Bittersüßer Zorn - Marie Force (Fatal Serie)

  • Bittersüßer Zorn - Marie Force


    • Taschenbuch: 464 Seiten
    • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (2. Januar 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3956497694
    • ISBN-13: 978-3956497698
    • Originaltitel: Fatal Deception


    Inhalt (Quelle Amazon):

    Kampflos hat die junge Frau nicht aufgegeben – doch gegen die brutalen Schläge des Mörders hatte sie keine Chance. Von ihrer kleinen Tochter fehlt jede Spur. Der Fall hat oberste Priorität für Samantha Holland, denn der Mann des Opfers ist Vizestabschef im Weißen Haus und ein enger Freund ihres Ehemannes Nick. Sams Ermittlungen locken gefährliche Gegner in höchsten Regierungskreisen aus der Deckung. Die Nerven liegen blank und die Unterstützung eines attraktiven FBI-Agents führt zu Spannungen in Sams Ehe ...

    Hinweis: Dies ist der 5 Teil einer Serie, deren Vorgänger man kennen sollte. Außerdem würde ich diesen Roman in die Sparte Romantic Suspense (früher Lady Thriller) einordnen und ausgesprochen Krimilesern eher nicht dazu raten :-)


    Meinung:

    Und wieder muss Samantha im Umkreis ihres Mannes, des Senators Nick Cappuano ermitteln. Diesmal wurde die Frau eines Freundes erschlagen, dessen kleine Tochter entführt und es zeigt sich, dass auch im Umkreis des mächtigsten Mannes der Welt Platz für sehr dunkle Gestalten ist.

    Ich bin bekennender Fan dieser Reihe und freue mich mit jedem Buch mehr, dass es weiter geht und zum Glück bisher kein Ende in Sicht ist. Marie Force hat es bei dieser Serie unheimlich drauf, ihre Protagonisten authentisch und lebendig zu gestalten. Und das ist nicht nur bei den beiden Hauptcharakteren so, sondern auch bei sämtlichen Nebendarstellern.

    Dieses Mal hat sie sich mit FBI Agent Avery Hill auseinandergesetzt, den wir im letzten Teil schon kennenlernen durften. In diesem Roman hat er einen größeren Part bekommen und wurde so sympathisch angelegt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn es in den nächsten Büchern nicht so sehr auf die Mütze kriegen würde, wie in diesem. Ein echter Hottie...


    Das Augenmerk diesmal liegt nicht so sehr auf den Liebesgeschichten der Darsteller, sondern vor allem auf den verschiedenen Kriminalfällen - die Auflösung des aktuellen Mordes ist zwar im Vordergrund, doch auch der alte Fall von Sams Vater, der im vorangegangenen Buch schon bearbeitet wurde, ist kurz vor der Auflösung.

    Und genau das macht diese Reihge so gut und spannend - das es immer einen roten Faden gibt, der verfolgt wird. Gefällt mir sehr gut !

    Und Nick - nun.... der geht in Riesenschritten die Erfolgsleiter nach oben... wir werden sehen, wohin - ich bin gespannt !


    Résumé:

    Und wieder mache ich die Fans von J.D. Robbs Serie um Eve Dallas auf diese Serie aufmerksam - Nick und Sam kann man getrost in einem Satz mit Roarke und Eve nennen, ich liebe beide Serien sehr und finde, sie sind absolut vergleichbar.

    Auch mit diesen Teil der Fatal-Reihe hat Marie Force gezeigt, dass es keineswegs langweilig wird, das Leben von Sam und Nick zu verfolgen.

    Ich freue mich Mega auf den nächsten Teil, der im Mai kommt....

    10/10

    Lieben Gruß :zwinker Mariion...



    If your world doesn't allow you to dream, move to one where you can... (Outlander.forumieren.com)

    Because life's too short to read depressing books (Susan Elizabeth Phillipps)
    2024   2023  2022    2021    2020    2019    2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mariion () aus folgendem Grund: Tippfehler....

  • Die Ehefrau des stellvertretenden Stabschefs des Weißen Hauses Derek Kavanaugh wurde zu Tode geprügelt und ihre einjährige Tochter wird vermisst. D.C. Police Lieutenant Samantha Holland ist verantwortlich für die Morduntersuchung, doch aufgrund des Mordes in den höchsten Kreisen Washingtons ist sie gezwungen, mit dem attraktiven FBI Special Agent Avery Hill zusammenzuarbeiten, was zu Spannungen in Sam's Ehe führt.


    Zudem steht Sam's Ehemann, Senator Nick Cappuano, vor einem großen Karrieresprung und neue Erkenntnisse zu einem alten ungelösten und zu den Akten gelegten Fall ihres Vaters bereiten ihr Magenschmerzen, so dass ihr Nervenkostüm mehr als belastet wird ...


    Und weiterhin bin ich froh, dass der MIRA-TB-Verlag die "Fatal"-Reihe von Marie Force doch wieder in ihr Programm aufgenommen hat und diese weiterführt, da sie (nicht nur ~ stimmts Mariion ? :heisseliebe) in meinen Augen einfach top ist. Marie Force versteht es wunderbar, dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt und man das Buch am liebsten erst aus der Hand legen möchte, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist.


    Die Rahmenhandlung um sämtliche Protagonisten, allen voran natürlich wieder Sam und Nick, geht nahtlos weiter ~ so dass ich nur jedem empfehlen kann, diese Reihe ab dem 1. Teil zu lesen. Neben der Klärung eines auch dieses Mal wieder spannenden Falles gibt es auch wieder genug Neuigkeiten diverser bekannter und liebgewonnener Protagonisten und mit Agent Avery Hill kommt ein neuer und äußerst sympathischer Charakter hinzu, von dem man auch in Zukunft hoffentlich noch so Einiges lesen wird.


    Was mich bei diesem Band sehr gefreut hat war, dass der Erotik-Anteil, der im letzten Band doch schon sehr hoch war, wieder zurückgenommen wurde und dafür der Fall und dessen Klärung selber sowie diverse zwischenmenschliche Beziehungen der verschiedenen Protagonisten stärker im Vordergrund standen.


    Doch so begeistert ich auch einerseits über diesen Band bin, gibt es doch zumindest zwei Kritikpunkte meinerseits, die ich nicht unerwähnt lassen möchte. Da das allerdings nicht ohne zu spoilern geht ...

    Mir hat das Lesen und das Wiedersehen mit Sam, Nick, Scotty, Freddie, Jeannie, Dr. Lyndsey McNamara und sämtlichen weiteren Nebenprotagonisten wieder viel Freude bereitet und so freue ich mich schon jetzt sehr auf sämtliche Teile, die noch folgen werden und hoffe, dass Marie Force die Ideen auch weiterhin nicht so schnell ausgehen. <3


    9/10 Punkte