Ich habe mir damals auch dieses Buchkissen gekauft. Dazu gibt es in den Tiefen der Eule bestimmt noch einen Thread. Benutzt habe ich es schon lange nicht mehr.
Hier war auch tolle Sonne, leider aber auch frischer Wind.
Ich habe mir damals auch dieses Buchkissen gekauft. Dazu gibt es in den Tiefen der Eule bestimmt noch einen Thread. Benutzt habe ich es schon lange nicht mehr.
Hier war auch tolle Sonne, leider aber auch frischer Wind.
Morgen
Ich habe eine Lese-Lotte, die ich aber auch nur ab und zu zur Hand nehme, wenn ein Buch sehr dick ist.
Morjen ihr Lieben, also, mein SuB bewegt sich aktuell so um die 680, plus 6 auf dem ebook-reader.
Ich lese halt nach ein paar Versuchen nicht digital.
So sieht meine Wohnung auch aus. Die Bücher sind über drei Zimmer verteilt und ich muss oft
suchen, wenn ich mir ein bestimmtes Buch zum Lesen ausgesucht habe. Vielleicht sollte ich ja
mal nach Schriftstellern sortieren.
Ein paar Bücher habe ich aber wieder zum Weggeben, die hänge ich immer außen an die Klinke
eines Ladens, der die Bücher dann sehr günstig weiterverkauft an Leute mit wenig Geld.
Liebe Grüße, Irri
Die Bücher sind über drei Zimmer verteilt und ich muss oft
suchen, wenn ich mir ein bestimmtes Buch zum Lesen ausgesucht habe.
Falls du ein smartphone besitzt, dann kann ich dir sehr die Bibliotheks-App empfehlen, mit der ich nun in den letzten Wochen meine Bücher gesannt habe. Ich habe einfach dazu geschrieben, wo sie stehen, z.B. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, etc.... Das erleichtert das Wiederfinden ungemein ! Und ich habe doch einen guten Überblick, was ich schon habe und was nicht. Vermeidet Doppeltkäufe auf dem Flohmarkt
Mir hat das unglaublich Spaß gemacht, die Bücher zu scannen - man hat so viele Möglichkeiten Und außerdem habe ich einige Schätzchen wieder entdeckt... Ich bin total begeistert und sie ist unglaublich einfach in der Handhabung
streifi Wir grillen heute auch, obwohl es momentan noch sehr nass ist draußen - der Wetterbericht war irgendwie ein anderer... Aber bis heute nachmittag soll es wohl wieder warm und sonnig werden.
Ich hoffe heute auf viel Lesezeit, damit ich mit meinem aktuellen Buch endlich mal ein gutes Stück weiterkomme.
LG, Bella
Guten Morgen! Hier ist es grau in grau! Nix mit Sonne und Wärme! Aber in der kommenden Woche soll es ja besser werden.
Hast du schon mal versucht mit nem book Seat zu lesen ?
Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist das total bequem, auch bei dicken Büchern....
Ich lese nicht mehr ohne
Ich habe sogar zwei davon. Ich nutze die aber so wie Streifi auch bevorzugt für ebooks, bei Papierbüchern ist mir das zu aufwendig beim Umblättern.
Falls du ein smartphone besitzt, dann kann ich dir sehr die Bibliotheks-App empfehlen, mit der ich nun in den letzten Wochen meine Bücher gesannt habe. Ich habe einfach dazu geschrieben, wo sie stehen, z.B. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, etc.... Das erleichtert das Wiederfinden ungemein ! Und ich habe doch einen guten Überblick, was ich schon habe und was nicht. Vermeidet Doppeltkäufe auf dem Flohmarkt
@ Mariion
hast Du auch Bücher ohne ISBN, geschweige denn Barcode? Kann man die dann manuell eingeben?
Ich nutze die App auch, und ja, man kann Bücher auch komplett von Hand eingeben und so auch welche erfassen, die keine ISBN haben. Bei mir sind das hauptsächlich die ganz alten Bücher von vor ca 1980 und auch viele Ausgaben vom Bertelsmann Buchclub, die haben auch keine ISBN.
Geht aber alles einfach und problemlos. Alle Buchdaten kann man bequem händisch eingeben und auch nach Belieben noch mehrere Genres zuzordnen oder Zusatzinfos eingeben wie beispielsweise Kaufdatum, Herkunft, Standort, Bewertung, Kommentare, was auch immer man da haben will.
Beim Scannen oder Eintippen der ISBN wird automatisch auch gleich immer das entsprechende Cover zum Buch hinzugefügt, aber wenn keine ISBN vorhanden ist, kann man das Cover auch von Hand hinzufügen. Man kann dazu das Buch entweder mit dem Handy/Tablet abfotografieren oder sich ein Bild aus dem Netz downloaden und über ein kleines Icon zum Buch hinzufügen. Für fehlende Cover war bei mir Booklooker eine ausgezeichnete Quelle, da findet man echt alles.
Das Schöne an der App ist, dass sie wirklich simpel, schnell, selbsterklärend und einfach zu handhaben ist.
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich nach längerer Pause mal wieder beim Lieblingsbuch-Event angemeldet. Mal sehen, was die Losfee diesmal für mich bereit hält...
LG, Bella
ok, wenn ich also jetzt mit dem Scannen anfangen würde, hätte ich vielleicht bis zum nächsten Bücherfasten alles gescannt... :shriek
das Wetter ziert sich heute irgendwie auch mehr als gestern... allerdings ist es nur leicht diesig. Ich denke das wird schon noch.
Mal cshauen wieviel Lust mein Mann heute abend noch zum Grillen hat, dir haben gerade unser Gartenhäusschen quer dur den Garten geschleift. Und jetzt muss es auch wieder eingeräumt werden....
Ich hoffe ich komme heute trotzdem noch zum Lesen....
Morgen
Ich habe eine Lese-Lotte, die ich aber auch nur ab und zu zur Hand nehme, wenn ein Buch sehr dick ist.
Ich lese sämtliche Wanderbücher nur mit Leselotte und benutze sie auch sonst sehr gern. Aber der eBook-Reader lässt sich da nicht so gut einspannen , daher schaue ich derzeit nach so einem Lesekissen.
Ich war gerade ein Stündchen mit dem Rad unterwegs und werde mich jetzt lesend weiter mit der "Weißen Rose" beschäftigen. Habt einen schönen Sonntag!
Und ich habe noch etwas in meinem Si-Fi ebook "Proxima Rising" von Brandon Q. Morris gelesen.
Ich habe sogar zwei davon. Ich nutze die aber so wie Streifi auch bevorzugt für ebooks, bei Papierbüchern ist mir das zu aufwendig beim Umblättern.
Hm, wie gesagt: Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist das eigentlich super angenehm. Ich kanns mittlerweile mit einer Hand, während in der anderen ne Tasse Tee ist
Das heißt, Du spannst das dann auch nicht mit dem Plexiglasteil ein?
Ich hatte mal eine Leselotte, die habe ich verschenkt. Für mich brachte die irgendwie keinen Vorteil.