Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Es soll ja Eulen geben, die nicht nur Bücher zum Hennies schicken, sondern auch wieder vom Hennies nach Hause schicken lassen...
LG, Bella
-
Es soll ja Eulen geben, die nicht nur Bücher zum Hennies schicken, sondern auch wieder vom Hennies nach Hause schicken lassen...
LG, Bella
Machen die das? Das nenne ich ja Service.
-
jaaaa, es gibt da ganz, ganz liebe Eulen
-
Also, was man immer so von diesem Büchertisch liest... Sollte ich vielleicht mit einem großen leeren Koffer zum Eulentreffen anreisen?
Besser ist das.
-
Ich habe mir gestern den neuen Krimi von Dieter Neumann runtergeladen. Ich hab nur noch knapp 100 Seiten bei "Die Oleanderfrauen" (ein schöner Schmöker) und muss natürlich für Nachschub sorgen. Im Moment läufts beim Lesen, da habe ich Sorge, dass der SUB zu sehr abnimmt
Hm, wie groß ist dein SUB? Das interessiert mich.
Mein SuB kann auch nicht abnehmen. Der ist genauso diätresistent wie ich.
Vor 3 Jahren habe ich mir einen Tolino schenken lassen. Ich hätte nie gedacht, wie viel ich damit lese. Allein die ganzen dicken fetten Klassiker.
Da fällt mir jetzt auf, dass ich kaum darauf lese. Ich habe ganz viele Bücher, die hier rumfliegen.
Ich versuche mir gerade 1000 Bücher vorzustellen. Ein Zimmer, dessen Wände aus Büchern bestehen.
-
Hm, wie groß ist dein SUB? Das interessiert mich.
Irgendwas über 300.
-
ich glaube, ich bin geheilt. Ich habe abgesehen von Leserundenbüchern schon ewig nichts mehr gekauft. Ebooks zähle ich nicht und mein SUB ist von knapp 1000 auf unter 700 gesunken. Die ca. 300 Bücher wurden überwiegend gelesen und nicht ungelesen verschenkt. Von daher denke ich, dass ich zu Recht stolz auf mich sein kann.
Darauf lade ich zum Anstossen ein
-
Glückwunsch!
Ich stoße mit an.
(mmmh, so ein virtueller Sekt schmeckt auch gut)
-
-
Ich muss erst Booklooker fragen, wieviel Platz mir in ihrem Auto zusteht.
Das kommt drauf an, wie groß meine Ausbeute ist
-
Das kommt drauf an, wie groß meine Ausbeute ist
Ob ich besser alleine fahre
Nein, auf keinen Fall. Wär ja langweilig.
-
Ich habe plötzlich die Idee, ich könnte meine Bücher ja auch mal zählen.
Oder so eine Liste anlegen. So eine Bestandsliste.
Vielleicht zeigt mir das dann, dass meine Lage gar nicht schlimm ist. Hmmm...
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Bücher ich angefangen habe. Ist das jetzt gut oder schlecht? Hmmm...
-
Manchmal ist Unwissenheit nicht das schlechteste
-
Ich muss erst Booklooker fragen, wieviel Platz mir in ihrem Auto zusteht.
Habt Ihr keinen Anhänger?
-
Gab es nicht eh mal Überlegungen, aus dem Rheinland nen Bus nach Hannover zu chartern?
-
Vor der Eule hatte ich 2-3 Bücher auf dem Nachttisch...
-
Das hatte ich mir vor unserem Umzug auch fest vorgenommen...
Letzten Endes hab ich mich so über mein eigenes Lesezimmer gefreut, dass ich einfach möglichst schnell die Bücher eingeräumt hab, um endlich zwischen deckenhohen Regalen voller Bücher zu sitzen.
Es gibt lediglich eine Trennung zw Gelesen und SuB und Bücher desselben Autors stehen nebeneinander... Das hatte ich aber vorher schon und die lagen halbwegs noch so im Karton
-
Mariion
Ich versuche mir gerade 1000 Bücher vorzustellen. Ein Zimmer, dessen Wände aus Büchern bestehen.
Ich besitze diese wunderbaren Expedit-Regale von Ikea in verschiedenen Größen (4 Kästchen, 5 Kästen nebeneinander als Board und ein hohes Regal mit 10 Fächern)... In dieses Regal passen wunderbar drei Reihen Taschenbücher in verschiedenen Stapelvariationen hintereinander. Je nachdem, wie dick die Bücher sind, passen in ein Fach um die dreißig Bücher, gerne auch mehr, aber dann sieht es so vollgestopft aus...
Dann diverse Papp-Obstkisten, die von der Höhe her unter Bett und Sofa passen (je drei pro Möbelstück), da gehen auch ca. 30 Stück rein... Im Flur die 'schwebenden Regale'... es läppert sich... Ich habe mich total verschätzt
-
Das kriegst du locker hin. *erwägt Oropax einzustecken*