Saiya
Anzahl SuB am 15.2.2018: 190
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Saiya
Anzahl SuB am 15.2.2018: 190
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ich zähle meinen SuB normalerweise nicht. Werde auch nicht in Alt-, Neu- und Sonstewas-SuB unterscheiden und freue mich einfach auf die lieben kleinen Schätzchen, die neu entdeckt werden wollen...
Also Alt- und Neu-SUB unterscheide ich auch nicht. Ich bin vielleicht nicht mehr die Allerjüngste, aber ich kann mich gut erinnern, wann welches Buch auf meinem SUB gelandet ist bzw. wie lange es schon dort weilt. Dafür brauche ich keine Liste. Vielleicht kommt das ja noch.
Ich unterscheide auch nicht zwischen Papierbuch und eBook. Beides will gelesen werden.
Aber da ich meinen SUB sehr mag, weiß ich auch was drauf ist. Ich finde es schön in der Liste zu stöbern, genau wie in den Gelesen-Listen, die ich führe oder meine Wunschlisten.
Und ich habe halt gerne Listen.
Ich habe aber auf meinem Reader einen Ordner "SUB". Denn auch dort will alles geordnet sein.
Jawoll! Ordnung muss sein!!!
Also Alt- und Neu-SUB unterscheide ich auch nicht. Ich bin vielleicht nicht mehr die Allerjüngste, aber ich kann mich gut erinnern, wann welches Buch auf meinem SUB gelandet ist bzw. wie lange es schon dort weilt. Dafür brauche ich keine Liste. Vielleicht kommt das ja noch.
Das kann ich schon nicht mehr Ich weiß nur, dass mein SUB stark zwischen 2013 und 2016 angewachsen ist. Das wars aber auch
So, ich wäre auch startklar
Susannah
Anzahl SuB am 14.2.2018: 201
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Vielleicht nochmal zum Verständnis mit der Statistik: Es können nur Zahlen im positiven Bereich dargestellt werden. Wenn jemand mit 150 startet und 10 Bücher liest, wird die Säule 140 zeigen. Zählt jemand nicht und gibt ebenfalls zehn gelesene Bücher an, wäre es eine Zahl mit negativem Wert, den ich nicht im Säulendiagramm darstellen werde. Die abschließende Torte schafft das auch nicht.
Alle, die jetzt nicht zählen wollen, dürfen aber gerne schätzen. (und wir wissen, wie sehr man sich da vertun kann, nicht wahr, Pelican ?)
DuCrainer
Anzahl SuB am 14.2.2018: 46
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Der SUB ist gezählt, der erste Schreck hat sich gelegt - ich bin startklar!
Nyx
Anzahl SuB am 15.2.2018: 347
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Glücklicherweise mußte ich die gelesenen Bücher nicht auch noch zählen...
Ich habe mir vorgenommen, diesmal wirklich noch ein bißchen auszumisten. In meinem HUB sind auch noch diverse Geschenke der letzten Jahre, die mich schon nicht interessiert haben, als ich sie bekommen habe. Die hätte ich am Besten gleich weiter gegeben, statt sie brav ins Regal zu stellen.
Glücklicherweise mußte ich die gelesenen Bücher nicht auch noch zählen...
Ich habe mir vorgenommen, diesmal wirklich noch ein bißchen auszumisten. In meinem HUB sind auch noch diverse Geschenke der letzten Jahre, die mich schon nicht interessiert haben, als ich sie bekommen habe. Die hätte ich am Besten gleich weiter gegeben, statt sie brav ins Regal zu stellen.
Sowas kann mir ja nicht passieren.. Ich bekomme trotz AmazonWL schon seit Ewigkeiten keine Bücher mehr geschenkt, weil die anderen meinen ich hätte schon genug und Bücher schenken wäre ja total unkreativ...
Was ich aber mal ausmisten könnte, wären Bücher die ich getauscht/gekauft habe, nur um etwas zu tauschen(diverse Tauschpakete) oder um Versandkosten zu sparen.
Da waren zwar welche bei, die interessant klangen, aber nie so richtig auf meiner WL standen.
Kurzerhand melde ich mich auch noch zum Fasten an. Kann ja nicht schaden.
Mein fester Fastenvorsatz ist diesmal, neben dem Abbau natürlich, abends dem Buch den Vorzug zu geben. Mal sehen, wie es klappt.
LeseBär
Anzahl SuB am 15.2.2018: 74
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Ja, das möchte ich auch. Ich bin zur Zeit abends so müde, dass ich gar nicht lesen kann
So, los geht's. Jetzt eure eigenen Regeln befolgen.
Ich werde mich heute auf der 5stündigen Zugfahrt schonmal dem ersten Abbau widmen. Mein Ziel sind die üblichen 10 Bücher vom SuB abzubauen und ich werde keine Bücher aus der Bücherhalle ausleihen. Es wird schwer sein, immer direkt in die Fachbuchabteilung zu gehen, ohne nicht noch am Regal "neue Bücher" vorbei zu gehen. Dienstlich komme ich hoffentlich mit den bereits sich hier stapelnden Neuerscheinungen aus. Die habe ich jetzt zum SuB dazu gezählt.
Büchersally
Anzahl SuB am 15.2.2018: 403
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Alles anzeigenDuCrainer
Anzahl SuB am 14.2.2018: 46
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
Oh, das ist aber schön, dass du dabei bist. Da können wir uns gegenseitig motivieren
piper1981 Die Aussage bekomme ich auch immer. "Ich wünsche mir ein Buch zum Geburtstag" "ahahahaha, und jetzt dein richtiger Wunsch bitte!" -.- sowas ist echt nervig.
Ich freu mich richtig aufs Fasten. Eine Freundin war total schockiert, als ich ihr das erzählt habe: "Waaas, fasten? Das ist doch Folter!"
Piper1981 schrieb:Sowas kann mir ja nicht passieren.. Ich bekomme trotz AmazonWL schon seit Ewigkeiten keine Bücher mehr geschenkt, weil die anderen meinen ich hätte schon genug und Bücher schenken wäre ja total unkreativ...
Es hat Jahre gedauert, bis ich meine Mutter davon überzeugt hatte, das Bücher und Büchergutscheine für mich vollwertige und sehr gern gesehene Geschenke sind. Meine Mutter wollte immer "etwas nützliches" schenken. Und ich werde nie vergessen, wie ich mir ein bestimmtes Buch gewünscht habe und meine Eltern mir die wohl hässlichste Wanduhr der Welt schenkten - weil die war ja nützlich und schließlich hatte noch keine....
Es hat viele Jahre gedauert - aber jetzt - endlich! - gibt es auch Bücher, wenn sie gewünscht werden.
Eins wird noch beendet, daran lese ich aber schon seit einigen Tagen, das zähle ich nicht mit in den SUB.
Hab auch nichts mehr vorbestellt, allerdings habe ich gestern noch die Info bekommen, dass ich ein Buch bei vorablesen gewonnen habe. Und in der Bücherei ist auch noch eins vorbestellt, da stehe ich aber an Stelle 4, es kann also sein, dass ich es nicht mal mehr in der Fastenzeit bekomme.
Geli73
Anzahl SuB am 14.2.2018: 49
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2018:
Anzahl SuB am 11.4.2018:
ich freue mich auch schon.
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Forum? Bei dem @wird der Name der Person nicht verlinkt, ich kann keine Smileys setzen und zitieren geht auch nicht.