Ich war am Sonntag auch in einem Hochseilgarten. Meine Tochter hat sich amüsiert, aber der schlanke sportliche Papa war auch nicht besser
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich hänge krank zu Hause. Lese natürlich viel, aber irgendwie habe ich auch schon Nachschub gekauft. Ein bisschen Trost muss schließlich sein.
Gute Besserung und Du hast Recht, ein wenig Trost muss sein
-
Ahhhh ich war ja schon ewig nicht mehr hier. Dachte schon ich wäre geheilt. Es soll ja auch Spontanheilungen geben habe ich mal gehört. Ich habe mir schon wirklich lange kein Buch mehr gekauft und brav aus dem SuB gelesen.
Aber heute habe ich einen ganz schweren Rückschlag erlitten, also muss wohl doch wieder zurück in die Klinik, es hilft alles nichts.
Ich habe mir heute zwei Bücher im Laden gekauft und dann gerade eben noch mal zwei ebooks runtergeladen.
Knoermel : Bücher kaufen wenn man Krank ist finde ich absolut gerechtfertigt. Man muss sich ja irgendwie trösten und aufmuntern.
-
Ich hänge krank zu Hause. Lese natürlich viel, aber irgendwie habe ich auch schon Nachschub gekauft. Ein bisschen Trost muss schließlich sein.
Geht mir genauso. Mein Reader füllt sich.
-
Bücher kaufen wenn man Krank ist finde ich absolut gerechtfertigt.
Warum gibt es eigentlich noch keine Bücher auf Rezept?
-
Warum gibt es eigentlich noch keine Bücher auf Rezept?
Stimmt, das wäre mal eine richtig gute Idee!
-
Mit ordentlicher Beratung, welches Buch zu welcher Krankheit
Ich war "nur" in der Bib. Was soll ich sagen. Mit sieben Büchern und einem Hörbuch wiedergekommen. Immerhin ist ein Garten"fachbuch" dabei. Und ein Reiseführer.
-
Ja genau, zu der Krankschreibung direkt ein Rezept für den Buchladen. Das wärs.
Dank Cortisonrausch habe ich aber auch den Haushalt etwas auf Vordermann bringen können. Ich habe also nicht nur gelesen Ich hoffe am Montag bin ich wieder auf dem Damm. So ne Auszeit ist ja mal ganz nett, 2 Wochen reichen dann aber auch. Ich habe dann eh nur eine Woche zu arbeiten, dann habe ich Urlaub. Dann kommt der Rest der benötigten Erholung hoffentlich automatisch.
-
Ich habe mir heute früh den 40. Titel auf den Reader geladen. Schätze dann mal, der Urlaub kann kommen.
-
Ich habe mir heute früh den 40. Titel auf den Reader geladen. Schätze dann mal, der Urlaub kann kommen.
Wie lange bist du weg
-
Wie lange bist du weg
In 80 Tagen um die Welt?
-
In 80 Tagen um die Welt?
Oder in 14 Tagen durch den SUB?
LG, Bella (die auch schon 3 Bücher für 1 Woche Urlaub bereitgelegt hat, obwohl es da wenig Lesezeit geben wird...)
-
Ich habe auch vier für eine Woche bereit gelegt. Allerdings wird das eher Aktivurlaub. Wenn ich 2 schaffe, bin ich zufrieden.
-
Doch, drei bis vier Bücher pro Woche sind angemessen. Es könnte ja schlechtes Wetter sein!
-
ich habe immer ein Buch/2 Tage gerechnet, außer bei ganz dicken Wälzern. Mit dem Kindle habe ich das Problem nicht mehr, der ist sowieso immer gefüllt
-
Ich hab letztens für ein We 2 Bücher mitgenommen und unterwegs noch eins gekauft- da war halt ein Thalia, Was soll ich machen ? "schulterzuck"
gelesen hab ich davon ca 80 Seiten
-
Man kann gar nicht zu viele Bücher haben.
Allerdings werde ich im nächsten Monat gründlich ausmisten. Mein Mann wird sich von uralter Fachliteratur trennen und ein Teil von Büchern in meinem Zimmer kann dann ins große Regal nach oben. Dann habe ich endlich wieder Platz und kann auch besonders schöne Bücher "ausstellen". Und das ganze Zimmer umräumen.
Stapelweise Zeitschriften von vor 10 Jahren habe ich heute schon ausgeräumt.
-
Doch, drei bis vier Bücher pro Woche sind angemessen. Es könnte ja schlechtes Wetter sein!
Mit weniger hätte ich auch ein ungutes Gefühl! Aber wir machen ja Familienurlaub zusammen mit meinen Eltern und werden viel unterwegs sein, außerdem habe ich meiner Jüngsten schon versprochen, dass wir auch den Hotelpool ausgiebig nutzen wollen, da werde ich nicht viel zum Lesen kommen, selbst bei schlechtem Wetter. Aber das macht nichts, es kommen anschließend ja noch 5 Wochen Sommerferien ohne viel Termine.
LG, Bella
-
Kann ich denn was dafür, wenn meine ganzen Vormerkungen in der Onleihe weitgehend gleichzeitig verfügbar sind und heruntergeladen werden können...?
Im Ernst: Ich möchte halt gern eine gewisse Auswahl haben. Je nach Beanspruchung durch die Kinder schaffe ich im Urlaub ebenfalls 3-5 Bücher pro Woche, kann vorher aber oft nicht absehen, auf welches Genre ich dann gerade Lust haben werde, ob ich bei einem bleibe oder nach jedem Buch wechsle... Viele der Bücher, die ich mir draufgepackt habe, sind außerdem der jeweils erste Teil einer Reihe - und da verspürt man ja manchmal den unerklärlichen, aber nichtsdestotrotz unwiderstehlichen inneren Drang, gleich mit dem nächsten Band weiterzumachen. Also sicherheitshalber schonmal drauf damit... Lalalalala...
... neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich bin nicht süchtig, ich hab' das doch voll im Griff...
-
Ich bin ja auch soooooo froh, dass ich seit einiger Zeit einen E-Reader habe. Ich lese zwar Print-Bücher immer noch viel lieber aber alleine wegen dem Urlaub möchte ich den E-Reader nie wieder hergeben.
Ich finde ja den Gedanken alleine schon so gruselig, dass man im Urlaub ist und schön viel Zeit zum Lesen hätte und einem dann womöglich der Lesestoff ausgeht.
Ich habe auch immer eine Riesenauswahl an ebooks auf meinem Reader im Urlaub dabei. Es ist so ein schönes Gefühl, seine eigene Bibliothek mit dabei zu haben und daraus wählen zu können.
Nadezhda : wann geht es denn los bei Dir?? Soll ich Dir schon einen schönen Urlaub wünschen oder hat das noch Zeit?