Stimmt, ich bleib auch lieber beim ruhigen Einzelzimmer.
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Das ist genau wie beim Eulentreffen: die Bagage hat dabei nichts zu suchen, wir wollen ja schließlich Spaß haben.
-
Das ist genau wie beim Eulentreffen: die Bagage hat dabei nichts zu suchen, wir wollen ja schließlich Spaß haben.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
-
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
-
dieUnkaputtbare Ich bleibe auch im Einzelzimmer, mein Freund liest auch nicht. Aber wir beide könnten uns ja zusammen tun!? Doppelzimmer ist doch auch viel schöner.
Die Idee ist echt schön, können wir uns ja sogar was vorlesen,grins
-
So ein Familien-Bashing hier.
Was ist dann mit gewissen Eulen, die einander angetraut oder mütterlich-töchterlich miteinander verbunden sind? Scheint ja irgendwie trotzdem Spaß zu machen?
-
Da die Angetrauten oder Mütter bzw. die Töchter keine Blagen (oder Plagen) sind, erübrigt sich die Frage doch.
-
Genau. "Bagage" meint nur die Familienmitglieder, die keine Eulen sind.
-
Da die Angetrauten oder Mütter bzw. die Töchter keine Blagen (oder Plagen) sind, erübrigt sich die Frage doch.
Aber andere Angetraute / Mütter / Töchter sind Blagen (oder Plagen)? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
-
Das war ein Scherz. So habe ich Batcat verstanden und sie mich wohl auch.
Blagen = umgangssprachlich für Kinder, Plage war ein scherzhaft gemeintes Wortspiel meinerseits zu "Blagen". -
Also, wenn ich Bagage schreibe, ist das immer liebevoll gemeint. Ich bezeichne meine eigene Sippe ja auch so (alternativ wegen ihres guten Appetits auch gerne als "die Hunnen" oder "die Heuschrecken") und sie wissen das.
-
Also, wenn ich Bagage schreibe, ist das immer liebevoll gemeint.
Dann scheint der Gebrauch dieses Wortes echt sehr unterschiedlich zu sein. Ich kenne das nur als eine stark abwertende Bezeichnung; ebenso den Begriff "Blagen" für Kinder.
-
Also, wenn ich Bagage schreibe, ist das immer liebevoll gemeint. Ich bezeichne meine eigene Sippe ja auch so (alternativ wegen ihres guten Appetits auch gerne als "die Hunnen" oder "die Heuschrecken") und sie wissen das.
Ersetze bei mir Bagage durch Blagen und es kommt hin.
-
Heuschrecken finde ich lustig - könnte auch auf meine Familie passen. Alles tüchtige Fr.... äh, Esser.
-
So lieb ich meine Kinder habe, aber wenn sie hier einziehen würden, wären
- Fußboden, Esstisch, Couchtisch und Küchenarbeitsplatten voll
- Kühlschrank und Spülmaschine leer
- meine Lesezeit drastisch reduziert
- der Fernseher würde mich nerven
- und ständig hätte einer Hunger...
-
Ich liebe meine 3 Mädels auch, trotzdem sind es kleine und grosse Terrorkrümel......
Aber ohne sie wäre mein Leben nicht mein Leben....
-
Jetzt, wo meine Kinder groß sind, habe ich doch entschieden mehr Zeit für mich. Hat auch sein Gutes
Im Buchladen war ich soooo tapfer. Eine Wanderkarte und zwei Bücher, die ich dringend für den Französischkurs brauche. Das ist doch eigentlich gar nix, oder?
-
I die Onleihe kann ich jetzt auch testen. Ist das herrlich!
die Onleihe ist für mich echt der Hammer
-
die Onleihe ist für mich echt der Hammer
Oh ja - ich bin direkt in zwei Orten angemeldet, da sie unterschiedliche Bücher und Hörbücher haben....
-
Da es am Wochenende nur draußen gestürmt hat, ich in der Bude aber sturmfrei hatte, konnte ich ordentlich SUB-Abbau betreiben. Mein RUB sieht trotzdem nicht leerer aus...
LG, Bella