und da ist es halt doof

e0354.gif

• In unserem Buchladen gibt es schon lange nicht mehr richtig was zum Stöbern.. eigentlich fast nur das was man auch im Weltbildkatalog usw oder sonst als beworbene Bücher findet. Außerdem können seit ein paar Jahren die Besitzer kaum mehr Grüßen nur weil ich nicht mehr so oft reingegangen bin. Ganz ehrlich ..ich bin nicht auf den Laden angewiesen ... so selten wie ich mal ein neues Buch kaufe kann ich das auch woanders bestellen. Gibt ja noch Hugendubel zB ... Aber ich finde Kunde ist Kunde egal wie oft er kommt.

e0354.gif

• In Buchläden zu stöbern macht mir viel Spaß. Wobei es mir in den ganz großen wie Hugendubel manchmal zu voll und laut ist.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Saiya

Das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan. Wie wäre es mit dem neuen Shardlake?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oh je, dann weiß ich auch keinen Rat. Wenn noch nicht mal Strike und Shardlake helfen... und beim "Gott der Barbaren" auch nicht der Sprecher.... :yikes

Erich Kästner.

• Dreamchen, solche Buchhändler sind selbst schuld, wenn keiner mehr kommt. Ich erwarte auch nicht, dass man mir die Füße küsst (müsste ich ja immer die Schuhe ausziehen :rofl), aber freundlich behandelt werden möchte ich schon. Egal wie viele Bücher ich kaufe.

ja einfach normal halt ..ein freundliches Grüß Gott muss doch für jeden Kunden drin sein . Ist auch nur noch einer der alten Verkäufer drin ..sonst lauter junge Hühner die gefühlt keinen Plan haben wenn die Leute etwas fragen ...Wird man dann sogar böse angeschaut von denen wenn man ihnen beim beraten hilft wenn sie schon beim Kluftinger nicht wissen welches Buch das erste war und ob man die alleine lesen kann. ..naja sollte ein Buchhändler dann doch wissen da es ja kein sagen wir keine Nischenbücher sind ...aber deren Problem. Seit sie drei Läden in verschiedenen Orten haben ist man halt evtl was besseres oder was auch immer ;-)...aber mir egal

e0354.gif