Der kleine Topic-Themenbaukasten

• Um es Usern, die nicht über ein breitgefächertes Angebot multimedialer Nachrichtendienste verfügen, ein bischen einfacher zu machen Topics zu eröffnen, hier eine einfache Möglichkeit mit ein bischen Reizwortverständnis zu einem fulminanten Themenstarter zu werden.

Der Baukasten funktioniert mega-einfach und kann somit von jedem Usern egal welchen Alters benutzt werden. Einfach Reizwort aus der Liste wählen und mit beliebigen Versatzstücken aus den Zusatzlisten zu einer möglichst schlagzeilenträchtigen Kombination zusammenfügen. Pronomen und Bindewörter können natürlich nach eigenem Gusto eingesetzt werden.

Der Themenbaukasten - der ideale Begleiter für Leute, die sonst nur Luftlöcher gucken oder Däumchen drehen würden!

Reizwort:
    Bibel, Kirche, Arbeitslosigkeit, Entwicklungsländer, Außenpolitik, Politiker, Gesellschaft, Drittes Reich, Kritiker, Schulwesen, Ausbildungsplätze, Religion, Wahlen, Autoren, Bildungspolitik, Leistungsbereitschaft, Erziehung, Rechtsradikale, Kommunisten, Umweltschutz, USA, Verbraucherverhalten, Konsumdenken, Beamte, Forum

Zusatzliste 1:
    unhaltbar, menschenverachtend, grausam, inkonsequent, im Wandel, ohne Hoffnung, verloren, vielfach, beherrschend, ohne Verständnis, bestechlich, doppelbödig, verstrickt, Machenschaften

Zusatzliste 2:
    Konsequenzen, Schuld, Eingeständnis, vergleichbar, vielleicht, Masse, andere, Forumverhalten, User, tot, Tod, begraben, Verantwortung

Einfach mal ausprobieren, funktioniert erstaunlich gut. Beispiele gibt es ja ausreichend. Achja, Ihr könnt Euch die Arbeit mit dem Baukasten natürlich auch sparen und einfach einen Link zu einem Online-Artikel setzen, der möglichst viele der oben genannten Reizworte enthält. :-)

Gruss,

Doc

• Das druck ich mir glatt aus und häng's an meine Pinnwand :lache
    Danke Doc, das hat mir heute zu meinem Glück noch gefehlt. :anbet

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von bogart
    ich hab das gefühl, der doc ist heute in höchstform! wie soll ich da zum arbeiten kommen!

bo

Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Trotzdem danke an Doc und natürlich auch an His, der immer so bereitwillig darauf einsteigt. Das hat heute alles erheblich zur Besserung meiner miesen Stimmung beigetragen. :-)

• Zitat

Original von bogart
    ich hab das gefühl, der doc ist heute in höchstform! wie soll ich da zum arbeiten kommen!

bo

Bo wozu arbeiten, zieh nach Österreich, da gibt es wen, der sorgt dafür, daß du nicht arbeitslos wirst, obwohl du nicht arbeitest, indem er österreichische Milch kauft :lache
    autsch... das war jetzt gemein

• Zitat

Original von Historikus
    Ich frage mich langsam, wer hier dauernd provoziert, liebe Babyjane.

Aber mir ist das zu peinlich.
    *put put put*

:lache

Autsch, warte ich geh weinen...mom...Tränen kommen sofort...

• cooool Dankeschön, für diese tollen Wortbausteine. Ich rutsche grade langsam vom Sofa: :lache

vergleichende Verbraucherverhalten

Es vergleichen die blauen Verbraucherverhalten.
    Vergleichendes
    Jaulen?
    Sie vergleichen und lutschen blau.
    Frage?
    Lutschen sie begast und grausam?
    Meinethalben;
    Sie vergleichen einsam!

Büchereulen wird es dann machen.

• menscheskinder, idgie! das ist tausend mal besser als poetron! ;-)

bo :-)

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

• danke, dass du mir das zutraust, bo. :knuddel1 Leider muss ich gestehen, dass ich faulerweise den poetron bemüht habe, statt selbst zu dichten. Der hat mir grade eine amüsante Stunde beschert und mich vom posten allzu menschenverachtender Beiträge abgehalten.
    Ich kann Günters Gedichtgenerator nur jedem zu solchen Therapiezwecken weiterempfehlen. :lache

• Liebe Eulen,

wir haben den Beitrag in die Plauderecke verschoben, weil er kein ernstzunehmender Beitrag in dem Bereich „Rund ums Forum" ist. Wer die Definition des Forums in der Übersicht gelesen hat, weiß das auch.

Wir möchten euch bitten, in Zukunft die Beiträge nur noch in den dafür vorgesehenen Foren zu posten. Danke!

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir ein Bücher- und kein Streitforum sind. Diskussionen sind uns herzlich Willkommen, Streitereien möchten bitte per Email oder per PN weiter ausgetragen werden.

Aus diesem Grund haben wir den Thread jetzt hier geschlossen!