Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***

• Hallo an alle Suchteulen! :wave

Es ist ja schon drei Wochen her, dass ich hier geschrieben habe. Dreamchen Noch ein herzliches Willkommen nachträglich von mir! :wave

Ich ziehe mal eine Bilanz:

Mein Leserundenbuch vom Januar habe ich im Februar beendet.

Danach habe ich zwei weitere sehr dünne Bücher gelesen.

Zurzeit lese ich vier Bücher parallel.

Und ich bin am überlegen, ob ich zwei, drei oder vier weiter Bücher anfangen möchte. Ich kann es einfach nicht lassen. Ich bin zurzeit endlich wieder so verliebt ins Lesen. Ich habe durch das Internet in Buchhandlungen gestöbert, was es so Neues gibt. Und dann war ich in der Bibliothek. Und da habe ich ordentlich zugegriffen. Ich bezweifle aber, dass ich alle geliehenen Bücher bis zum Ende der Ausleihfrist druchgelesen haben werde. :lache Und dann sind da noch drei Leserunden, die ich im Visier habe. Ei, Ei, Ei, wohin das wohl führen mag. Aber dieses Mal will ich es schaffen, mich deswegen nicht von mir selbst verrückt machen zu lassen. Nein, nein, nein!

Dann setzte ich mich mal gleich wieder zurück in die Leseecke. Bis bald! :wave

Sasaornifee :eiskristall

• Morgen .....

sasaornifee , das klingt nach einem schweren Schub... Gut, dass du hier bist.

Zu meinem Glück liegen hier die Öffnungszeiten der Bibliothek so schlecht, dass ich dort keine Chance habe, Bücher auszuleihen, sonst wäre mein Stapel mit Sicherheit noch höher...

Habt einen schönen Sonntag, Kaffee und Tee ist gekocht und steht in der Mitte :-)

• Ich muss auch definitiv noch hier sein - ich kaufe zwar im Moment nicht, aber ich sammele jetzt schon Ideen, was ich mir kaufen werde, wenn ich wieder darf, und die bloße Vorstellung macht schon Freude. Dass ich damit meinen SUB-Abbau quasi egalisiere, ist mir bewusst, stört mich aber nicht die Bohne ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich muss auch definitiv noch hier sein - ich kaufe zwar im Moment nicht, aber ich sammele jetzt schon Ideen, was ich mir kaufen werde, wenn ich wieder darf, und die bloße Vorstellung macht schon Freude. Dass ich damit meinen SUB-Abbau quasi egalisiere, ist mir bewusst, stört mich aber nicht die Bohne ...

Geht mir ähnlich. :-]

• Ich hab mich mal mit meinen Regalen beschäftigt und habe mal ordentlich ausgemistet. Irgendwie hat sich mein Kauf-Verhalten in den letzten Jahren komplett geändert und meine bevorzugten Genres aus. Deshalb hab ich ne Menge Thriller vom Sub geschubst und noch ein paar Bücher mehr. Erstaunlicherweise waren ganz viele dabei die ich eben mal so bei Eulentreffen oder anderen Gelegenheiten mitgenommen habe, von denen ich wohl dachte, dass ich sie vielleicht doch mal lesen könnte.

Nachdem sie jetzt aber teilweise echt schon Jahre rumliegen wird das wohl nix mehr, also können sie auch weg.... und die Teile von noch nicht angefangenen Serien wo ich dann teilweise Band 3, 5 und 11 im Regal habe brauch ich auch nicht mehr. Da müsst ich ja erst Sub aufbauen, bevor ich abbaue :lache

Damit erkläre ich dann meinen Frühjahsputz auch für beendet :-]

• Ich komme gerade vom Familienessen zurück und bin ganz hibbelig.... habe mir eine Bibliotheks - App auf mein Smartphone gespielt und kann jetzt alle meine Bücher scannen und habe dann vielleicht einen Überblick, WAS ich alles habe und wieviel es in Wahrheit ist... bisher schätze ich ja immer nur grob... Allerdings muss jetzt erst mal der Akku aufladen, dann kann ich loslegen.... :write

• Ich bin auch sehr krisensicher - gestern Abend habe ich noch die ungelesenen Bücher aus dem Wohnzimmer in die neue App eingepflegt.... 229.... Und die nächsten Tage kommen die beiden Zimmer im ersten Stock, sowie der Flur und die Bananenkisten noch dazu...

:blume

• Ich will auch gar nicht geheilt werden :lache

Meine Lieblingsbücher haben sich auch sehr geändert. Derzeit kann ich Psychothriller gar nicht lesen - obwohl ich sie eigentlich immer mochte. Ich finde es gerade schwierig, geeignete Bücher für mich zu finden. Ich habe einige angefangen und für später weggelegt.

• Ich will auch gar nicht geheilt werden :lache

Meine Lieblingsbücher haben sich auch sehr geändert. Derzeit kann ich Psychothriller gar nicht lesen - obwohl ich sie eigentlich immer mochte. Ich finde es gerade schwierig, geeignete Bücher für mich zu finden. Ich habe einige angefangen und für später weggelegt.

das geht mir genauso, Psychothriller gehen nur noch in Ausnahmefällen. Ich bin dafür auf regionale Krimis umgestiegen, gerne in Italien oder Frankreich. Oder Cosy Krimis a la Tante Dimity oder Earlene Fowler.

• das geht mir genauso, Psychothriller gehen nur noch in Ausnahmefällen. Ich bin dafür auf regionale Krimis umgestiegen, gerne in Italien oder Frankreich. Oder Cosy Krimis a la Tante Dimity oder Earlene Fowler.

Ich habe zur Zeit auch Mühe mit Thrillern. Tante Dimity oder Earlene Fowler kenne ich bisher nicht und gucke mir das gerne mal an! :wave

• Ich habe zur Zeit auch Mühe mit Thrillern. Tante Dimity oder Earlene Fowler kenne ich bisher nicht und gucke mir das gerne mal an! :wave

Tante Dimity ist echt super! Von Earlene Fowler sind zwischendrin leider einige nicht übersetzt worden, wobei da jetzt einiges neu erscheint, da muss ich nochmal recherchieren....

Zu Cosy Crimes gibt’s es auch hier einen thread

• Ich bin auch sehr krisensicher - gestern Abend habe ich noch die ungelesenen Bücher aus dem Wohnzimmer in die neue App eingepflegt.... 229.... Und die nächsten Tage kommen die beiden Zimmer im ersten Stock, sowie der Flur und die Bananenkisten noch dazu...

:blume

:konfus:konfus:konfus:konfus:konfus

Aber toll! Eine eigene große Bibliothek zuhause!

Sasaornifee :eiskristall

• :konfus:konfus:konfus:konfus:konfus

Aber toll! Eine eigene große Bibliothek zuhause!

Yep, gestern habe ich die 'schwebenden Regale' ( guckst du hier) im Flur gescannt, jetzt bin ich schon bei 341... Momentan schätze ich meinen Bestand an ungelesenen Büchern so um die 750 ein.... Mal sehen, was am Ende rauskommt....

• Das Schöne an so einem SUB ist ja, dass man eigentlich für jede Gelegenheit und Stimmungslage etwas findet. Ich lese zwar gern Krimis und Thriller, aber ich habe auch immer ein paar "Feelgood"-Bücher auf Halde, wenn ich zwischendurch mal was fürs Gemüt brauche.

Mein Lesegeschmack hat sich über die Jahre auch gewandelt, aber das ist wohl normal so - vielleicht werde ich in 10 Jahren auch den Kopf schütteln über das, was mir jetzt gefällt!

LG, Bella

• Das Schöne an so einem SUB ist ja, dass man eigentlich für jede Gelegenheit und Stimmungslage etwas findet. Ich lese zwar gern Krimis und Thriller, aber ich habe auch immer ein paar "Feelgood"-Bücher auf Halde, wenn ich zwischendurch mal was fürs Gemüt brauche.

Mein Lesegeschmack hat sich über die Jahre auch gewandelt, aber das ist wohl normal so - vielleicht werde ich in 10 Jahren auch den Kopf schütteln über das, was mir jetzt gefällt!

LG, Bella

Das ist bei mir ähnlich. Wobei Thriller und Horror, nach wie vor nicht zu meinem Genre gehören (und da bin ich mir sehr sicher, dass sich das nie ändern wird), aber der ein oder andere Krimi verläuft sich mittlerweile mal in mein Regal.
    Mein Lesegeschmack hat sich im Laufe der Jahre total gewandelt, aber ich schüttele nicht den Kopf, über das, was ich früher gerne gelesen habe. Vieles davon, lese ich heute noch gerne und ich weiß auch noch sehr genau, warum ich damalige Lieblingsbücher so sehr mochte.

Ich lese heute viel breiter gefächert, bzw. sehr genreübergreifend. Früher habe ich hauptsächlich Fantasy, Sci-Fi und Historische Romane gelesen. Letztere lese ich kaum noch, da bin ich einfach satt. Ich greife hier fast nur noch zu Lieblingsautoren (Sabine Weigand oder Rebecca Gablé geht immer!). Mein Ursprungsgenre "Fantasy" entdecke ich gerade für mich wieder, hauptsächlich über Hörbücher. Da schiebe ich immer eins dazwischen. Aber ansonsten lese ich querbeet und immer was anderes und das gefällt mir auch ganz gut so. ;-)