Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***

• Oh, das ging ja schnell mit dem Umstellen von Print auf ebook. Du hast deinen Reader doch letzte Weihnachten bekommen, oder?

Du hast ja ein gutes Gedächtnis! :wow  :anbet

Ich lese in der Tat inzwischen lieber eBooks und bin eine glühende Anhängerin der Onleihe geworden. Seit Weihnachten kann ich meine Papierbuch-Neuerwerbungen an drei Händen abzählen und das ist für diesen Zeitraum echt ungewöhnlich für mich. Aber ich werde printmäßig auch noch lange von den Stapeln zehren, die sich in meinen ersten Eulen-Monaten hier angehäuft haben. :grin :grin :grin Und es ist ja auch nicht so, dass vorher nix dagewesen wäre... :hmm  :lache

• Ich hab grob nach Genre sortiert, allerdings muss ich das auch nochmal überarbeiten, in der letzten Zeit habe ich einfach in die entsandenen Lücken gestellt. Nachdem momentan auch mehr eBook als Papierbuch nachkommt, sind in den Regalen tatsächlich auch mal Lücken entstanden.

Auf dem kindle hab ich gar nix sortiert, da hau ich gelegentlich nur runter, was ich schon gelesen habe

• ... und auf meinem Tolino ist gar nichts sortiert, weil die Bücher eh nach ein paar Wochen wieder verschwinden. :grin

Auf dem Tolino habe ich auch Sammlungen nach Genre. Die verschwinden allenfalls in der Cloud. Nicht, dass irgendwas verlorengeht.:alter

Und gerade den Mann von Zalery vom Lieblingsbuchevent bei ebay ersteigert.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Auf dem Kindle habe ich Sammlungen nach Genre. Zusätzlich von Autoren, von denen ich viel lese, eine eigene Sammlung, dann noch eine Sammlung "Gekauft" (um gekaufte von kostenlosen Ebooks zu unterscheiden) und eine Sammlung "Aktuell" (da kommen mein aktuelles Buch sowie aktuell geplante weitere oder unterbrochene, aber nicht aufgegebene Bücher rein).

Ebooks können auch in mehreren Sammlungen sein, z.B. sind die Krosann-Saga Ebooks in den Sammlungen "Fantasy/SF deutsch", "Gekauft" und "Feuerbach, Sam" einsortiert.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Seit Weihnachten kann ich meine Papierbuch-Neuerwerbungen an drei Händen abzählen

Wow, das ist echt beeindruckend. :-)

Seit ich einen habe, habe ich bestimmt mehr print als ebooks gekauft.

Aber wenn ich so überlege. Ich hatte mir den eReader eigentlich zugelegt, damit ich die 23 Bücher der 14-Bändigen Reihe 'Handbuch der Vögel Mitteleuropas' auf meinen Reader ziehen kann, damit ich unterwegs Fragen für mich beantworten kann und nicht warten muss, bis ich wieder zu Hause bin.

Mariion Von diesem Flomarkt habe ich gar nichts mitbekommen. Wenn ich nicht lernen müsste, würde ich dahin gehen. Wenn ich genug vom Lernen habe, werde ich vielleicht dahingehen. :-)

Sasaornifee :eiskristall

• Ich meinte, wie es von einer 14bändigen Reihe 23 Bücher geben kann :lache

Das habe ich mir anschließend auch noch gedacht, aber dann hatte ich schon geantwortet. :lache

Die Reihe besteht aus 14 Bänden. Aber manche Bände sind so dick, dass sie in zwei oder drei Bücher aufgeteilt sind.

• Mariion Von diesem Flomarkt habe ich gar nichts mitbekommen.

Der legendäre Nachtflohmarkt vor dem Museum mitten in Darmstadt. Aufbau ist heute mittag ab 14.00 Uhr, ab 16/17:00 Uhr ist schon schön zum drüberlaufen, am besten ist aber spätabends. Morgen, der offizielle Tag, ist eher langweilig.

Also, einfach heute abend nach dem Lernen nochmal zum entspannen drüberlaufen und gucken :-)

• Also, einfach heute abend nach dem Lernen nochmal zum entspannen drüberlaufen und gucken

Geht leider nicht. :lache Da bin ich in der Schule bis 22 Uhr. Zusammengefasst: Der Flomarkt findet statt, wenn ich in der Schule bin.

Sasaornifee :eiskristall

• Der legendäre Nachtflohmarkt vor dem Museum mitten in Darmstadt. Aufbau ist heute mittag ab 14.00 Uhr, ab 16/17:00 Uhr ist schon schön zum drüberlaufen, am besten ist aber spätabends. Morgen, der offizielle Tag, ist eher langweilig.

Also, einfach heute abend nach dem Lernen nochmal zum entspannen drüberlaufen und gucken :-)

Danke Dir für den Tipp. War spontan nach der Arbeit dort und als ich gerade ging herrschte noch buntes Treiben. Perfektes Wetter noch dazu.

Habe kein Buch gekauft - oder zählt Asterix? :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• sasaornifee - NACHTflohmarkt heißt, er geht die ganze Nacht durch und morgen auch noch... Taschenlampe einpacken :-)

ottifanta - du auch aus meiner Ecke.... Wie schön. Dann sind wir ja schon drei... aus DA.

Asterix ist Comic, kein Buch - ich war auch da, habe drei auf dem Flohmarkt und drei bei Oxfam geshoppt :-)