Der kleine Teeladen zum Glück (Valerie Lane 1) - Manuela Inusa

• Taschenbuch:

288 Seiten

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: 1. Auflage (16. Oktober 2017)

ISBN-10:

3734105005

ISBN-13:

978-3734105005

Amazon

Kurzbeschreibung:

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Über die Autorin;

Manuela Inusa hat bereits Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher sowie Chick Lit- und Liebesromane - sowohl unter ihrem richtigen Namen wie auch unter Pseudonym - veröffentlicht. Mit acht im Selfpublishing erschienenen eBooks erreichte sie die Kindle-Top-100. Im November 2015 erschien ihr erster Verlagsroman "Jane Austen bleibt zum Frühstück" bei Random House/Blanvalet, im März 2017 folgte "Auch donnerstags geschehen Wunder". Der im Oktober 2017 erschienene Auftakt der Valerie-Lane-Reihe - "Der kleine Teeladen zum Glück" - stieg bereits nach einer Woche in die SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Im Januar 2018 dürfen sich die Fans der Reihe, die sich um die fünf Ladeninhaberinnen der gleichnamigen Straße in Oxford, England dreht, auf Band 2 - "Die Chocolaterie der Träume" - freuen.

Die Autorin ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Hamburg. Sie liebt Sonnenuntergänge, Kerzen, Tee und Kuschelsocken. Zu ihren Hobbys gehören Lesen und Reisen.

Meine Meinung:

Das Cover hat mich angezogen und es stellt sich heraus, dass es perfekt zu der Beschreibung des Teeladens passt, was im Buch noch aufgegriffen wird.

Ein kleiner Prolog erzählt von der Valerie Lane und ihrer Bewandnis, das hatte schon etwas Magisches. Doch mein Eindruck wurde nicht bestätigt, im Buch hat nichts mit Magie zu tun. Allerdings leben die fünf Inhaberinnen der kleinen Geschäfte in der Valerie Lane im Sinne der Namensgeberin und unterstützen sich und andere tatkräftig.

Die Athmosphäre des Ladens und der Straße an sich kam sehr gut rüber, doch die Geschichte an sich um Laurie und ihren Schwarm Barry konnte mich nicht so recht erreichen, ich wurde mit Laurie einfach nicht warm.

Mir war es fast zu seicht, wobei ich keine hochtrabende Literatur erwartet habe. Doch es gibt ähnliche Romane, ganz besonders die Blossom-Street-Reihe von Debbie Macomber, die mich mehr begeistern konnte.

Allerdings ist es der erste Teil, in dem ja vieles erst eingeführt und beschrieben wird, daher werde ich auch Band 2 lesen, der im Januar 2018 erscheinen wird und sich um die Chocolaterie von Kiera drehen wird.

Schön fand ich die angehängten Rezepte, das rundet das Buch ab.

Von mir 7 Punkte