Das verstehe ich auch. Ich habe das auch immer wieder mal. Weiterhin viel Spaß mit dem Buch
Die Querbeet-Eulen lesen ab 23. März 2018 "Der begrabene Riese" von Kazuo Ishiguro
-
-
Viel Spaß
-
Viel Freude beim Fertiglesen.
-
Ich habe jetzt auch endlich angefangen.
Den Einstieg finde ich schon mal ziemlich seltsam
Ich bin gespannt...
-
-
Ich weiß nicht genau an was das es liegt, aber ich habe bei diesem Buch einfach keine Lust viel darüber zu diskutieren oder zu deuten. Ich mag die Geschichte und den Schreibstil und genieße es einfach so für mich in Ruhe zu lesen. Ich mache ganz große Augen, wenn ich Eure Kommentare über die Symbolik und die Bedeutungen von Ereignissen aus dem Buch lese.
Ich kann dich total verstehen. Ich habe zwar die Kommentare, die seit gestern dazu gekommen sind, noch nicht gelesen, aber ich habe das Gefühl gehabt, als hätte ich ein anderes Buch gelesen als z.B. Regenfisch und Rumpelstilzchen. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht mag, aber die Symbolik hat sich mir nicht erschlossen.
Viel Freude beim weiter lesen!
-
Ich habe meine Enkelin hier bis Donnerstag ( sie ist jetzt auch noch krank geworden) und komme nicht so zum lesen wie ich möchte, kann mich auch nicht darin vertiefen, zu viel Ablenkung. Ich habe gestern angefangen bin aber über die ersten SEiten nicht raus gekommen. Bleib aber dran und poste, wenn mir was einfällt einfach entsprechend später.
-
Ich bin im Moment ein bisschen erstaunt, wie sehr ich scheinbar schon hinterher hinke, obwohl die Leserunde erst 2 (!) Tage läuft. Das empfinde ich persönlich gerade als etwas stressig. Ich werde deshalb spontan entscheiden, wie sehr ich mich in der Runde noch beteilige.
Das ist kein Vorwurf, sondern hat mit mir selbst bzw. meiner Lesezeit zu tun.
-
Das tut mir sehr Leid, Saiya, ich will dich auf keinen Fall hetzen. Ich konnte nur nicht aufhören. Und besonders lang war das Buch auch nicht
Ach so, und die LR läuft schon den 3. Tag
-
Ich mag das auch nicht, wenn ein Buch so durchgepeitscht wird. Manche Bücher lassen sich so lesen, in 2 Tagen, aber dieses hier sicher nicht. Da verliere ich auch die Lust auf Austausch
-
Würde es helfen, wenn wir ein bisschen mit dem Kommentieren aussetzen? Es täte mir sehr Leid, wenn du deswegen allein weiter liest. Immerhin war es dein Buchvorschlag.
-
Ich konnte das Buch leider auch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ist es das richtige Buch zur Zeit.
Außerdem gehört es zu denen, die man ganz leicht auf mehreren Ebenen lesen kann. Man kann sich über alles mögliche Gedanken machen und es deuten, man kann das aber auch bleiben lassen und sich einfach nur durch die Handlung leiten lassen.
Beides hat seine Berechtigung, ist halt in einer Leserunde ein wenig schwierig.
-
Würde es helfen, wenn wir ein bisschen mit dem Kommentieren aussetzen? Es täte mir sehr Leid, wenn du deswegen allein weiter liest. Immerhin war es dein Buchvorschlag.
Das ist nichg nötig. Ich bin nur erstaunt.
Findus dann sind wir ja zu zweit und hinken gemeinsam hinterher.
-
Ich hinke auch noch mit hinter her
-
Von hinterher hinken kann gar keine Rede sein!
Wir haben gerade erst angefangen, oder?!
Das ist nichg nötig. Ich bin nur erstaunt.
Ich bin nämlich total gespannt, was du beim Lesen siehst.
-
Von hinterher hinken kann gar keine Rede sein!
Wir haben gerade erst angefangen, oder?!
Ich bin nämlich total gespannt, was du beim Lesen siehst.
Ich habe wirklich gedacht, ihr seid alle schon fast durch.
Du weißt ja wie das manchmal mit den subjektiven Eindrücken ist.
-
Ich bin noch mitten in der Lektüre, um nicht zu sagen, ich muss noch mal anfangen
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich ein anderes Buch gelesen habe als zum Beispiel Rumpi oder Regenfisch. Oder ich habe einfach nichts verstanden.
-
Ich habe wirklich gedacht, ihr seid alle schon fast durch.
Du weißt ja wie das manchmal mit den subjektiven Eindrücken ist.
Ich habe auch erst den ersten Abschnitt und werde heute vielleicht noch den zweiten Abschnitt fertig lesen. Ich war aber auch erstaunt als ich heute morgen anfing und für den letzten Abschnitt schon Kommentare vorlagen. Aber jeder liest sein eigenes Tempo.
-
Ich warte noch, bis die Kinder stabil schlafen, dann fange ich mit dem 3. Leseabschnitt an, also "Teil II". Leider treiben die Seitenzahlen mich in den Wahnsinn. Ich lese ja das eBook und da beginnt z.B. "Teil II" auf Seite 118. Bin immer total überrascht, wenn ein Leseabschnitt plötzlich fertig ist und ich noch lange nicht damit gerechnet hatte.
Weit werde ich heute aber nicht mehr kommen... *gähn*
Viel Spaß noch allen vorausgaloppierenden und hinterherhinkenden Eulen! Fände es aber schade, wenn wir uns kommentartechnisch "verlieren" würden, da ich die Ideen, Assoziationen und Sichtweisen der andern Eulen total spannend finde und bestimmt ohne eure Gedanken so manches überlesen hätte.
-
Fände es aber schade, wenn wir uns kommentartechnisch "verlieren" würden, da ich die Ideen, Assoziationen und Sichtweisen der andern Eulen total spannend finde und bestimmt ohne eure Gedanken so manches überlesen hätte.
Aber wir verlieren uns doch nicht!
Wir sind doch alle Leserundenprofis!
Unsere LR ist doch noch ganz frisch und wir alle noch am entdecken und diskutieren.
Ich finde es nur sehr schwierig, wenn jemand erst nach 1-2 Wochen beginnt oder so und wirklich alle schon fertig sind.
Keine Sorge!