Hallo liebe Eulen,
ich befinde mich zur Zeit in einem Lesetief und dachte, es gibt vielleicht nochmehr Eulen mit diesem Tief. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen! Ich denke, dass würde mir sehr helfen und vielleicht geht es euch auch so. Also zu mir: Ich bin eigentlich eine totale Leseratte, ich habe Bücher immer verschlungen. Doch nach dem Studium vor 5 Jahren wurde mein Leben sehr stressig. Auf eine kurze Phase der Selbstständigkeit folgte ein Job der mich auffraß. 60 Stunden in der Woche waren keine Seltenheit. Es folgte der Burnout.
Während dieser 5 Jahre habe ich immer weniger gelesen, weil mir die Zeit und die Konzentration fehlten und weil ich auch einfach nur noch müde war. Nun habe ich einen tollen neuen Job und arbeite "nur" 20 Stunden. Aber obwohl ich die Zeit hätte mehr zu lesen, fehlt mir meist die Konzentration oder ich bin einfach zu müde. Gleichzeitig vermisse ich das Lesen ganz schrecklich. Das totale Abtauchen in die Welt der Bücher ist etwas Wunderbares!
Ich hoffe ein paar andere Eulen zu finden, die sich in einem Lesetief befinden oder dieses besiegt haben. Ein Austausch, Tipps und gegenseitige Motivaton wären toll!