Ich bin dieses Jahr zwar nicht dabei, werde aber ein bisschen zaungasten. Viel Erfolg euch schon mal
zaungasten beim SUB-Abbau? Ergötzt du dich an unseren Leiden?
Ich bin dieses Jahr zwar nicht dabei, werde aber ein bisschen zaungasten. Viel Erfolg euch schon mal
Da ich sowieso schon begonnen habe, mein RUB auszumisten (der erste Schwung steht bzw. stand im öffentlichen Bücherschrank und weitere sind bei Tauschticket gelandet), melde ich mich doch direkt zum Mitmachen. Hoffentlich hilfts beim Dranbleiben.
Demnächst erscheint ein Reiseführer, den werde ich trotz Fasten direkt bestellen...
Und die Bücherei-Vorbestellungen, die in nächster Zeit eintrudeln, sind auch außen vor.
zaungasten beim SUB-Abbau? Ergötzt du dich an unseren LeidN
Oh weh. So war das nicht gemeint
Ich würde eher sagen ich lasse mich von euch zum SuB-Abbau motivieren
Zum Fasten hab ich momentan nicht die Disziplin
Zaungasten?! Das ist ja als würde man mit einem Erdbeerkuchen zum Weightwatchertreffen gehen.
_Salome_
Die letzten Jahre warst du im Ranking doch immer weit vorne und sieben Wochen sind doch auch nicht allzu lang. Los, mach mit!
Ein Erdbeerkuchen beim Weightwatchertreffen wäre mal eine nette Idee
Wir machen dieses Jahr während des Bücherfastens eine kleine Städtereise. Da freue ich mich jetzt schon auf einen Besuch bei Hugendubel Die Disziplin dann (fast) nichts zu kaufen habe ich glaube ich nicht
Träller:
Am Aschermittwoch, da fangen wir an,
da schmelzen die Seiten, nichts Neues kommt an,
im Regal gibt es Lücken, ist das nicht ein Entzücken,
da bin ich dabei, viel mehr Platz wird dann frei,
tatata ta ta ta, und noch einmal!
Ich fand es letztes Jahr super, dass ich in der Fastenphase stärker zu älteren Büchern vom SUB gegriffen habe. Und so geht es mir wie Bella, mein vorrangiges Ziel ist nicht der SUB-Abbau generell, sondern der Alt-SUB-Abbau.
Als Regeln setzte ich mir:
Kein Neuzugang von Romanen außerhalb von Vorbestellungen (da gibt es schon 5), Neuzugänge für Ernährung, Kochen und Berufliches sind erlaubt.
@ Büchersally,
danke, dass Du wieder daran gedacht hast.
die haben mich hier letztes Jahr verpflichtet mein HUB von mehr als 1300 Büchern zu zählen....
Pelican
Anzahl SuB am 15.2.2018: (ich geh mal die Neuzugänge zählen...)
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ich glaube, ich sollte auch mal fasten....
Nachdem ich gestern bei der "Taschenbuchjagd" bei Thalia zugeschlagen habe und die erworbenen 10 MEs nur noch mit Mühe und Not in mein RUB quetschen konnte und zusätzlich heute bei Amazon noch ein Buch bestellt habe, macht sich mein schlechtes Gewissen bemerkbar....
Ich denke, dass ich nun mehr als genug "Buchspeck" angesetzt habe und ein strenges Fasten angesagt ist.
Ich habe mir vorgenommen, mich bei netgalley deutlich zurückzuhalten und vorläufig auch keine Bücher mehr in der Bücherei oder der Onleihe auszuleihen. Für die drei ausgeliehenen Bücher, die zur Zeit noch bei mir sind, gilt das natürlich nicht. Auch ein Buch von Vorablesen wartet noch auf seine Rezi....
In den nächsten Wochen möchte ich mich aber mehr auf meinen SUB konzentrieren!
Schneehase
Anzahl SuB am 15.2.2018: 140
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
die haben mich hier letztes Jahr verpflichtet mein HUB von mehr als 1300 Büchern zu zählen....
Wozu...? Wenn am Ende die Differenz zählt, ist es doch egal, ob es vorher 1299 oder 1301 waren?
Ich möchte auch gern mitmachen. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Buch von meiner Alt-Sub-Liste gelesen. Das sollte sich jetzt ändern und schön wäre es, wenn ich noch ein paar Bücher mehr von meinem Sub weglesen könnte. Ich nehme vom Fasten aber Leihbücher aus, da ich nur 1 Mal im Monat in die Bücherei gehe. Und auf dieses Vergnügen möchte ich net verzichten. Ich geh dann später mal meinen Sub zählen.
mazian
Anzahl SuB am 15/02/18: 98
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 01/04/18:
Anzahl SuB am 11/04/18:
Ich dachte echt, es wären mehr... Aber die von meinem Mann hab ich net mit reingezählt, nur die, die ich auch lesen möchte
Soooo, bin zurück vom Zählen. Wie ein das Gedächtnis doch trügen kann... ca. 1.300 ... dass ich nicht lache...
Pelican
Anzahl SuB am 15.2.2018: 1885
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ja, natürlich bin ich der Ansicht, dass ich fast nichts zu lesen habe!
Pelican: 1885 Da werden meine SuB-Probleme total klein, da brauch ich eigentlich gar nicht fasten aber ich mache es trotzdem.
Anzahl SuB am 15.2.2018: 144
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ich war ja sehr erschrocken ob meines SuB von mehr als 140 Büchern - vor einem Jahr war es noch die Hälfte . Aber dieser Thread rückt das alles in ein anderes Licht. Ich bin nicht allein - und eigentlich ist mein SuB noch gar kein SuB, das ist ein SuBchen
Dieser SUB / HUB konnte nur entstehen, weil ich seit Kindertagen von einer eigenen Bibliothek geträumt habe. Mittlerweile bin ich von den Kindertagen weit weg und es ist einiges zusammen gekommen Allerdings ware mein Plan nicht, das alles erst in der Rente zu lesen
Ich hätte auch gerne genug Platz für so ein tolles HUB!
Als die erste Reihe in den Regalen nicht mehr reichte, hat mir Mr. Pelican Sockelchen gebaut, so dass ich zweireihig stellen konnte und die hintere Reihe immer etwas höher ist als die vordere
Ich hab dafür einfach leere Eierschachteln verwendet. Und hier im Wohnzimmer stehen die Bücher eh im Raumteiler, der von beiden Seiten aus bestückt wird....
Auch das reicht nicht für ein ganzes HUB. Vielleicht, wenn alle Kinder ausgezogen sind...
Ich hab dafür einfach leere Eierschachteln verwendet. Und hier im Wohnzimmer stehen die Bücher eh im Raumteiler, der von beiden Seiten aus bestückt wird....
Ich hab das auch in einigen Regalfächern so, aber zum Höherstellen der hinteren Reihe hab ich einfach das Naheliegendste genommen
Da bin ich ja mit aktuell 150 Büchern aufm SUB schon ein kleiner Engel
Ich glaube, ich sollte auch mal fasten....
...
Ich denke, dass ich nun mehr als genug "Buchspeck" angesetzt habe und ein strenges Fasten angesagt ist.
"Buchspeck" - der ist gut