'Vergeben und Vergessen auf Pemberley' - Seiten 251 - 349

• Dann müsste Mr. Collins ja Lady Catherine de Bourgh verlassen! :yikes Ist das denn überhautp denkbar?

Du hast recht, von diesem Standpunkt aus betrachtet, sollte Mr. Collins der Gesellschaft Lady Catherines nicht beraubt werden. Obwohl der Gute mir immer das Gefühl vermittelt(e), sich dereinst als Gutsbesitzer von Longbourn zu sehen. :lache

Es ist weiterhin einfach herrlich, dieses Buch zu lesen! :-] :grin

Bei solchen Sätzen wird mir immer ganz warm ums Herz. :bluemchen:bluemchen:bluemchen

Zum Thema Miss Darcy bei Mr Adamson: Miss Darcy kann nicht alleine bei ihm sein, ohne dass sie in Schwierigkeiten kommt. Deshalb wird sie entweder von Mrs Darcy oder Miss Bennet begleitet. Bei Mrs Darcy sehe ich ja eine logische Konsequenz. Aber bei Miss Bennet musste ich gleich denken: Was? Gleich ZWEI Jungfrauen alleine bei Mr Adamson. Das geht dann wieder in Ordnung? :gruebel

Jane Austen sah das offenbar nicht so streng. Wie oft war Mr. Elton mit den zwei unverheirateten jungen Damen Emma und Harriet allein. Ja, dieser Geistliche durfte sich sogar mit Emma alleine eine Kutsche teilen! Mr. Peabody war da selbstredend anderer Auffassung! :-] In diesem speziellen Fall hier handelte es sich aber in der Hauptsache um die Besuche bei den Damen der Pfarrei Kympton vor dem Frühlingsfest. ;)

Mrs Bennet und Miss Bingley. :rofl

Der Satz von Miss Bingley: Zitat: "Mussten sie denn alle ihr Glück so deutlich zeigen?" Ohje :rofl

Bei Caroline musste ich des öfteren laut sagen: Ohje ohje...

Ein bisschen tut sie mir manchmal doch leid.

Es ist nett von Dir, Mitleid mit Miss Bingley zu haben. Ich weiß, viele mögen den Charakter nicht. Ich gebe zu, es bereitet mir Freude, Begebenheiten mit ihr zu schreiben. Besonders die Dialoge haben es mir angetan. :groehl

• :nerv

Ach, jetzt habe ich noch etwas vergessen!

Zum Thema Miss Darcy bei Mr Adamson: Miss Darcy kann nicht alleine bei ihm sein, ohne dass sie in Schwierigkeiten kommt. Deshalb wird sie entweder von Mrs Darcy oder Miss Bennet begleitet.

Deshalb musste ich Mrs. Annesley wegschicken. Sie war im Weg! Und ich wollte sie nicht wie bei Lug und Trug schon wieder damit entschuldigen, sie sei zu Besuch bei ihrer Schwester. Da habe ich sie gleich ganz nach Shropshire ziehen lassen. :chen

• Du hast recht, von diesem Standpunkt aus betrachtet, sollte Mr. Collins der Gesellschaft Lady Catherines nicht beraubt werden. Obwohl der Gute mir immer das Gefühl vermittelt(e), sich dereinst als Gutsbesitzer von Longbourn zu sehen.

Mr. Collins scheint sich hier wieder zu übernehmen. Dass er dazu neigt, hast du uns ja in diesem Buchabschnitt schon beweisen können. :lache

Deshalb musste ich Mrs. Annesley wegschicken. Sie war im Weg! Und ich wollte sie nicht wie bei Lug und Trug schon wieder damit entschuldigen, sie sei zu Besuch bei ihrer Schwester. Da habe ich sie gleich ganz nach Shropshire ziehen lassen.

So so. :grin

Ich weiß zwar nicht mehr, wie das in Lug und Trug vonstattenging, aber das hast du wohl was geschickt eingefädelt.

Sasaornifee :eiskristall

• Ach ja, ich habe auch etwas vergessen. Es ist richtig gut, dass ich dieses Buch in einer Leserunde lese. Sonst wäre mir nämlich entgang, wie Mrs Bennet von Mr Gardiner "hereingelegt" wurde. Weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich unter der Woche gelesen und war eigentlich total müde. Und schwupps hatte ich den Schnitzer verpasst. Hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht und habe noch einmal nachgelesen. Hihi. Richtig toll :chen

• Soll das heißen, ihr zartes Stimmchen kommt nicht mehr so laut herüber?

Ne, tatsächlich, jetzt wo du es sagt. Da ist gar nichts mehr laut. Nur normal. :-)

Du kannst schlafen, wenn Mrs. Bennet zur Hochform aufläuft, Sasaornifee?

:lache Leider ja.