Die 18-jährige Danica wird von ihrem eigenen Ich aus der Zukunft ins Jahr 1783 geschickt. Dort soll sie dem Grafen das Medaillon stehlen, sonst wird ihre Blutlinie gelöscht und sie wird nie existieren. In der Vergangenheit verliebt sich Danica auch, was ihre Aufgabe nicht gerade erleichtert.
Es handelt sich dabei um Teil 1 einer Dilogie und um das Debüt der Autorin.
Das Cover des Buches ist herausragend gemacht,; absolut passend und ein absoluter Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt, sodass man absolut in die Atmosphäre des Buches eintaucht.
Das Buch wirkt wie eine Mischung aus der Edelstein-Trilogie (Kerstin Gier) und der Flederzeit-Trilogie (Noel/Wienacht) und ist gleichzeitig total anders.
Die Spannung baut sich kontinuierlich auf ohne abzubrechen, dabei ist das Buch aber auch witzig und romantisch.
Die Hauptprotagonistin - die Antiheldin Danica - ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, da dieser Teil natürlich ein Open-End bzw. einen Cliffhanger hat.
Fazit: Fantastisches Debüt, das jedem den die Edelstein-Trilogie oder die Flederzeit-Trilogie gefallen hat, ebenfalls faszinieren und überzeugen wird.