Die neue Saison steht vor der Tür für Sophie und ihre Freundinnen von der Ballfreunde-Mädchenmannschaft. Obwohl der Abgang der fünf Ältesten zu den Damen verkraftet werden muss, freuen sich die Mädchen, und sie rechnen sich gute Chancen aus, trotzdem nicht am Tabellenende rumzudümpeln. Doch wenn es nach dem Vorstand des Vereins geht, dann werden sie gar nicht mehr antreten, die Mannschaft soll aufgelöst werden! Sophie und ihre Freundinnen haben nicht mehr in der Hand als Gerüchte und Vermutungen, und sie müssen gegen einen unbekannten Gegner alles in die Waagschale werfen.
11 stellen sich neu auf ist der vierte Band meiner Mädchenfußballreihe Die Ballfreunde-Mädchen. Nachdem im dritten Band das Ende der vorherigen Saison eingeläutet wird, das für den Altjahrgang um Alina, Enya und Hatice zugleich auch den altersbedingten Abschied aus dem Jugendbereich bedeutet, war klar, dass für eine Fortsetzung die Mannschaft ihr Gesicht verändern muss. Da fünf Abgängen zunächst nur drei noch dazu sehr junge Neuzugänge gegenüberstanden, die sich aus den bisherigen Geschichten ergaben, lag die Frage natürlich nah, ob so eine erfolgreiche Saison möglich ist, und damit war die Keimzelle des Abenteuers geboren.
Das Ebook erscheint am 17. Februar. Bei iBooks, BoD und Amazon kann es bereits vorbestellt werden. Alle Informationen zum Buch und eine Leseprobe gibt es wie gewohnt auf meiner Website.
Als kleiner Appetithappen erscheint am 2., 9. und 16. Februar jeweils ein kostenloses Ebook, in dem eine von Sophies Kameradinnen erzählt, was Sophie selbst nicht live miterlebt. Unter anderem kommt Martha zu Wort und erzählt von den Versuchen des FC, sie abzuwerben, und mit Louisa und Siobhán stellen sich die beiden Neuen im Team schon einmal vor. Eine Übersicht über die kostenlosen Ebooks gibt es hier.