Das ist ja lieb! Ich habe das Buch als eBook und mochte es.
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ja, fand ich auch! Sie hat mir 2 Bücher zurückgebracht, die ich ihr vor Jahren mal geliehen hatte, und meinte, das dritte gäbe es als "Zinsen" dazu, weil sie die anderen so ewig hatte. Fand ich total süß von ihr. (Zumal ich es auch gar nicht gewohnt bin, dass mir jemand einfach so was schenkt, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten...)
-
Ja, fand ich auch! Sie hat mir 2 Bücher zurückgebracht, die ich ihr vor Jahren mal geliehen hatte, und meinte, das dritte gäbe es als "Zinsen" dazu, weil sie die anderen so ewig hatte. Fand ich total süß von ihr. (Zumal ich es auch gar nicht gewohnt bin, dass mir jemand einfach so was schenkt, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten...)
Eine wahre Freundin.
-
Zum Thema Leselotte/Lesefit:
Ich habe Mal so eine Art Lesekissen geschenkt bekommen - ich komme damit aber nicht zu recht. Es ist irgendwie viel zu "stabil"/starr. Ich glaube, ich muss mir eure "Teile" Mal genauer anschauen.
Allerdings lese ich sehr viel unterwegs - da ist das mit dem Reader leider doch einfacher für mich. Den kann ich im Extremfall auch Mal nur mit einer Hand halten und bedienen. Ausserdem ist die Tasche so auch viel leichter. Ich bin echt froh über diese Erfindung - obwohl ich in der Druckbranche arbeite.Starr finde ich weder meine Leselotte noch mein Lesefit-Kissen. Natürlich sind beide Teile nichts für unterwegs. Ich lese viel im Sessel oder auf der Terrasse, da brauche ich in jedem Fall eine Unterlage und bin über die Leselotte besonders im Blick auf Wanderbücher sehr froh: Wenn das Buch einmal eingespannt ist, kommt man nicht mehr mit dem Umschlag in Berührung, läuft also weniger Gefahr, das Buch mit fettigen Fingern einzusauen , und durch die Einspannung liegt das Buch auch stabil, wenn es nicht ganz so weit aufgeschlagen ist, man beansprucht also den Buchrücken viel weniger.
-
Im Prinzip ist die Leselotte klasse für die Couch. Bei mir gab es zwei Einbände dazu. Aber auch das größere ist für manche dicke Schinken zu klein, so dass ich die Leselotte schon lange schmoren lasse. Die ganz dicken lese ich am Reader.
Für normal dicke Bücher, auch Hartcover, ist sie schon toll.
-
Gestern hat mich eine Freundin mit einem Buch überrascht - "Deine Juliet" im Original. Ich kenne es noch nicht und habe es gleich mal ganz oben auf den SUB gelegt.
Da freu ich mich für Dich, das ist sooo ein tolles Buch.
-
Tyll ist eine nicht ganz einfache Geschichte, toll geschrieben, aber ich habe sie einerseits geliebt und andererseits nicht gemocht. Das war ein tolles Hörerlebnis.
Oh, das macht neugierig! Das Höbuch geht auf dem SUB mal weiter nach oben. Kann man den den virtuellen Stabel ungehörter Hörbücher eingentlich so nennen? Wie wäre es mit SUH?
-
ich hatte es als Hörbuch
ich auch! Grossartig 😄
-
Die gute Nachricht: ich hab grad gar keine Zeit zum Büchershoppen.
Die schlechte Nachricht: ich hab grad auch gar keine Zeit zum Lesen.
-
Meine Leselotte ist irgendwie weg. Ich vermisse die schon länger. Und dann hatte ich noch ein Kissen in Kuhoptik, das ist auch weg
-
Nachdem ich fast die ganze Woche außer Gefecht war, habe ich immerhin die drei Bücher aus der Bib gelesen und kann sie am Dienstag zurück bringen. Dann kann ich mich dem eigenen Stapel widmen.
Meine Leselotte habe ich verschenkt. Für mich ist sie nicht das Richtige.
-
Ich bin gestern in der Bücherei leicht eskaliert... Lauter tolle Neuerwerbungen standen da und riefen ganz laut: "Nimm mich mit und lies mich!", da konnte ich einfach nicht nein sagen. Dabei wollte ich mich ja eigentlich in den nächsten Wochen vornehmlich meinem eigenen SUB widmen - tja, wird wohl wieder nix. Andererseits bewahrt mich das davor, zuviel Geld im Buchladen zu lassen, das schadet auch nichts, wenn auch die WuLi wächst und wächst...
LG, Bella
-
Und ich bin gestern mal wieder bei der Onleihe eskaliert. Auch nicht gerade SuB-Abbau-förderlich. Aber was soll's.
-
Bei mir eskaliert es gerade in Sachen Hörbücher! Spotify macht es einem aber auch einfach.....
-
-
JJa ja, Hörbücher - da kann man wunderbar beim Hören stricken. Und draußen auf dem Balkon um so besser.
Ich höre gerade mehr als ich lese...
-
ja, das brauche ich wirklich!
-
JJa ja, Hörbücher - da kann man wunderbar beim Hören stricken. Und draußen auf dem Balkon um so besser.
Ich höre gerade mehr als ich lese...
Oh ja, in der Sonne liegen und ein Hörbuch auf den Ohren! Was gibt es schöneres...
-
ja, das brauche ich wirklich!
*überreicht Kessy die Schlüssel zu Zimmer 52 im Nebenflügel links - "Villa Kunterbunt"*
HERZLICH WILLKOMMEN!
Heute abend: Paaaaaaaaaaartyyyyyyyyyyyyy!
*macht sich schon ans Limetten schnetzeln, die sollen ja auch gut gegen Erkältung sein* -
Bin dabei, setze schon mal die Erdbeerbowle an!