Karen Witemeyer - Entführerin wider Willen

  • Entführerin wider Willen


    • Taschenbuch: 296 Seiten
    • Verlag: Francke-Buchhandlung; Auflage: 1 (01. Mai 2016)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3868275924
    • ISBN-13: 978-3868275926
    • Originaltitel: A Worthy Pursiut


    Kurzbeschreibung:


    Texas 1891.

    Charlotte Atherton hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie einmal drei Kinder entführen würde. Doch das Leben lässt der angesehenen Lehrerin keine andere Wahl. Mitten in der Nacht macht sie sich mit den Kleinen aus dem Staub. Und zunächst scheint alles gut zu gehen. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet Stone Hammond auf sie angesetzt wurde – ein früherer Kopfgeldjäger mit einer erstaunlichen Erfolgsbilanz. Und sie ahnt auch nicht, dass die Begegnung mit ihm ihr Leben für immer verändern wird …


    Autorin:


    Karen Witemeyer liebt historische Romane mit Happy End-Garantie und einem überzeugenden Bezug zum christlichen Glauben. Nach dem Studium der Psychologie begann sie mit dem Schreiben. Zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Texas.


    Meine Meinung:


    Texas, 1891: Charlotte Atherton hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie einmal drei Kinder entführen würde. Doch das Leben lässt der angesehenen Lehrerin der 'Sullivan's Akademie für außergewöhnlich begabte Kinder und Jugendliche' keine andere Wahl, wird doch die Akademie plötzlich geschlossen und die Kinder sollen zu ihren Familien zurück bzw. in ein Waisenhaus. Und so macht sich Charlotte mitten in der Nacht mit drei ihrer Schützlinge und Mr. Dobson, einem weiteren Angestellten, aus dem Staub.


    Charlotte würde alles tun um ihre Schutzbefohlenen zu beschützen - vor allem die Waise Lily, zu deren Vormund sie von Lily's Mutter bestimmt wurde. Versprach sie doch einst ihrer sterbenden Freundin, Lily unter allen Umständen von deren skrupellosen Großvater fernzuhalten. Und so wird nichts Charlotte daran hindern, ihren Schwur zu erfüllen. Und zunächst scheint auch alles gut zu gehen. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet Stone Hammond auf sie angesetzt wurde - ein Kopfgeldjäger mit einer erstaunlichen Erfolgsbilanz. Und sie ahnt auch nicht, dass die Begegnung mit ihm ihr Leben für immer verändern wird ...


    Stone Hammond ist der beste Kopfgeldjäger in Texas, der niemals mit leeren Händen von einer Jagd zurückkommt. Und so erscheint auch sein aktueller Auftrag eines vermögenden Bahninvestoren, dessen entführte Enkeltochter Lily zu finden und zu ihm zurückzubringen, für ihn ohne Probleme machbar zu sein. Doch plötzlich findet er sich in einer ziemlich hilflosen Lage wieder, die ihn dazu zwingt, sich Charlotte's Version anzuhören. Als diese ihm auch noch beglaubigte Dokumente vorlegt, die beweisen, dass sie Lily's rechtmäßiger Vormund ist und Stone sieht, wie wohl sich das 'Entführungsopfer' bei Charlotte fühlt, muss er alles, was ihm erzählt wurde, überdenken. Ist die patente und hinreißende Charlotte, die eine ganz neue Saite in ihm zum Klingen bringt, eine Verbrecherin oder das Opfer?


    Als Charlotte und ihren Schützlingen eine neue Gefahr droht, schwört Stone das zu beschützen, was er einst versucht hat, auseinanderzureißen. Und er ist bereit, seine letzte Jagd zu beginnen: Charlotte's Herz zu gewinnen ...


    Seit ich vor geraumer Zeit auch die Welt der christlichen Liebesromane für mich entdeckt habe, lasse ich mich immer wieder gerne von einem verzaubern. Und so war es wohl nur eine Frage der Zeit, dass ich auch Karen Witemeyer für mich entdeckte, die einen wunderschönen leichten und flüssigen Schreibstil hat - der auch dieses Mal wieder von der Übersetzerin Rebekka Jilg einmal mehr wunderbar umgesetzt wurde, so dass auch dieses Buch wieder eine Freude war, es zu lesen!


    Die Handlung wird abwechselnd und in der 3. Person von Charlotte und Stone erzählt, so dass man als LeserIn immer sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen kann. Und auch wenn dies ein christlicher Liebesroman ist - was man beim Lesen natürlich schon merkt -, so kommt er alles andere als trocken und Moral predigend daher. Im Gegenteil: es sind so einige humorvolle Szenen vorhanden, die mich zum Lachen gebracht haben und zwischen Charlotte und Stone knistert die Luft und die Funken sprühen nur so.


    Charlotte und Stone, die beide aufgrund ihrer jeweils eigenen Vergangenheit nicht daran glauben, dass es auch ein persönliches Happy End für sie geben könnte, sowie 'Gnom' Dobson und die Kinder, und da in erster Linie die glühende Groschenroman-Held 'Dead-Eye-Dan' Verehrerin Lily, sowie ihre späteren Helfer, sind allesamt liebenswert gezeichnet und man fiebert regelrecht gemeinsam mit ihnen mit. Denn dass auch die Spannung nicht zu kurz kommt, dafür sorgt Lily's Großvater leider zur Genüge.


    Auch dieses Buch von Karen Witemeyer war wieder einmal viel zu schnell ausgelesen und so bleibt mir nur die Hoffnung, dass der Francke-Verlag bald das nächste Buch von ihr veröffentlicht.


    Sehr gefreut habe ich mich als ich gesehen habe, dass am 26.02.2018 beim Verlag Gerth Medien die Anthologie Bräute auf Abwegen erscheinen wird, die mit "Das Ehemann-Manöver" die Geschichte um Marietta Hawkins und Daniel 'Dead-Eye-Dan' Barrett enthält.