Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***

  • Ich nehme gern eìnen Caipi! :wave


    Stelle Schokolade in die Mitte und warte auf Rumpels Beitrag zur Gruppentherapie.


    Derweil jammere ich mal eine Runde über den traurigen Umstand, dass viele Kinderbücher für die Kleinen nicht als eBook, ergo auch nicht über die Onleihe zu haben sind. Meine Mäuse sind im Urlaub beide krank geworden, wir hüten seit Tagen das Haus und die mitgebrachten Vorlesebücher kommen allen schon zu den Ohren heraus. :rolleyes Immerhin konnte ich heute ein paar Hörbücher herunterladen. Da kann ich mich Ende des Monats mal an der Hörbuch-Statistik beteiligen und hier ein paar neue Rezis zu Erdbeerinchen Erdbeerfee einstellen. :grin

  • Ich nehme gern eìnen Caipi! :wave


    Stelle Schokolade in die Mitte und warte auf Rumpels Beitrag zur Gruppentherapie.


    Derweil jammere ich mal eine Runde über den traurigen Umstand, dass viele Kinderbücher für die Kleinen nicht als eBook, ergo auch nicht über die Onleihe zu haben sind. Meine Mäuse sind im Urlaub beide krank geworden, wir hüten seit Tagen das Haus und die mitgebrachten Vorlesebücher kommen allen schon zu den Ohren heraus. :rolleyes Immerhin konnte ich heute ein paar Hörbücher herunterladen. Da kann ich mich Ende des Monats mal an der Hörbuch-Statistik beteiligen und hier ein paar neue Rezis zu Erdbeerinchen Erdbeerfee einstellen. :grin

    Oh je! Wie alt sind denn die beiden? Vielleicht habe ich noch preiswerte Buchtipps für dich. Kannst du auch Kindle Ebooks lesen (z.B. am Tablet)?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Etwas verspätet nehme ich im Stuhlkreis Platz und berichte über die Vorfreude auf die erwarteten Bücher.


    Nadezhda, wenn das so weiter geht, musst du noch deine eigenen Kinderbücher erfinden.

    Ergänzung: Erdbeerinchen Erdbeerfee finde ich hoch spannend. Ich kann einen Beitrag über Lieselotte macht Urlaub anbieten.....

  • Oh je! Wie alt sind denn die beiden? Vielleicht habe ich noch preiswerte Buchtipps für dich. Kannst du auch Kindle Ebooks lesen (z.B. am Tablet)?


    Danke, das ist ja lieb. :knuddel1


    Ich bin nur mit Handy und Tolino unterwegs. Heute früh konnte ich noch ein paar Vorbestellungen aus der Onleihe herunterladen, die wir dann auf dem Handy lesen bzw. anhören können, wir sind jetzt also halbwegs versorgt.


    Offenbar gibt es für noch nicht selbst lesende Kinder nicht so viele eBooks; ich käme unter normalen Umständen auch gar nicht auf die Idee, mit denen am Bildschirm herumzuhocken. Schon wegen der normalerweise großflächigen Illustrationen, die sind auf dem Handy echt winzig, aber immerhin bunt.


    Dafür entdecke ich bei dieser Gelegenheit die Segnungen des Hörbuchs. :lache Bin selbst überhaupt nicht der Typ dafür, aber für die Kinder ist ja gelesen gleich gelesen. Und ich bin zwar gewiss kein Vorlesemuffel, aber mittlerweile doch froh, dass ich da mal einfach aufs Knöpfchen drücken kann und dann liest zur Abwechslung Jasmin Tabatabai. :grin

  • Ergänzung: Erdbeerinchen Erdbeerfee finde ich hoch spannend. Ich kann einen Beitrag über Lieselotte macht Urlaub anbieten.....


    Es gibt echt Schlimmeres als Erdbeerinchen Erdbeerfee, zumal Cathleen Gawlich das toll vorliest. Sie verpasst den Feen oft eine freche Note, das bekommt denen ganz gut. :lache


    "Lieselotte macht Urlaub" kenne ich nicht. Hoffentlich kein Friede-Freude-Eierkuchen-Buch mit Megasandburgen am Meer... Ich könnte jetzt ein Buch schreiben über freundliche griechische Kinderärzte, die ihre Praxis mit Orchideen und Ikonen vollstopfen, antike Heldensagen auf dem Schreibtisch liegen haben und Bluttests von Hand zentrifugieren. :wow

  • Heute früh habe ich u.a. "Eine Muschel für Romy" aus der Onleihe heruntergeladen. Ich liebe dieses Buch, habe es den Kindern aber bisher nicht vorgelesen, es schlummert noch in der Kiste-der-zu-verschenkenden-Bücher. Eigentlich sind sie dafür noch ein bisschen zu klein, aber wenn wir darüber reden, geht es vielleicht. Bin sehr gespannt auf die Hörbuchversion. :-]


    Entwickelt sich hier gerade eine neue Sucht...? :gruebel :lache

  • Heute früh habe ich u.a. "Eine Muschel für Romy" aus der Onleihe heruntergeladen. Ich liebe dieses Buch, habe es den Kindern aber bisher nicht vorgelesen, es schlummert noch in der Kiste-der-zu-verschenkenden-Bücher. Eigentlich sind sie dafür noch ein bisschen zu klein, aber wenn wir darüber reden, geht es vielleicht. Bin sehr gespannt auf die Hörbuchversion. :-]


    Entwickelt sich hier gerade eine neue Sucht...? :gruebel :lache

    Das Buch hatte sich meine Jüngste mal in der Buchausstellung in der Grundschule ausgesucht. Mittlerweile ist sie allerdings eher auf dem Romance Manga Trip ... 😆

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich sitze ja immer noch im Stuhlkreis......und bei der Frage, welche Emotionen meine diversen Süchte auslösen, gibt es nur eine Antwort: Glücksgefühle :)


    Hier kann ich ja zugeben, dass ich zusätzlich zu den englischen Büchern (übrigens die ersten Bände von Reginald Hill, die es auf deutsch nur zu horrenden Preisen gibt), gleich noch in die Buchhandlung gehe. :grin


    Ich kenne die Kuh Lieselotte von den Großnichten. Als meine Kids klein waren, gab es die noch nicht.

  • Breumel


    Hat das Buch deiner Tochter gefallen?


    Spannend, was die Kinderchen dann so an eigenem Literaturgeschmack entwickeln... :grin Aber ich bin einfach froh, wenn meine später beim Lesen oder Hörbuchhören bleiben.

    Ja, aber nicht wirklich lange. Was sie sehr lange geliebt hat (gefühlt die ganze 4.Klasse) war Peter Pan in diversen Varianten.


    Sind deine schon in der Schule?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss