"Buchspeck"...
Aber verglichen mit Pelican sind wir in dieser Hinsicht echt alle rank und schlank. Ich überlege schon beinahe, ob ich überhaupt fasten muss.
"Buchspeck"...
Aber verglichen mit Pelican sind wir in dieser Hinsicht echt alle rank und schlank. Ich überlege schon beinahe, ob ich überhaupt fasten muss.
Ich bin dafür, dass Buchspeck in den Duden aufgenommen wird!
Ich bin dafür, dass Buchspeck in den Duden aufgenommen wird!
So, jetzt habe ich auch mal gezählt... und ich werde wohl noch die Anzahl aussortierte Bücher mit aufnehmen, habe doch einige entdeckt, die mich so überhaupt nicht mehr reizen. Oder auch noch nie gereizt haben... Aber einlesen (wenigstens ein paar Seiten) werde ich dann doch nochmal...
Anzahl SuB am 12.2.2018: 96
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
So, hier jetzt mal mein Ausgangsstand, bis Mittwoch werde ich wohl nix neues mehr anfangen
streifi
Anzahl SuB am 14.2.2018: 819
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Reizen würde mich die Aktion ja definitiv, allerdings habe ich momentan so wenig zeit, meinen SuB abzubauen und zusätzlich enorme Angst, meine ungelesenen Bücher zu zählen....
Ich mache natürlich mit, zähle aber den SuB nicht. Nur, was dazu gekommen ist bzw gelesen wurde.
Hab heute noch mal bei Rebuy bestellt
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, meinen SUB mal etwas zu verkleinern und vielleicht motiviert mich das Bücherfasten ja dazu. Ich würde also gerne mitmachen. Ich hoffe bloß, dass ich mich damit nicht wieder in ein Lesetief manövriere. Gelten übrigens ebooks und Hörbücher auch?
Anzahl SuB am 15.2.2018: Rund Zwanzig
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Gelten übrigens ebooks und Hörbücher auch?
Ich habe die eBooks dazu gezählt, Hörbücher nicht.
Ich liebäugel auch mit dem Gedanken mit zu machen. Ich habe allerdings 2 Bücher im Auge wo der Bestellfinger juckt. Fragt sich ob ich diese jetzt vorher noch unbedingt haben muss???
Gelten übrigens ebooks und Hörbücher auch?
Hörbücher zähle ich nicht zum SUB, eBooks schon. Das kannst du dir selbst aussuchen.
Anzahl SuB am 15.2.2018: Rund Zwanzig
Du hast nur 20 Bücher auf Deinem SuB? Das ist ja putzig und da willst Du abbauen? Und wenn Du mal eingeschneit bist oder aus irgendeinem anderen Grund, nicht an neuen Lesestoff kommst?
Du hast nur 20 Bücher auf Deinem SuB? Das ist ja putzig und da willst Du abbauen? Und wenn Du mal eingeschneit bist oder aus irgendeinem anderen Grund, nicht an neuen Lesestoff kommst?
21 Fastenwillige sind es bis jetzt. Das scheint eine magische Zahl zu sein. Vorletztes Jahr hatten sich zwar 23 angemeldet, aber nur 21 mitgemacht. 2017 sind wir auch mit 21 gestartet.
Es wäre ja mal interessant zu verfolgen, ob mehr Teilnehmer auch einen höheren Abbau im eigenen Stapel verursachen.
Morgen geht's los!
Und wenn Du mal eingeschneit bist oder aus irgendeinem anderen Grund, nicht an neuen Lesestoff kommst?
Oder Hochwasser ?
der Stapel der ungelesenen steht hier sehr ungünstig, weil unsere Wohnung für die vielen Bücher (gelesene), die mit uns hier leben viel zu klein ist und ist in ständiger Gefahr von meinem Mann aufgeräumt zu werden, deswegen muss ich zu verzweifelten Mitteln greifen
Ich hoffe, ich versaue mit meiner Anmeldung jetzt nicht das zahlenmäßige Karma
Einige von euch haben so wunderbar formulierte Ziele... *seufz* Ich möchte einfach nur ein paar Bücher weniger im SUB haben und eines schönen (fernen) Tages soll der SUB sogar wieder nur in ein Regal passen. Ok, das ist jetzt grade wirklich sehr hoch gegriffen, aber ein bisschen träumen muss schon erlaubt sein.
Ich habe ein Buch vorbestellt, welches erst im März erscheint und das ich mir auf jeden Fall gönnen werde. Zwei Notfalleulen werde ich mir als abosolute und ultimative Rettungsleine vorbehalten.
Im letzten Jahr ist mir das fasten sehr schwer gefallen, hoffentlich stecke ich es in diesem Jahr besser weg (wie sich das anhört )
Einen Blick auf die genaue Anzahl muss ich heute Abend nehmen und nachtragen.
Eulennick
Anzahl SuB am 15.2.2018:
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ich habe auch noch eben eine Bestellung aufgegeben, bevor es dann morgen mit dem Fasten losgeht, die zähle ich jetzt schon mal zum SuB dazu
Tzzzzzzz... So viele überstürzte Hamsterkäufe hier! Vielleicht hätte man sicherheitshalber auch schon den SuB am 1.2. zählen sollen...?
Ich zähle meinen SUB ja immer.
Die Hamsterkäufe vor und der exzessive Bücherkauf nach dem Fasten gehören hier dazu. Die eine Eule befällt es mehr, die andere weniger.