Bücher habe ich schon die Woche über bestellt und Klamotten gibt es erst im Sommer. Ich brauche ein paar helle bequeme Sneaker. Bei meinen alten ist im Herbst die Sohle abgefallen. Die waren sooooo bequem.
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich überlege, doch mal radikal mein RUB auszumisten. Ich habe nämlich festgestellt, dass da Bücher stehen, von deren Existenz ich schon gar nichts mehr wusste! Ob ich die nochmal lese, ist mehr als fraglich.
Vielleicht sollte ich mal wieder einen Prioritäten-SUB anlegen und bei dem Rest ernsthaft überlegen, was davon wegkann...LG, Bella
-
Das habe ich ja im Weihnachtsurlaub gemacht, und es hat gut getan. Ich lese zwar nach wie vor Krimis/Thriller, aber halt nicht mehr alles. Da musste das ein oder andere Schätzchen weichen.
-
Morgen - ich schieb mal heißen Kakao in die Mitte, in Südhessen ist Schneesturm und eiskalt....
Um den neuesten Stand meiner Sucht mal in Zahlen zu packen: bisher bin ich bei 533 ungelesenen Büchern, die ich in meine Bibliotheksapp eingespeist habe... und ich habe noch eineinhalb Zimmer vor mir...
Ich hatte mir ja für 2018 vorgenommen, nicht mehr in den Shopping Wahn zu verfallen - das werde ich wohl doch auf Bücher ausweiten müssen, zumindest was die Flohmarktgänge etc. angeht....
Allerdings bin ich im Zuge der Erfassung auch schon über einige Doppelte gestolpert und konnte bisher 11 Bücher aussortieren... ein winziger Tropfen auf einem seeeeeehr heißen Stein
-
Meine Sucht scheint eine eher milde Form zu sein, da sich mein SuB in Regalfächern und nicht in Zimmern bemisst.
Heißen Kakao nehme ich. Es schneit zwar nicht - aber dieser Sturm. Nach einmal um's Haus gehen schnappe ich nach Luft und eile nach drinnen.
-
Ich komme hier gar nicht mehr hinterher
Gerade habe ich das Steinfest Buch beendet. Was lese ich jetzt?
-
Sollte der schreckliche bücherlose Zustand eintreten, schicke ich dir ein Carepaket
-
Mein SuB ist auch im ganzen Haus verteilt... wenn die Kinder mal aus dem Haus sind wird es vielleicht wieder ein Bibliothekszimmer.
Das mit dem was lese ich als nächstes, kenne ich auch Booklooker . Der SuB ist hoch und man hat nix zu lesen
-
Ja, genau. Woher soll ich wissen, worauf ich gerade Lust habe?
-
Einfach mal wild aus dem Regal ziehen und reinlesen....oder statt dessen mal die Regale sichten und aussortieren
-
... ich stapele gerade Bücher neben mir, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie noch habe. Das wird jetzt mein nächster 'Zu lesen Stapel'
-
Einfach mal wild aus dem Regal ziehen und reinlesen....oder statt dessen mal die Regale sichten und aussortieren
Gesichtet hab ich erst
-
Dann bleibt nur: Blind zugreifen.
-
Auf dem Kindle fange ich dann an, in meiner Sammlung "Gekauft" zu stöbern. Kostenlose Bücher die ungelesen bleiben sind zu verschmerzen, aber bei den gekauften muss ich mir was gedacht haben ...
-
Ich komme hier gar nicht mehr hinterher
Gerade habe ich das Steinfest Buch beendet. Was lese ich jetzt?
Genau so geht es mir auch ständig. Allerdings habe ich ganz viele Bücher, die ich parallel lese. Wenn ich dann lesen will, muss ich mich zu 50% erst entscheiden, was ich lesen will. Jedes Mal ist mir eigentlich bewusst, dass es vergeudete Zeit ist. Aber es fällt mir schwer, mich zu entscheiden. Furchtbar. Meistens habe ich dann aber auch gar keine innere Ruhe, um etwas zu lesen, obwohl ich es eigentlich will.
Aber Ooohhhmmmmmmm, blos kein Stress aufkommen lassen. Das hatte ich mir ja schon gesagt. Deshalb habe ich gestern doch kein Buch gelesen und etwas anderes gemacht.
-
Anstatt zu lesen bastele ich an meinem gestern gestarteten Blog rum. Gestern hab ich nur Rahmen gebastelt, heute mal drei rezis online gestellt.... bis da richtig was geboten ist, ist da noch einiges zu tun.....
-
Ich vermeide parallel lesen. Es reicht schon, dass ich immer ein Buch höre und eins lese.
-
Das mit dem was lese ich als nächstes, kenne ich auch Booklooker . Der SuB ist hoch und man hat nix zu lesen
Kenn ich auch so ähnlich...Ich hab so viele Bücher, die ich unbedingt haben musste und lesen will, dass ich manchmal gar nicht weiß, welches ich zuerst lesen soll.
-
Wir haben nichts anzuziehen, nichts zu lesen
-
Wir haben nichts anzuziehen, nichts zu lesen
Jaja.... wir jammern hier wirklich auf sehr hohem Niveau... Ich stehe auch vor meinen Bücherregalen und weiss nicht, was ich als nächstes lesen soll....