Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2018
-
-
-
Hi Killer
ich habe Dich schon vermisst und mich gefragt, wieso Du nicht mit dabei bist. Und außerdem fühlte ich mich schon fast einsam mit meinen HUB-Dimensionen Schade, dass Du "nur" stalkst dieses Jahr
Hey, das ist lieb!
Ich hatte auch überlegt, mitzumachen. Aber im Winter ist irgendwie meine Bücher-Haupteinkaufszeit durch Geburtstagsgeld und Büchereiflohmarkt und Büchereibesuche mit den Kindern (und zu viel Zeit, die Wunschlisten abzuarbeiten). Dieses mal hatte ich keine Lust, mich so einzuschränken, zumal mein großartiger Vorsatz bei 0 zu bleiben gleich erstmal plattgemacht wurde durch bereits bestellte Bücher, die meine Oma aber noch hatte. Das war doof.
Ich wünsche euch allen aber noch viel Spaß!
Nee, Läuterung.
Erfolg?
-
Dann können wir Dich ja für nächstes Jahr verpflichten, oder?
-
Der Wille war vorhanden, aber mein Bücherherz war stärker und unvernünftig Aber mein Heimweg führt mich immer am Thalia vorbei, ich wollte eigentlich nur gucken Na dann setze ich mal eine Notfalleule für meinen heutigen Einkauf. Allerdings sind 5 Bücher mit mir nach Hause gegangen Aber dafür habe ich gestern wieder eines beendet, 5 aussortiert und eines meiner neuen fange ich gleich an, ich denke, das ist insgesamt ein guter Ausgleich
Miss Booknerd
Anzahl SuB am 15.2.2018: 330
Anzahl gelesener Bücher: 5 (+ 5 aussortiert)
Anzahl hinzugekommener Bücher: 6
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Dann können wir Dich ja für nächstes Jahr verpflichten, oder?
Wenn dann wieder so gefastet wird wie dieses Jahr; klaro!
-
Nachdem ich grad gelernt habe, dass die Nofalleule pro Einkauf und nicht pro Buch gilt, kannste darauf wetten
-
Ich habe doch tatsächlich ein dünnes Buch auf meinem SuB gefunden und gelesen.
Aber auch dünne Bücher können echte Perlen sein.
Nadezhda
Anzahl SuB am 15.2.2018: ca. 120
Anzahl gelesener Bücher vom SuB: 3
Anzahl aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: bisher noch keins, das ich nicht schon gelesen hatte
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
Nachdem ich grad gelernt habe, dass die Nofalleule pro Einkauf und nicht pro Buch gilt, kannste darauf wetten
Das will ich wohl gemeint haben
-
Ich weiß nicht, irgendwie geht hier doch der Grundgedanke des Fastens verloren.
Miss Booknerd , es zählen Notfalleulen pro gekauftes BUCH nicht pro Einkauf! Du verdirbst hier die ganze Disziplin. Jetzt muss ich Pelican und killerbinchen für nächstes Jahr schon auseinander setzen.
@all
Ich bin total schlecht im Rechnen. Wenn ihr Zahlen aufteilt, werde ich nur die erste nehmen. Wenn da steht, ihr habt 5 abgebaut und in Klammern noch 7 aussortiert, 2 verschenkt und 3 gehören euch eigentlich gar nicht, werde ich sie nicht zusammenzählen können. Die Excel-Säule wird dann einfach 5 weniger betragen.
-
Saiya
Anzahl SuB am 15.2.2018: 190
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Kleiner Zwischenstand - im Moment läuft es eher so lala...
-
@all
Ich bin total schlecht im Rechnen. Wenn ihr Zahlen aufteilt, werde ich nur die erste nehmen. Wenn da steht, ihr habt 5 abgebaut und in Klammern noch 7 aussortiert, 2 verschenkt und 3 gehören euch eigentlich gar nicht, werde ich sie nicht zusammenzählen können. Die Excel-Säule wird dann einfach 5 weniger betragen.
Ist denn das Hauptziel der Grafik, die tatsächlich gelesenen Bücherschätzchen vom SuB darzustellen oder einfach den SuB-Schwund, wie auch immer der vonstatten gegangen ist?
-
Nadezhda Das kannst du machen wie der Dachdecker! Wenn es dir primär um den SUB-Abbau geht, dann zählst du alles mit, was vom SUB verschwindet, wenn es dir eher ums tatsächliche Lesen geht, nimmst du nur die tatsächlich gelesenen Bücher. Die Statistik ist ja nur für uns selbst bzw. noch interessierte Mit-Eulen, da wird keiner nachprüfen, ob du vielleicht gemogelt hast!
LG, Bella
-
belladonna Das mit dem Mogeln ist schon klar, da kann ja eh jeder sonstwas schreiben.
Mir persönlich geht es auch v.a. darum, nichts Neues zu kaufen, um die guten Bücher auf dem SuB endlich mal zu lesen. Die Anzahl meiner SuB-Bücher finde ich da gar nicht so interessant und beim Aussortieren unterscheide ich normalerweise eigentlich auch nicht zwischen SuB und etablierten Regalfach-Büchern.
Aber falls das alle übrigen Fasteneulen hier anders sehen, würde ich euch mit meiner Einstellung ja glatt die Gesamtstatistik vermasseln.
-
belladonna Das mit dem Mogeln ist schon klar, da kann ja eh jeder sonstwas schreiben.
Mir persönlich geht es auch v.a. darum, nichts Neues zu kaufen, um die guten Bücher auf dem SuB endlich mal zu lesen. Die Anzahl meiner SuB-Bücher finde ich da gar nicht so interessant und beim Aussortieren unterscheide ich normalerweise eigentlich auch nicht zwischen SuB und etablierten Regalfach-Büchern.
Aber falls das alle übrigen Fasteneulen hier anders sehen, würde ich euch mit meiner Einstellung ja glatt die Gesamtstatistik vermasseln.
Mach es, wie es dir am besten gefällt und/oder am meisten Spaß macht. So mache ich es auch.
-
Gestern Abend habe ich "Wunder" von R.J. Palacio beendet.
Und in den letzten Tagen musste ich mich ein paar Mal sehr zwingen nichts spontan zu kaufen, sondern die Titel erst mal auf meine Wunschliste zu packen, aber ich habe es geschafft!
Anzahl SuB am 14.2.2018: 96
Anzahl gelesener Bücher: 3
Anzahl aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
streifi
Anzahl SuB am 14.2.2018: 819
Anzahl gelesener Bücher: 4
Anzahl hinzugekommener Bücher: 12
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Die letzten beiden Bücher waren von skoobe, also kein Sub Abbau.... Aber das aktuelle ist vom Sub. Aber im Moment sieht es nicht so aus, als könnte ich abbauen
-
-
Irgendwie musste ich meine unkontrollierte Eskalation ja hier unterbringen
Miss Booknerd
Anzahl SuB am 15.2.2018: 330
Anzahl gelesener Bücher: 5
Anzahl aussortierter Bücher: 5
Anzahl hinzugekommener Bücher: 6
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
-
zum Thema was man als Abbau angibt, ich nutze die Fastenzeit im Normalfall auch um meine Regale zu sichten und auszusortieren ws mich nicht mehr anspricht.
Da mein Sub einfach alle meine ungelesenen (ja, auch die eBooks ) sind, ist dass dann für mich auch Abbau. Daher hab ich es in den letzten Jahren so gehalten, dass ich die erste Zahl als Gesamtanzahl angegeben habe und dann in Klammern dahinter angegeben habe, wie sich die Zahl zusammensetzt.
Mal schauen, ob ich dieses Jahr überhaupt Lust zum Aussortieren habe....