Also alles unter Kontrolle an der Suchtfront
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Du meinst ein Buch sei kein Buch?
-
Gemäß der Rezensionen zur Originalausgabe sind wohl einige enttäuscht, dass es kein Schlachtengemetzel gibt. Ich freu mich aber, dass Cornwell mal ein anderes Thema gewählt hat.
Das geht mir auch so. Deshalb bin ich so gespannt auf deine Meinung.
Meine Lieblingsreihe von ihm ist ja die Artus-Trilogie. Die habe ich eben nicht wegen der Schlachtszenen gerne gelesen (wie Uthred), sondern wegen der Figuren, der Ideen und des ein wenig bösen Humors. Derfel ist für mich immer noch die beste Figur, die Cornwell je erschaffen hat.
-
Das geht mir auch so. Deshalb bin ich so gespannt auf deine Meinung.
Meine Lieblingsreihe von ihm ist ja die Artus-Trilogie. Die habe ich eben nicht wegen der Schlachtszenen gerne gelesen (wie Uthred), sondern wegen der Figuren, der Ideen und des ein wenig bösen Humors. Derfel ist für mich immer noch die beste Figur, die Cornwell je erschaffen hat.
geht mir genau so. Derfel ist auch wirklich ein vielschichtiger Charakter, wie einige andere in dieser Trilogie auch.
Das wäre direkt was für meine Reread-Challenge...
-
geht mir genau so. Derfel ist auch wirklich ein vielschichtiger Charakter, wie einige andere in dieser Trilogie auch.
Das wäre direkt was für meine Reread-Challenge...
Ich überlege, die Hörbücher demnächst mal zu hören. Die Bücher habe ich leider vor längerem schon verliehen und nicht zurückbekommen.
-
Na super. Das sind die Sachen, die einem das Bücherverleihen echt verleiden.
-
Pelican, stimmt. Ein Buch ist kein Buch.
Ihr macht mich neugierig auf Cornwell - ich habe hier ca zehn Bände stehen, die mein Liebster mal gekauft hat. Bisher habe ich offenbar in die verkehrten reingeschaut und gleich wieder zugemacht.
-
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich mir für eine Weile keinen neuen Bücher kaufen werde. Nur über den Begriff "Weile" denke ich noch nach
-
Schätzungsweise sechs Stunden
-
Gemäß der Rezensionen zur Originalausgabe sind wohl einige enttäuscht, dass es kein Schlachtengemetzel gibt. Ich freu mich aber, dass Cornwell mal ein anderes Thema gewählt hat.
Das klingt gut, allzu ausführliches Gemetzel muss ich nicht haben.
Bei mir war es nur ein Hörbuch, das neue von Emma Healey.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…TF8&qid=1532190811&sr=8-3
Whistle in the Dark. Da im "Guardian" leider das Ende verraten wurde, werde ich mit Hören noch etwas warten.
Ab Morgen werden dann die ersten fünf Folgen von Die Katze und der General - Nino Haratischwili gehört.
-
Pelican, stimmt. Ein Buch ist kein Buch.
Ihr macht mich neugierig auf Cornwell - ich habe hier ca zehn Bände stehen, die mein Liebster mal gekauft hat. Bisher habe ich offenbar in die verkehrten reingeschaut und gleich wieder zugemacht.
Die Artus-Trilogie fand ich außergewöhnlich.
Die Bogenschützentrilogie hat mir Spaß gemacht.
Uthred und Sharpe sind dann schon was für eingefleischte SchlachtengetümmelleserInnen.
-
Ich war gestern ziemlich brav..... eines habe ich für xexos mitgenommen
-
Dann will ich mir mal den Artus heraussuchen. Danke
Eine halbe Stunde nach dem Aufstehen und ich habe noch kein Buch gekauft. Ein Erfolg!
-
tja wie das Leben so spielt, am Samstag war ich außerordentlich brav und gestern konnte ich den Kauffinger nicht stillhalten - 3 neue Bücher werden einziehen
-
Seit dem Wochenende habe ich nun auch noch einen Re-Read-SUB! Ich war bei meinen Eltern und habe in meinem alten Bücherregal und den Kisten mit meinen Jugendbüchern gekramt und dabei etliche Schätzchen zutage gefördert, die ich gern mal wieder lesen möchte. Damit sie sich hier in Hessen nicht so fremd fühlen, haben sie ein eigenes Regalfach bekommen!
Ansonsten scheitere ich - wie zu erwarten war - an meinem Ferien-SUB, aber das macht nichts - der Weg ist das Ziel!
LG, Bella
-
-
Ab Morgen werden dann die ersten fünf Folgen von Die Katze und der General - Nino Haratischwili gehört.
Wie hat es dir gefallen?
Ich habe jetzt die ersten 6 Teile gehört. -
Ich werde demnächst viel Zeit haben die Bücher zu lesen die auf meinem Rub liegen, sofern ich sie denn mitnehmen darf, weil ich nämlich bei dem Versuch mir die Mittel zu beschaffen um meine Sucht zu finanzieren verhaftet worden bin Nennt man dann Beschaffungskriminalität
-
Ich werde demnächst viel Zeit haben die Bücher zu lesen die auf meinem Rub liegen, sofern ich sie denn mitnehmen darf, weil ich nämlich bei dem Versuch mir die Mittel zu beschaffen um meine Sucht zu finanzieren verhaftet worden bin Nennt man dann Beschaffungskriminalität
-
Gefängniszelle nach missglücktem Banküberfall
Habe mit gerade nochmal die Neuerscheinungen Herbst/Winter angeschaut