Meine Einkäufe im Buchladen laufen derzeit unter "billiger als Nachhilfe". Viel Lesen soll gut für die Rechtschreibung sein, und ich habe zwei Kinder mit Rechtschreibschwäche... Da werde ich dann immer schwach.
Sind deine Kinder visuelle Lerntypen?
Meine Einkäufe im Buchladen laufen derzeit unter "billiger als Nachhilfe". Viel Lesen soll gut für die Rechtschreibung sein, und ich habe zwei Kinder mit Rechtschreibschwäche... Da werde ich dann immer schwach.
Aber derjenige, der sich den Gutschein gewünscht hat, auch...
Aber ich habe ihn mir ja gar nicht gewünscht, die Schenker kennen mich einfach zu gut
Aber ist egal, ich habe den Buchhandel auch unterstützt und streichel seit Freitag meinen neuen Schätze und wünsche mir jetzt einfach Zeit um das alles zu lesen.
Ich denke schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Auf jeden Fall sind sie faul
Ich denke schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Auf jeden Fall sind sie faul
So lange sie nicht lesefaul sind...
Bei meinen Kindern hat sich die Rechtschreibung erst im Laufe der Jahre durch aktives Schreiben gebessert, nur Lesen hat da gar nichts gebracht. Die beiden Jüngeren sind aber auch resistent gegen sämtliche LRS-Übungen - wenn sie nach Regeln üben sollten, klappte das nahezu fehlerfrei, aber beim freien Schreiben war wieder alles vergessen.
LG, Bella
belladonna Kenne ich. Frage ich "Wie schreibt man xyz?" kommt oft eine richtige Antwort, aber im Text ist es völlig falsch ...
Aber ist egal, ich habe den Buchhandel auch unterstützt und streichel seit Freitag meinen neuen Schätze und wünsche mir jetzt einfach Zeit um das alles zu lesen.
Soso, gibt es Fotos oder eine Liste vom Familienzuwachs? Bin gespannt, auf Deine neuen Empfehlungen.
Gibt es —> Hier
Schönes Foto. Auf Deine Meinung zum "Mädchen das in der Metro las" bin ich gespannt, "Altes Land" höre ich gerade im Auto.
Dauert aber bestimmt noch. Du kennst ja das Problem mit dem SUB
Ich bin ein Fall für die Intensivstation:
Bin schwach geworden und habe mich eben bei Netgalley angemeldet.
Immerhin belastet Netgalley nicht die Statik
Du kannst doch nicht aus dem Nachbarzimmer ausziehen, nein nein.
Richie
wird Dir bestimmt hilfreich zur Seite stehen, wenn es um die ähem modernen Versuchungen geht, oder?
Moi?
Neeee, natürlich nicht.