Ich würde am liebsten jetzt und sofort noch zum Einkaufen fahren.
Wollt ihr wohl endlich stille sein?
Ich würde am liebsten jetzt und sofort noch zum Einkaufen fahren.
Wollt ihr wohl endlich stille sein?
Kasnockn, dass sind auf Hochdeutsch gesagt:
in einer großen Pfanne servierte Spätzle mit geschmolzenem Käse (muss pikant sein) vermisch, Schnittlauch drauf, fertig.
Wie es die Bauern früher immer machten ..
Hmpf :-(,
denn ich könnte mir vorstellen, dass er so auch an Aroma verliert...
Melkat,
das ist überhaupt kein Problem. Einfach schneller essen.
ZitatOriginal von Historikus
Kasnockn, dass sind auf Hochdeutsch gesagt:
in einer großen Pfanne servierte Spätzle mit geschmolzenem Käse (muss pikant sein) vermisch, Schnittlauch drauf, fertig.
Wie es die Bauern früher immer machten ..
Sag ich doch!
Aber bitte ohne Zwiebeln!
Meinst du mit "pikant" den Käse? Ich nehm da immer geriebenen Ementaler dazu. Hast du da nen anderen Vorschlag? Oder ist der pikant genug? Ich muss zugeben, ich bin eine recht unerfahrene Köchin...
ZitatOriginal von Melkat
Bleibt das denn auch lange warm und flüssig???
Kann ich nicht sagen, Melkat. Wenn das Zeug bei uns auf den Tisch kommt, hockt das Rudel Wölfe drum rum und der Käse ist schneller weg, als ich gucken kann. Ganz zum Schluß balgen sie sich um die knusprige Käserinde. Meist kriege ich nicht sehr viel davon ab.
*magenknurrundaugenverdreh*
Mjam! Das war wirklich lecker!! Bei uns im Supermarkt gab es zwar nur den milden und den würzigen (wobei ich nicht lange überlegen musste und zu der würzigen Variante griff), aber mmmmmmhhhhhh...
Wozu Bücherforen doch sonst noch so alles gut sind.
ich esse in ca. 5 Minuten dieses käsige Etwas, was sich übrigens ebenso auf meinem Backofenboden einbrennen wollte, aber dank Erfahrungsbericht hab ich Backpapier unter das Holzdings gelegt.
ich bin gespannt auf das Zeug!
Hier der Bericht auf speziellen Wunsch hin
Also der Käse schmeckt irgendwie wie normaler Backcamembert finde ich und da ich den voll gut leiden kann mit Preiselbeeren oder Marmelade bin ich dazu übergegangen, mir die Baguettestücke zum Einstippen mit Marmelade zu beschmieren.
War sehr lecker aber für den Preis kauf ich mir in Zukunft lieber wieder Backcamembert glaube ich oder ich probier mal die Billigversion davon aus.
Ich hab ihn noch nicht probiert und muss hier auch noch lesen, wie gut er schmeckt....
Danke, Sterntaler.
Da ich morgen zu Lidl muß, werde ich auf jeden Fall mal erst die Billigvariante ausprobieren.
ZitatOriginal von Batcat
Danke, Sterntaler.
Da ich morgen zu Lidl muß, werde ich auf jeden Fall mal erst die Billigvariante ausprobieren.
Und sogar da gibt es zwei verschiedene Sorten. Mild und würzig.
@Talerchen: Welche Sorte von dem Rougette hattest du? Ich würde ja schon gerne mal die Knoblauch oder die Kräuter probieren...
Wir haben uns heute abend den mit Gartenkräutern gemacht. Sehr lecker und er blieb auch recht lange warm und flüssig.
*schleck*
Der nächste, der mir hier vom Ofenkäse vorschwärmt, kriegt Dresche.
Bin heute beim Einkaufen mit leeren Händen heimgekommen... dabei war ich schon so richtig gierig auf das Zeugs.
hmmm..wir überlegen grad, uns wöchentlich einen Ofenkäse zu machen
SCHNAUZE!!!
@ Batcat
<flüster> er war übrigens sehr lecker.. mit frisch gebackenen Brötchen und Tomaten aus eigener Ernte... da war sogar unser Charlie scharf drauf .. bekam aber nix
@ Tanzmaus
Aber aber... wer kommt denn hier gleich mit einem so schlagkräftigen Argument