Neue Topflappen bräuchte ich auch unbedingt. Die alten sind dem Hund zum Opfer gefallen.
Neue Topflappen bräuchte ich auch unbedingt. Die alten sind dem Hund zum Opfer gefallen.
ottifanta Etwas, von dem ich gedacht hätte, dass ich das nie, nie, nie machen würde: Topflappen! Aber ich kann die langweiligen alten Dinger, die seit zwanzig Jahren in meiner Küche hängen und noch von irgendwelchen Tantchen stammen, nicht mehr sehen. Und natürlich häkele ich sie, aber wir haben hier keinen Häkel-Smiley.
Sehr schöne Farbkombi!
Ich ribbel gerade ein Tuch. Die Wolle möchte etwas anderes werden.
Die sehen toll aus, groß & dick genug, schön bunt.
Danke! Ich mache sie auch sicherheitshalber doppelt. Die Rückseite ist dunkelgrün (die Wolle im Bild obendrüber) und ich nähe beides dann in Dunkelblau zusammen und umhäkele es am Ende nochmal dunkelblau. Den zweiten Topflappen mache ich dann wahrscheinlich gelb-bunt. Freue mich schon darauf, das 1. Mal die Nudeln damit abzugießen und mich mal NICHT zu verbrühen.
Ich ribbel gerade ein Tuch. Die Wolle möchte etwas anderes werden.
... doch nicht etwa ein Topflappen?!
... doch nicht etwa ein Topflappen?!
Nein, ein Tuch.
Du ribbelst ein Tuch, um dann ein Tuch zu stricken?
Ich ribbel ein noch nicht fertiges Tuch, um ein anderes Tuch zu stricken, dessen Struktur/Muster besser zum Farbverlauf der Wolle passt.
Ich ribbel ein noch nicht fertiges Tuch, um ein anderes Tuch zu stricken, dessen Struktur/Muster besser zum Farbverlauf der Wolle passt.
Aaah! Es ist mir bei deinen tollen Tuchkreationen eh immer ein Rätsel, wie du das mit den Farbverläufen machst.
Warum? Ich such einfach nur für mich passende Farben aus.
...oder für mich. Ich habe da so ein wunderschönes Exemplar, war ein Geschenk
Guten Morgen, ihr lieben Irren Suchtkranken!
Ist die Klinikleitung im Urlaub?
Ich habe heute Nacht dieUnkaputtbare heimlich durchs Fenster in mein Zimmer geholt, weil die Arme draußen vor der Tür gar zu laut mit den Zähnen geklappert hat. Vielleicht kann Clare sie schonmal ambulant versorgen, bis Batcat ein Zimmer freimacht?
Ansonsten stelle ich Kaffee in die Mitte...
Ich stelle mal Brötchen dazu! Ansonsten hätte ich in meinem Zimmerchen auch noch Platz für eine Gästematratze, bis unser Neuzugang ein eigenes Zimmer hat. Das können wir doch nicht machen, Therapiewillige einfach draußen stehen lassen!
LG, Bella
Ihr seid sehr lieb,spendiere auch heute Morgen schon mal ein paar Stücke Kuchen.....
Ihr seid sehr lieb,spendiere auch heute Morgen schon mal ein paar Stücke Kuchen.....
*haps*
Danke, ich stelle eine Kanne Tee dazu.
Na, das frühstückt sich ja gut hier. Ein richtiges Sanatorium!
Wir Süchtigen müssen uns das ja schliesslich nett machen..stricken oder häkeln kann ich allerdings nicht...
Ich stelle zum Mittag mal eine Kanne Kaffee dazu, damit mir nicht die Äuglein zufallen....
*überreicht der Unkaputtbaren den Schlüssel zu Zimmer 56 im Nebenflügel links - "Villa Kunterbunt" und ein Exemplar der Hausordnung*
Sorry, ihr Lieben! Ich war auf einem dringenden ambulanten Außeneinsatz. Aber alles Gut. Paradise Lost hat noch mal die Kurve gekriegt.
Ein Neuzugang. Leute, ihr wißt, was das heißt.
PAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!
Alle Mann ran zum Limetten schnetzeln, Kartoffeln schälen, Häppchen richten und was man sonst noch so fürs obligatorische Einstandsbuffet braucht!!!
Okay.... ich nehm die Kanne Kaffee wieder mit rein und stelle einen Krug mit Irish Coffee raus