Die Verschwörung der Engel von Wolfram Fleischhauer

• Ich habe mich entschieden, jetzt erst einmal "Die Verschwörung der Engel" von Wolfram Fleischhauer zu lesen. Es handelt sich dabei um ein weiteres Buch aus der Reihe: "Die Legenden von Phantasien".

@ Nic, du wolltest das Buch glaube ich auch lesen, hast du schon angefangen?

• Hallo Wolke :) :) :)

nein, ich habe noch nicht angefangen, es steht noch neben "Die Stadt der vergessenen Träume" von Peter Freund. Aber ich habe mit "Der König der Narren begonnen" (Tanja Kinkel), bin aber noch nicht sehr weit aufgrund von ein bißchen Stress die vergangenen Tage ;) Es scheint aber nicht schlecht zu sein.
    Da bei uns die Osterferien morgen beginnen, darf meine Tochter länger aufbleiben, und heute werden wir die freien Tage gleich mit einem Leseabend einleiten :)

• Hey Nic,

ja, solche Leseabende sind eine tolle Sache. Hattest Du nicht vor kurzem bei Büchertreff.net erst von einem solchen Leseabend berichtet? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Du mit Deiner Tochter zusammen liest. Darf man fragen was es sein wird? Oder lest ihr getrennte Bücher? Macht ihr so etwas regelmäßig?

Du siehst: Fragen über Fragen... :grin Aber ich finde so etwas wirklich total schön und schürt vor allem auch die Gemeinschaft zwischen Mutter und Tochter, denke ich... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

nein, Du hast das schon richtig in Erinnerung, wir haben letzten Freitag eine Lsenacht gemacht, weil die Lesenacht, die in der Schule stattfinden sollte nicht so das Gelbe vom Dotter war.... also hab ich das zusammen mit der Kleinen gemacht.
    Da ich absolut keine Geduld zum Basteln oder sonst Tätigkeiten hab, bin ich froh, dass wir es uns mit Büchern gemütlich machen können ;)
    Es liest jeder seine eigenen Bücher, wir haben Decken und Kissen auf der großen Couch ausgebreitet, und Kerzen oder Lichter an. Und zwischendrin erzählen wir uns, worum es in dem jeweiligen Buch geht .
    Ich werd jetzt mal was zu essen machen, und dann gehts los ;)
    Wünsch Euch einen schönen Abend!

• nic :

Dann muss ich das dort wohl noch mal nachlesen gehen... :)

Wie alt ist denn Deine Tochter? Und hat die sich immer schon für das Lesen interessiert?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß heute abend... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

meine Tochter ist neun, früher hab ich ihr vorgelesen, und ihr ein bißchen das lesen beigebracht. seit sie selbst lesen kann, schenke ich ihr bücher für gute noten, zu geburtstagen, weihnachten, ostern, etc, oder einfach, weil ich ihr eins schenken will. oder sie kauft sich welche vom taschengeld (kommt eher selten vor... ;) )
    jetzt sind wir vollgefuttert und es geht los :)
    bis dann :)

• Hi Morgana,

manchmal dachte ich, sie tut nur so, als würde sie Bücher mögen, damit ich nicht enttäuscht bin, und aufzwingen will ich sie ihr ja nicht. Ich hab ihr einige male klargemacht, dass sie ruhig sagen soll, wenn sie sich was anderes wünscht und lieber nicht so viel lesen will. "Neeeiiiiiiinn!!!! wie oft soll ich Dir noch sagen, dass ich gerne Bücher möchte??!!"
    Davon abgesehen macht sie auch noch andere Dinge. sie ist kein Kind, das nur zu Hause mit Buch eingegraben ist.
    Aber am liebsten mag sie Cornelia Funke (zu Ostern bekommt sie "die wilden Hühner")
    Sie liest gerne Ppferdegeschichten, Hanni & Nanni, der Zauberer von Oz, und im moment Bibi Blocksberg, außerdem noch andere Hexengeschichten, die Was ist Was-Bücher und andere Kinderlexika, usw...
    ihr SUB liegt glaube ich auch bei etwa 15 - 20

• Zitat

Original von nic
    Aber am liebsten mag sie Cornelia Funke (zu Ostern bekommt sie "die wilden Hühner")
    Sie liest gerne Ppferdegeschichten, Hanni & Nanni, der Zauberer von Oz, und im moment Bibi Blocksberg, außerdem noch andere Hexengeschichten, die Was ist Was-Bücher und andere Kinderlexika, usw...
    ihr SUB liegt glaube ich auch bei etwa 15 - 20

Hi Nic, ich hoffe, du hast ihr nicht "Die wilden Hühner und die Liebe" gekauft, es sei denn, sie kennt die anderen schon. "Die wilden Hühner und die Liebe" ist zuletzt erschienen und baut auf die anderen Bände auf, sprich, die wilden Hühner sind jetzt schon ein wenig älter. Es wäre schade, wenn sie gerade mit diesem Teil anfangen würde.

Kennt deine Tochter schon "Taco und Kaninchen" von Amelie Fried? Meine Tochter war nach diesem Buch der folgenden Meinung: "Das war das spannendste Buch, das ich je gelesen habe, warum mußte ich bis jetzt so langweilige Bücher lesen?"

• Hallo Wolke,

nein, ich hab ihr "Die wilden Hühner" gekauft. Das sollte der erste Band sein, oder? Die Buchhänderlinnen sahen ziemlich genervt aus, da wollte ich nur zahlen und schnell wieder raus, ohne groß zu fragen.
    Taco und Kaninchen kennt sie noch nicht, aber sie wird es bald kennenlernen ;) Danke für den Tipp.

• Zitat

Original von orquidea
    Hallo wolke

Habe mich eigentlich mehr für die Verschwörung der Engel interessiert. sorry wenn das anders rüberkam.

gruß orquidea

Tja, ich hatte es dann wirklich fasch verstanden, hier ist die Kurzzusammenfassung von Amazon:

Kurzbeschreibung
    „Das weiß doch jedes Kind. Die Stierwächter haben Mangarath erbaut, um Phantásien vor dem Nichts zu retten.“
    Jeder Phantásier möchte einmal im Leben die Stadt Mangarath besuchen. Schon aus der Ferne sieht man sie glänzen, und bereits am Stadttor wird der Reisende von einem vielstimmigen Glückschor empfangen. Später locken andere Attraktionen wie die wohltuenden Klangtermen und ein Besuch im Geräuschdom. Doch Mangarath hat nicht nur hell klingende Seiten – sondern auch ein dunkles Geheimnis, dem der junge Schmetterlinger Nadil auf die Spur kommen muss ...

• Zitat

Original von Wolke
    Kleiner Zwischenbericht:
    Ich habe jetzt gute 150 Seiten gelesen und es macht einfach nur Spaß. Ich war sehr schnell im Geschehen des Buches und freue mich über jede freie Minute, in der ich weiter lesen kann. :)

So muß das sein, gell ????
    Du machst mich ja schon wieder irre neugierig..... :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von nic
    ich bin gerade bei fleischhauers "die frau mit den regenhänden". er ist wirklich ein klasse schriftsteller!!! ich bin total begeistert :)

Kleiner Tip, Nic. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn auf einer, seiner Lesereisen zu sehen, geh hin. Er kann supertoll lesen und noch bessere Diskussionen führen. Ein absolut toller Mann.
    Hier der Link zu seiner HP, sieh mal hier:

• Zitat

Original von nic
    hallo wolke, danke :) hab mir die seite gleich angesehn.
    kannst du denn alle bücher von ihm empfehlen?

Hi Nic,
    "Die Frau mit den Regenhänden" sowie "Die Purpurline" habe ich noch nicht gelesen, aber sehr viele positive Rückmeldungen von Kunden gehabt. Ich kenne die beiden Bücher nur aus den persönlichen Erzählungen von Wolfram Fleischhauer selbst.
    Kennst du schon "Drei Minuten mit der Wirklichkeit"? Davon war ich soooo begeistert. Leider wird es nun wohl ca. 2 Jahre dauern, bis sein nächstes Werk erscheint, da er immer noch als Dolmetscher arbeitet und nur nebenbei schreiben kann.