Ich habe ich gestern schon in den ersten Seiten verloren. Und bin wieder begeistert von Hesses Art, Land und Leute zu beschreiben.
Leserundenvorschlag: Narziß und Goldmund von Hermann Hesse ab dem 09. April 2018
-
-
Leider muss ich mich von der Leserunde abmelden, weil ich im Moment aus beruflichen Gründen nicht genug Zeit für die Lektüre und die Posts habe. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit diesem schönen Roman.
-
Ich muss mich leider auch abmelden, habe im Moment einfach keinen Kopf für das Buch.
-
Das ist schade Zwergin und finsbury, aber wenn es nicht anders geht.
-
Ich habe gestern mit dem Hörbuch begonnen. Leider werden keine Kapitel angesagt. Ich werde daher immer auf die ersten Beiträge in der Runde abwarten, dann kann ich gut abschätzen, worum es im jeweiligen Abschnitt geht.
-
Das ist schade Zwergin und finsbury, aber wenn es nicht anders geht.
Ja sehr schade, dass Ihr auch nicht mitlesen könnt. Aber manchmal passt es einfach nicht. Das kenne ich ja auch zu gut.
Ich habe mir jetzt auch das Hörbuch runtergeladen und heute früh schon damit begonnen.
Ich habe gestern mit dem Hörbuch begonnen. Leider werden keine Kapitel angesagt. Ich werde daher immer auf die ersten Beiträge in der Runde abwarten, dann kann ich gut abschätzen, worum es im jeweiligen Abschnitt geht.
Ich höre auch das Hörbuch, habe aber auch das Buch daheim. Wenn ich dazu komme, dann kann ich auch gerne hier noch immer die ersten Sätze des neuen Abschnittes posten. Vielleicht hilft Dir das ja dann etwas.
-
Danke, das ist lieb, aber ich komme auch so immer zurecht. Ich erstelle dann eben nur nicht den ersten Beitrag.
-
Ich habe gestern bereits begonnen, bin aber noch ganz dicht beim Anfang.
-
Ich habe soeben das Buch für 50 cent erstanden.
Vielleicht hänge ich mich auch noch an die Leserunde ran.
-
Da bekanntermaßen alles gleichzeitig kommt, habe ich - obwohl genau geplant - jetzt 3 WBs auf einmal hier liegen und zwei LR, die noch nicht ganz beendet sind.
Deshalb habe ich beschlossen, bei Audible zu gucken und eventuell parallel noch das HB herunterzuladen, um bei meiner Feldrunde hören zu können
-
jetzt 3 WBs auf einmal hier liegen und zwei LR
Du hast zwei Augen und zwei Ohren, mit ein bisschen Konzentration solltest Du das alles parallel schaffen.
-
-
-
Ich habe mich spontan entschlosse, mir das Hörbuch doch zuzulegen, mir geht es da wie Richie
und nehme momentan auch an zwei Leserunden teil.
Bis jetzt habe ich es nich bereut, denn wie Saiya bereits erwähnte, Gert Heidenreich liest wunderbar. Mir kommt dessen Stimme so bekannt vor, kann es sein, dass er auch für Dokumentationen als Sprecher arbeitet?
-
Bis jetzt habe ich es nich bereut, denn wie Saiya bereits erwähnte, Gert Heidenreich liest wunderbar. Mir kommt dessen Stimme so bekannt vor, kann es sein, dass er auch für Dokumentationen als Sprecher arbeitet?
Gert Heidenreich ist für mich Tolkiens deutsche Stimme. Niemand liest dessen Werke so wie er.
-
Gut zu wissen, denn die Der-Herr-der-Ringe-Trilogie steht noch ungelesen bei im Regal und ich hatte schon überlegt, sie mir eventuell auch als Hörbuch zuzulegen.
Und wenn er es genauso gut liest, wie diesen Hesse, dann ist meine Kaufentscheidung eigentlich gerade gefallen.
-
Gut zu wissen, denn die Der-Herr-der-Ringe-Trilogie steht noch ungelesen bei im Regal und ich hatte schon überlegt, sie mir eventuell auch als Hörbuch zuzulegen.
Und wenn er es genauso gut liest, wie diesen Hesse, dann ist meine Kaufentscheidung eigentlich gerade gefallen.
Der erste Teil der Ring-Trilogie wird allerdings von Joachim Höppner gelesen, der deutschen Synchronstimme von Gandalf. Leider ist dann verstorben und Gert Heidenreich hat die beiden anderen Teile übernommen. Beide lesen es grandios.
-
Ich bin gespannt und danke für den Hinweis, ich hätte mich sicher gewundert, wenn an gegebener Stelle über den Sprecher gestolpert wäre.
-
Das mit dem Hörbuch wirst du nicht bereuen, Richie . Gert Heidenreich liest es so wunderbar. Wenn ich es selbst hätte lesen müssen, hätte ich es wohl schon abgebrochen.
Ich habe es heute auf meiner Feldrunde eine gute Stunde genossen - echt eine super Empfehlung!
Ich werde wegen der Einteilung immer mal im print spitzen, aber lesen werde ich es definitiv nicht.
-
Ich habe soeben das Buch für 50 cent erstanden.
Vielleicht hänge ich mich auch noch an die Leserunde ran.
Ich würde mich freuen, wenn Du noch mitlesen magst!
Und h bin auch sehr begeistert von dem Hörbuch! Auch wenn ich gerade nicht viel zum Hören komme. Aber am Wochenende sollte ich mehr Zeit haben und dann hoffentlich ein wenig besser voran kommen.