Zusammen schaffen wir es?

  • Letztes Jahr wurde ich sowohl in Hildesheim als auch in Leipzig abgelehnt, als ich mich für Kreatives Schreiben beworben habe. Ich hab schon gehört, dass man einmal abgelehnt wird und sich wieder bewerben muss. Manche sogar mehrere Male. Ich werde es wieder versuchen und bald ist ja auch schon die Frist. :pferd

    Ich wollte mal fragen, ob sich noch jemand von euch bewirbt und wir uns vielleicht austauschen wollen?


    Vielleicht haben wir ja Infos, die dem jeweils anderen helfen können.... :tanz

  • Ach du Sch.... na mach dir nichts draus! Ich hab gehört, nach Hildesheim will man gar nicht (man schaue sich nur mal die Sexismus Debatte an beim Merkur) und in Leipzig wird man noch traurig sein, dass man dich abgelehnt hat!

    Aber ich verstehe auch, dass du es noch mal versuchen willst. Nur zu! Ich hab auch überlegt, ob ich eventuell einen Vorbereitungskurs in Kreativen Schreiben mache, das hilft vielleicht auch dir? Der steht zur Auswahl: http://www.sgd.de/hobby/kreatives-schreiben.php Ist jetzt kein Fernstudium. Aber gerade für die Grundlagen ist der Kurs bestimmt gut. Ich habe zB immer Probleme beim Plotten, ich hoffe, da hilft der.


    Schick mir doch mal ne PM, dann kann ich mal was lesen von dir?