das mit dem eigentlich guten Buch und der falschen Zeit kenne ich auch .. manchmal passt das angefangene Buch das einem auch gefällt einfach grad irgendwie nicht ..schwer zu beschreiben dieser Zustand .. in der Regel ist es dann auch das falsche Genre das mir dann gerade nicht ins Hirn passt.
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich kann den Eschbach erst nächste Woche Dienstag abholen.
Heute schaffe ich es nicht mehr. Die Bibliothek macht gleich zu und erst am Dienstag wieder auf.
Dann lese ich halt im aktuellen Eschbach weiter, sobald ich das dritte Buch fertig habe. Noch ca. 200 Seiten muss ich bis morgen im dritten Buch lesen. Wenn ich das schaffe, weiß ich, dass ich nach all den Jahren wieder gut lesen kann. Ich hoffe, dieses Mal ist es wirklich nicht nur eine kurze Phase.
-
Saiya Ich drück dir die Daumen, dass die Lust auf HB und selber Lesen bald zurückkommt! Vielleicht hast du einfach zuviel Stress zur Zeit oder andere Dinge, die dir die innere Ruhe dafür rauben?
LG, Bella
Danke!
Mit dem Stricken ist die Lust aufs Hörbuchhören zurückgekommen. Es wird.
-
Das freut mich sehr.
-
Hörbücher sind wirklich eine gute Erfindung - obwohl ich Hörspiele vorziehe.
-
Morgen - hier ist trüb, ich stelle eine Kanne heiße Schokolade in die Mitte....
Hörbücher/Hörspiele mag ich beides gerne, was mich aber ziemlich ärgert, ist, wenn sie schlampig aufgenommen sind. Bei meinem aktuellen HB Miss Vee.... ist die MP3 Ausführung grottenschlecht. Man hört wirklich jeden Schnitt, oft ist der erste Buchstabe des Wortes am Satzanfang weggekürzt oder die Übergänge sind einfach zu kurz. So schlimm hatte ich es bisher nur bei einem weiterem Hörbuch.
Geht gar nicht.
Da ich es im Auto höre, empfinde ich es nur als ätzend, wenn ich noch schnell das Kapitel zu Ende hören möchte, wenn der Motor schon aus ist. Der überspielt diese Cut-Geräusche gut. Zu Hause hätte ich es schon weggeworfen...
-
Morgen - hier ist trüb, ich stelle eine Kanne heiße Schokolade in die Mitte....
Hörbücher/Hörspiele mag ich beides gerne, was mich aber ziemlich ärgert, ist, wenn sie schlampig aufgenommen sind. Bei meinem aktuellen HB Miss Vee.... ist die MP3 Ausführung grottenschlecht. Man hört wirklich jeden Schnitt, oft ist der erste Buchstabe des Wortes am Satzanfang weggekürzt oder die Übergänge sind einfach zu kurz. So schlimm hatte ich es bisher nur bei einem weiterem Hörbuch.
Geht gar nicht.
Da ich es im Auto höre, empfinde ich es nur als ätzend, wenn ich noch schnell das Kapitel zu Ende hören möchte, wenn der Motor schon aus ist. Der überspielt diese Cut-Geräusche gut. Zu Hause hätte ich es schon weggeworfen...
Wie nervig. Schreib 'ne böse Rezi auf amazon, dann lernt der Verlag vielleicht wenigstens etwas daraus...
-
Wie nervig. Schreib 'ne böse Rezi auf amazon, dann lernt der Verlag vielleicht wenigstens etwas daraus...
Gute Idee, gerade erledigt !
-
Gute Idee, gerade erledigt !
Das trauen die sich bestimmt nie wieder.
Im Ernst - mir sagte mal eine Autorin, dass Verlage die Rezis auf amazon sehr genau lesen.
-
Das ist besonders ärgerlich, wenn es handwerklich schlecht gemacht ist. Über manche Sprecher kann man streiten, aber sowas darf eigentlich nicht passieren.
-
Hörbücher sind wirklich eine gute Erfindung - obwohl ich Hörspiele vorziehe.
Hörspiele mag ich auch, aber Hörbücher sind mir noch lieber.
Nach wochenlangem Rumgeeiere mit nix lesen wollen/können, ist alles wieder wie immer.
Ich lese gerade "nur" 3 Bücher parallel (4, wenn man mein Langzeitprojekt die Kurzgeschichten von Siegfried Lenz zu lesen dazu zählt) und höre 2 Hörbücher. Ich bin irre, ich weiß.
-
ach quatsch, drei Bücher parallel lesen ist doch völlig normal.
Ich han im Moment 4 am Wickel
-
Normal? Wir?
Ich habe auch Lust wieder exzessiv Bücher zu shoppen. Baaaald...
-
Ich lese grade ein Leserundenbuch und Kurzgeschichten von Frank Goosen. Am Samstag startet die nächste Leserunde. Ich bin also auch irre und genau richtig hier
-
parallel lesen ist doch völlig normal.
Das kann ich zum Beispiel nicht, das würde mich anstrengen. Mir ist schon ein Hörbuch im Auto und ein Lesebuch viel, vor allem, wenn es das gleiche Thema ist (z.B. beides Thriller oder beides Liro). Daher schaue ich immer, das HB und Lesebuch verschiedene Genres sind
-
Ich vermeide parallel lesen eigentlich auch. Klappt nur leider nicht immer.
-
Ich habe ein Buch, dass ich aktuell lese, und eines, was auf Warteschleife gelegt wurde.
Dann zwei Hörbücher nur für mich, eines, welches ich mit den Kindern höre, eines welches ich nur mit dem kleinen Kind angefangen habe und eines mit dem großen ...
-
Ich habe festgestellt, daß das mit dem parallel lesen bei mir nicht so toll klappt. Derzeit halte ich es so, daß ich ein Buch lese und eines höre, wobei sie auch nicht ein Genre sein sollten, sonst buxeln bei Krimis Täter und Motive durcheinander
-
ach quatsch, drei Bücher parallel lesen ist doch völlig normal.
Ich han im Moment 4 am Wickel
Bei mir sind es im Moment nur drei....
-
Ich lese auch parallel, momentan sind es drei