Einige Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, ziehen Folgekosten nach sich... entweder weil es Reihen sind oder weil ich einen neuen Autor ausprobiert habe und von dem jetzt noch mehr lesen muß
Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2018
-
-
piper1981 Wir zählen doch ab dem 10.4. nicht mehr. Bestell doch so, dass es mit Zurückstellen bei DPD erst am 11. da ist.
Hm, ich glaub dann würde ich mich iwie als Betrüger fühlen
-
Ich habe tatsächlich bisher in der ganzen Zeit nur ein Buch gekauft. Und trotzdem fühle ich mich wie eine Betrügerin, weil ich so viele mich aktuell interessierende Bücher aus der Onleihe gelesen habe.
-
Ja, mir geht es ähnlich. Dadurch, dass ich schon so viele Vorbestellungen hatte, ist das ein Gefühl, als hätte ich überhaupt nicht Büchergefastet.
-
Ich habe noch ein Buch geschafft - immerhin Mehr wird vor Ostersonntag zwar wohl nicht mehr dazugekommen, aber das ist trotzdem in Ordnung.
Susannah
Anzahl SuB am 14.2.2018: 201
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl aussortierer Bücher: 8
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Anzahl SuB am 15.2.2018: 16
Anzahl gelesener Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 1.4.2018: 15
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ich hab zwar eisern keine Bücher gekauft, aber dafür ist meine Wunschliste ganz schön angewachsen. Da ich zur Zeit aber fast nur höre oder bei FB abhänge, habe ich nur ein SUB-Buch geschafft.
-
Einige Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, ziehen Folgekosten nach sich... entweder weil es Reihen sind oder weil ich einen neuen Autor ausprobiert habe und von dem jetzt noch mehr lesen muß
Das ist mir mit dem einen SUB-Buch passiert, das ich geschafft habe. Allerdings hab ich die Folgebände auf der Audible-Merkliste und die zählt subtechnisch ja nicht. Schuld daran ist übrigens Büchersally , die Salbenmacherin-Reihe war ihre Empfehlung
-
Noch eins beendet. Aber ich werde bis Sonntag wohl keine 4 Bücher mehr lesen, von daher war das Fasten nicht wirklich erfolgreich. Na ja, war mein erster Versuch, nächstes Jahr klappt es bestimmt besser
Tilia Salix
Anzahl SuB am 15.2.2018: 201
Anzahl gelesener Bücher: 10 (davon 3 abgebrochen)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 14
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Jetzt ist die Fastenzeit ja tatsächlich schon fast vorbei. Ich muss sagen, dass mir der Buchkaufverzicht überhaupt nicht schwer gefallen ist und es auch kein Buch gibt, dass ich mir in der kommenden Woche unbedingt sofort kaufen wollen würde.
Ich werde versuchen, das Projekt bis zum meinem Geburtstag (Ende Juli) fortzusetzen. Mal sehen, wie weit ich da komme ...
Lady Perry
Anzahl SuB am 15.2.2018: 300 (geschätzt)
Anzahl gelesener Bücher: 11 (davon 1 abgebrochen)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 1.4.2018: 289
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Meine Endzahlen kommen morgen Noch bin ich optimistisch, dass ich einen weiteren Abbau schaffe. Wenn ich meinen kleinen Spickzettel so angucke, kann ich aber schon zufrieden sein.
-
Ich habe in letzter Zeit noch mal zwei Bücher beendet und habe dann heute noch eins vom Sub geschmissen. Außerdem ist heute mein Buch für die Leserunde, die nächste Woche startet hinzu gekommen. Damit hat mein Sub momentan eine höhe von 63 Büchern. Evtl. schaffe ich es bis morgen noch mein aktuelles Buch zu beenden.
Ich werde wohl auch noch mindestens einen Monat dran hängen. Mal schauen, ob ich nicht noch etwas voran komme, auch wenn es bis jetzt doch schon recht erfolgreich war.
Chroi
Anzahl SuB am 18.2.2018: 70
Anzahl gelesener Bücher: 8 (davon 1 aussortiert)
Anzahl SuB am 1.4.2018: 63
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Mir ist gerade eingefallen, dass ich heute Abend noch die Molly-Monster-Bücher lesen muss, die die Kinder morgen im Osternest finden werden. Das wird meine Statistik nochmal schlagartig verbessern. Aber auch Kinderbücher sind SuB. Und ich habe wahrlich zum Ausgleich genug dicke Romane auf der Liste...
-
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Fasten-Ergebnis.
Rouge
Anzahl SuB am 15.2.2018: 215
Anzahl gelesener Bücher: 9
Anzahl hinzugekommener Bücher:2
Anzahl SuB am 1.4.2018: 208
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Nyx
Anzahl SuB am 15.2.2018: 347
Anzahl gelesener Bücher: 34 (davon abgebrochen 1, 18 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 2
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Da geht sie dahin, meine zweite Notfalleule. Zu Ostern gabs dann doch ein Buch. Aber was soll's, insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis. -
eins so grade eben noch geschafft
Anzahl SuB am 15.2.2018: 450
Anzahl gelesener Bücher: 12
Anzahl hinzugekommener Bücher: 6
Anzahl SuB am 1.4.2018: 444
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Ich bin auch zufrieden. Habe - selbst, wenn ich die Kinderbücher nicht mitrechne - jede Woche ein Buch vom SuB gelesen, wenn auch eins davon nach etwa 100 Seiten abgebrochen; außerdem einige aussortiert. Eine Notfalleule ist geflattert. Insgesamt eine Differenz von -15, da würde ich gern noch ein wenig dranbleiben. Mein Ziel wäre, jeden Monat mindestens 1/3 SuB-Bücher zu lesen. Das ist bestimmt nicht zuviel gewollt, immerhin habe ich die meisten dieser Bücher ja irgendwann mal freiwillig und aus Interesse angeschafft.
Nadezhda
Anzahl SuB am 15.2.2018: ca. 120
Anzahl gelesener Bücher: 10 (davon 4 Kinderbücher)
Anzahl aussortierter oder abgebrochener Bücher: 6
Anzahl SuB am 1.4.2018: ca. 105
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
DuCrainer
Anzahl SuB am 14.2.2018: 46
Anzahl gelesener Bücher: 8 (davon 6 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 1.4.2018: 42
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Susannah
Anzahl SuB am 14.2.2018: 201
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl aussortierer Bücher: 8
Anzahl SuB am 1.4.2018: 191
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Immerhin hätte es auch ohne Aussortieraktion mit einem Abbau geklappt, das finde ich ok. Ich werde noch bis zum 11.04. weiterfasten, mir aber heute ein Buch als Ostergeschenk gönnen
-
Nachdem ich noch eine Nachtschicht eingelegt habe, konnte ich mein letztes Buch wirklich noch beenden und habe damit den folgenden Endstand, mit dem ich mehr als zufrieden bin:
Chroi
Anzahl SuB am 18.2.2018: 70
Anzahl gelesener Bücher: 9 (davon 1 aussortiert)
Anzahl SuB am 1.4.2018: 62
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Eh ja. Das Ziel des Fastens war ja, am Ende mehr auf dem SuB zu haben, gelle
Ich habe leider nicht bedacht, dass mein Geburtstag in den Fastenzeitraum fällt, sonst hätte ich wohl tatsächlich was abgebaut. Nun gut, machen wir einfach ein Jahresziel draus. Mal sehen, ob ich Ende 2018 unter 150 Bücher auf dem SuB komme.
Tilia Salix
Anzahl SuB am 15.2.2018: 201
Anzahl gelesener Bücher: 10 (davon 3 abgebrochen)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 14
Anzahl SuB am 1.4.2018: 205
Anzahl SuB am 11.4.2018: