Die Fallstricke des Teufels - Heike Stöhr

  • Zum Inhalt


    "1541 in Pirna: Rätselhafte Todesfälle häufen sich, als habe der Teufel selbst die Hand im Spiel. Gerade ist die 19-jährige Sophia in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, herangewachsen zu einer jungen Frau mit einem großen Interesse für Medizin, seit sie als Kind Mutter und Bruder an die Pest verlor. Im Kontor ihres Vaters fällt ihr ein seltsames Buch in die Hände ? und sie hofft, darin ein Heilmittel gegen den Schwarzen Tod zu finden. Auch ein anderer weiß um die Existenz jenes Buches, das ungeheures Wissen verspricht: Stadtschreiber Wolf Schumann. Er ist besessen davon, es an sich zu bringen. Und schreckt selbst vor Mord nicht zurück." (Quelle: <a href="https://www.dtv.de/buch/heike-stoehr-die-fallstricke-des-teufels-26159/">http://www.dtv.de</a>)


    Meine Meinung


    Für mich war es der erste historische Roman seit längerer Zeit. Aber er hat mich positiv überrascht. Vor allem auch, da Pirna nicht allzuweit von mir entfernt ist und ich so einen unterhaltsamen Einblick in die Geschichte meiner Region bekomme.

    Denn die geschichtlichten Fakten wurden sehr gut in die Handlung um Sophia und der Figuren um sie herum eingeflochten.


    Auch eine Liebesgeschichte wurde eingebaut, die aber eine dramatische Wendung bekommt.


    Auch Elemente des Krimis wurden in die Handlung eingebaut, da bei den vermeintlichen Selbstmorde bei näherer Betrachtung etwas nicht stimmen kann.


    Neben diesen Elementen wurden auch die Figuren authentisch gestaltet, man fühlt mit ihren Problemen mit und kann sich in ihre alltäglichen und nichtalltäglichen Probleme gut hineinversetzen.


    Alles in alleim ein gelungener Start der Trilogie um Sophia und um das geheimnisvolle Buch, welches noch auf die Entlockung seiner Geheimnisse wartet.

  • Oh man, welch fulminanter Start war das denn? :danke:dafuer


    Also solch ein spannendes Buch habe ich lange nicht gelesen. Ich muss auch sagen, ich möchte Band 2 am liebsten gleich hinterherlesen, aber es gibt noch keinen festen Erscheinungstermin. :beleidigtWAAAAARUUUUUM? :brabbel Liebe Heike bitte bitte bitte lass Band 2 (und am besten auch gleich Band 3) so schnell wie möglich erscheinen:!:

    Immerhin gibt es schon eine Kurzbeschreibung für den zweiten Band und diese lässt meine Hoffnungen wachsen, dass ich mit all meinen Vermutungen in Bezug auf Sophia und ihre Begleiter richtig liege. 8o


    Ich wollte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen, wollte wissen, wie alles voran geht, was mit Sophia, Meister Fuchs, Niklas und Co passiert. Ich wollte wissen, was es mit dem Buch auf sich hat, welches Geheimnis dahinter steckt.

    Ich kann hier auch gar nicht so viel schreiben, weil ich am liebsten alles erzählen möchte, das Buch hat mich einfach so sehr gepackt und in seinen Bann gezogen. <3


    Ich vergebe volle 10 Punkte. :anbet