Bittersüßer Zorn - Marie Force
- Taschenbuch: 464 Seiten
- Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (2. Januar 2018)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3956497694
- ISBN-13: 978-3956497698
- Originaltitel: Fatal Deception
Inhalt (Quelle Amazon):
Kampflos hat die junge Frau nicht aufgegeben – doch gegen die brutalen Schläge des Mörders hatte sie keine Chance. Von ihrer kleinen Tochter fehlt jede Spur. Der Fall hat oberste Priorität für Samantha Holland, denn der Mann des Opfers ist Vizestabschef im Weißen Haus und ein enger Freund ihres Ehemannes Nick. Sams Ermittlungen locken gefährliche Gegner in höchsten Regierungskreisen aus der Deckung. Die Nerven liegen blank und die Unterstützung eines attraktiven FBI-Agents führt zu Spannungen in Sams Ehe ...
Hinweis: Dies ist der 5 Teil einer Serie, deren Vorgänger man kennen sollte. Außerdem würde ich diesen Roman in die Sparte Romantic Suspense (früher Lady Thriller) einordnen und ausgesprochen Krimilesern eher nicht dazu raten
Meinung:
Und wieder muss Samantha im Umkreis ihres Mannes, des Senators Nick Cappuano ermitteln. Diesmal wurde die Frau eines Freundes erschlagen, dessen kleine Tochter entführt und es zeigt sich, dass auch im Umkreis des mächtigsten Mannes der Welt Platz für sehr dunkle Gestalten ist.
Ich bin bekennender Fan dieser Reihe und freue mich mit jedem Buch mehr, dass es weiter geht und zum Glück bisher kein Ende in Sicht ist. Marie Force hat es bei dieser Serie unheimlich drauf, ihre Protagonisten authentisch und lebendig zu gestalten. Und das ist nicht nur bei den beiden Hauptcharakteren so, sondern auch bei sämtlichen Nebendarstellern.
Dieses Mal hat sie sich mit FBI Agent Avery Hill auseinandergesetzt, den wir im letzten Teil schon kennenlernen durften. In diesem Roman hat er einen größeren Part bekommen und wurde so sympathisch angelegt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn es in den nächsten Büchern nicht so sehr auf die Mütze kriegen würde, wie in diesem. Ein echter Hottie...
Das Augenmerk diesmal liegt nicht so sehr auf den Liebesgeschichten der Darsteller, sondern vor allem auf den verschiedenen Kriminalfällen - die Auflösung des aktuellen Mordes ist zwar im Vordergrund, doch auch der alte Fall von Sams Vater, der im vorangegangenen Buch schon bearbeitet wurde, ist kurz vor der Auflösung.
Und genau das macht diese Reihge so gut und spannend - das es immer einen roten Faden gibt, der verfolgt wird. Gefällt mir sehr gut !
Und Nick - nun.... der geht in Riesenschritten die Erfolgsleiter nach oben... wir werden sehen, wohin - ich bin gespannt !
Résumé:
Und wieder mache ich die Fans von J.D. Robbs Serie um Eve Dallas auf diese Serie aufmerksam - Nick und Sam kann man getrost in einem Satz mit Roarke und Eve nennen, ich liebe beide Serien sehr und finde, sie sind absolut vergleichbar.
Auch mit diesen Teil der Fatal-Reihe hat Marie Force gezeigt, dass es keineswegs langweilig wird, das Leben von Sam und Nick zu verfolgen.
Ich freue mich Mega auf den nächsten Teil, der im Mai kommt....
10/10