ja das ist sehr skurril .. Gewalt ist bei den Altersfreigaben kein Problem .. aber die Andeutung von Sex da geht die Welt immer noch unter ...versteh ich beim besten Willen auch nicht
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
belladonna Gerade bei FSK6 ist aber auch die große Bandbreite das Problem. Zwischen einem 6jährigen und einem 10jährigen ist ja schon ein großer Unterschied, und zwischen einem Kind ohne Geschwister und einem mit älteren Geschwistern auch. Meine Jüngste ist 11 und könnte Coraline ohne Probleme sehen, vor 2-3 Jahren hätte ich sie den Film noch nicht ansehen lassen wegen möglicher Albträume.
FSK 12 darf ja in Begleitung der eigenen Eltern/Erziehungsberechtigten schon jünger angesehen werden (was wir auch durchaus nutzen bei Comic-Verfilmungen, Harry Potter etc.), aber da ist die Bandbreite der Filme ziemlich heftig. Panem oder Mazerunner sind für mich eher Themen ab 16, weil hier Menschen auf ziemlich menschenverachtende Weise getötet werden. Die Filme wurden wohl abgeschwächt (habe sie immer noch nicht gesehen), aber mit den Kindern warte ich trotzdem lieber noch etwas.
-
Rupelstilzchen aber in den 70igern war das noch nicht so ...da war das noch sehr verrucht
In der Tat. Sogar in den 80ern war das nicht ohne. Ich bin da immer in eine Stadtbücherei gegangen, die von einem ehemaligen Lehrer geleitet wurde. Er hat immer kontrolliert, was ich mitnehme. Da ich schon alle Jugendbücher durch hatte, durfte ich immer in der Erwachsenenabteilung Bücher mitnehmen. Und irgendwann hat er auch da zwei Augen zugedrückt, was ich da ausleihe... Ich würde aber sagen, die frühe Bildung in gewissen Themen, hat sich in späteren Tagen durchaus als nützlich erwiesen
-
Sucht-Abbau äh SUB-Abbau klappt bei mir gerade nicht besonders gut. Vielleicht sollte ich es SUB-Anbau im Sucht-Bau nennen?
Dafür gelingt mir der Wollabbau besser. Demnächst muss ich mal wieder ein paar Stränge kaufen. Da habe ich heute mal ordentlich sortiert.
-
Ich glaub ich kann entlassen werden. Habe schon 3 Wochen kein Buch mehr gekauft
-
Andererseits ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Kein Buch? Drei Wochen?
Naja, vielleicht hast du eines bestellt?
-
...beide Arme im Gipsverband....
-
Guten Morgen !
Ich habe gestern erfolgreich meiner Sucht gefröhnt - zwei neue Romane gekauft, eines davon gestern komplett durchgelesen... Ich kann auf keinen Fall entlassen werden
Gebacken habe ich gestern auch noch, ich schiebe mal einen sehr zitronigen Zitronenkuchen in die Mitte und wünsche allen Süchtigen einen wunderschönen Sonntag - Therapie ist ja heute keine, oder ?
-
Lecker! Danke schön! Ich stell mal noch eine Kanne Nürnberger Burgtee dazu...
Dafür, dass ich im Moment nicht soviel lese wächst mein Sub leider auch dauernd.... Wobei ich glaube ich letzte Woche keinen Zuwachs hatte.
-
Ich bin letzte Woche ganz furchtbar bei einem Antiquariat eskaliert, dessen Name ich nicht nennen möchte, weil ich euch nicht alle ins Verderben ziehen will.
Allerdings waren es ausschließlich dramatisch reduzierte Kochbücher, Die gülten ja nicht, weil es Fachlektüre ist, oder?
-
-
Ich habe meinen Gutschein von Weihnachten noch nicht aufgebraucht und gestern einen neuen bekommen. Eigentlich hatte ich den Gutschein ja nur für März für Dieter sein neues Buch aufgehoben.
-
Kochbücher zählen definitiv gar nicht. Meine französischen Bücher zählen auch nicht - die brauche ich ja für meinen Kurs.
Eigentlich habe ich gar keinen SUB. Oh Schreck
-
Ich habe gestern verschiedene Bücher angelesen und dann prompt aussortiert - blöder Tag, hoffentlich finde ich heute was, das mir gefällt.
So ging es mir gestern irgendwie auch. Nichts konnte mich begeistern. Dabei lese ich grade den 7. Clifton, möchte aber so lange wie möglich was davon haben. Also muss ein Zweitbuch her.
-
der Clifton würde mir natürlich auch gefallen, aber meine Onleihe hat bei den beiden letzten Bänden tatsächlich gestreikt
-
Clifton ist längst ausgelesen.
-
Ich muss dringend wieder vorbei kommen!
Bücherkauf geht ja noch, aber ich war schon wieder im Wollladen ...
Hilfe! Und dann mußte ich natürlich auch noch neue Nadeln kaufen... und Wolle für ein neues Tuch habe ich auch noch...
Ich glaube ich muss mein Zimmer hier umräumen - eine Regalwand für die Bücher - und eine für die Wolle!
-
Allerdings waren es ausschließlich dramatisch reduzierte Kochbücher, Die gülten ja nicht, weil es Fachlektüre ist, oder?
Das fällt klar unter Fachliteratur, da mußt Du Dir gar keine Sorgen machen.
-
Ich gehe auch schon geistig einkaufen. Gutschein brennt unter den Nägeln.
Wenn ich immer diese Stricktueten im Internet sehe
-
Stricktüten reizen mich eher nicht. Eher schon Reiseprospekte. Ich leide gerade unter heftigem Fernweh.