Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***

• ... ich zu re-reads, habe gerade in den Tiefen meiner Regale einen LiRo wiedergefunden, den ich mal ganz toll fand... den lese ich jetzt mal an...

• In solchen Fällen greife ich zu Kurzgeschichten.

Genau das mache ich in letzter Zeit auch. Zu ganz dünnen Büchern greifen. Ich konnte in letzter Zeit dadurch gefühlt mehr lesen als sonst. Gefühlt. Aber ob es wirklich mehr ist, kann ich nicht sagen. Aber es fühlt sich gut an. Das bedeutet, kein Stress.

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo.

Die Entscheidung, was ich die nächste Zeit lesen werde, wurde mir genommen. Das ist die gute Nachricht. Allerdings muss ich dafür ein neues Buch anfangen. Höhö. Schon wieder :lache . So viel zu meiner Sucht.

Ich habe mir vor kurzem dieses Buch hier ausgeliehen:

51qrhSZrMsL.jpgJetzt habe ich gesehen, dass es vorbestellt wurde. Deshalb muss ich es jetzt lesen. Ich will es ja auch. Ich muss jetzt jeden Tag mindestens 54 Seiten lesen, damit ich es bis zum Abgabetermin durch habe. Das müsste zu schaffen sein. Dafür muss ich ein Buch beiseite legene, das über die Französische Revolution handelt ('Brüder' von Hilary Mantel). Ich hätte es gerne vorher beendet. Naja. Ich denke nicht, dass ich mit den Ereignissen durcheinander komme. Ich freu mich auf das Buch. Es soll mich beim Lernen für die Schule unterstützen.

Sasaornifee :eiskristall

• Eigentlich lese ich ja kaum im Moment, aber ich habe zwei Bücher gekauft:

Einen Roman, ganz spontan „Ein letzter Tanz in Havanna“ und ein Sachbuch das ich schon lange vorgemerkt habe „Amis in Giesing“.

Ich bin aber geständig und reumütig.

• Morgen.... es ist immer noch so kalt. Ich schiebe mal eine Kanne Kaffe und Tee rein...

Nachdem ich mich wettertechnisch am Sonntagn gegen des Besuch eines Bücherflohmarktes entschieden habe, musste ich, um meine Sucht zu befriedigen, vier Bücher bei MM bestellen... Ich hoffe, die kommen heute... Dann geht es mir wieder besser.

:-)

• ich steh heut morgen auf und denk ich seh nicht richtig alles zugeschneit.. jetzt fast alles weg.

Ich hab Bücher gekauft :yikes. Die drei Bände Elfenritter von Bernhard Hennen für 11 Euro incl. Porto :freude. Die beiden ersten Bände sind in sehr guten Zustand und das dritte noch ungelesen:-]. Lese grade Elfenkönigin zu Ende . Zwischendurch brauchte ich einen Klufti :roflMeine Waschmaschine geht auch wieder... einen Fehlalarm beim Feuermelder hatte ich auch eine Woche nachdem die Dinger überprüft waren. Mein Auto geht auch wieder ist ja schon ein Museumsstück über 20 Jahre alt:alter. Erst hat ein Teil der Reifen ständig Luft verloren und ich hatte einen Platten... ok Sohn neue Reifen organisiert und draufgebaut... zwei Wochen später .. Auto springt nimmer an .. das einige Male Batterie tod.. ok neue Batterie .. dann Tüv ..der meinte was da so alles hin wäre... Sohn das gerichtet mit einem Freund ..wieder hin .. nöö kein Tüv. Dann sind die zwei zu einem andern Tüv gefahren und skuriller Weise konnte der die Abgasuntersuchung machen da ging das und das angeblich kaputte Teil war doch nicht kaputt... was ein Akt . Jetzt neuer Tüv und es fährt wieder . Dann Waschmaschine hin ..div über einige Wochen getestet ging ,,,ging nicht ging,,, ging nicht. Fazit Elektroniksteuerung des Motors im Eimer ..ganz toll die Maschine ist keine 3 Jahre alt...aber noch Händlergarantie drauf. Es wäscht wieder und ich renn trotzdem immer wieder ins Bad und schau ob sie noch geht :bonk. Zeit das jetzt mal eine Weile Ruhe einkehrt... ab Mai muß ich damit rechnen spätestens dass sie auf dem Balkon dem Boden mit so einer Schicht überziehen ..heißt alles abräumen kein Gemüse heuer usw.. ich will doch einfach nur meine Ruhe haben :bonk:konfus

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen