Ich bräuchte mal eine Beratung:
Ich schwanke, ob ich mein nächstes Audible-Guthaben ausgeben soll für entweder
"Ein wenig Leben" >> (Amazon.de-Link)
oder
"Was man von hier aus sehen kann" >> (Amazon.de-LInk)
Beide bekommen sehr gute Bewertungen - "Ein wenig Leben" wird sogar als Meisterwerk bezeichnet - aber das wären 35 Stunden - das ist halt schon sehr lang... Hab ich zwar schon mal gemacht, soviel zu hören, z.B. bei Schätzings Schwarm >> (Amazon.de-Link), aber das war dann immer leichtere Kost.
"Was man von hier aus sehen kann" hört sich auch nett an und ist mit um die 8 Stunden deutlich kürzer.
Allerdings wurde wohl bei beiden Büchern viel geweint - und ich hör die doch immer im Fitness-Studio, da mag ich nicht permanent flennen...
Hat jemand von Euch eines von den beiden schon mal gehört oder gelesen? Erfahrungen? Empfehlungen?
Ausgehört habe ich gerade "Kleine Stadt der grossen Träume" von Frederik Backman >>(Amazon.de-LInk) (der Autor vom "Mann namens Ove"), gelesen von Heiko Deutschmann. Das kann ich sehr empfehlen- mir haben bisher wirklich alle Backman-Bücher gefallen. Die "Kleine Stadt" ist Teil 1 einer Trilogie, auf Schwedisch gibt es den zweiten Band schon, auf Deutsch habe ich nicht finden können, wann der erscheinen soll.