hallo,
heute habe ich mal eine Frage jenseits aller Bücher und Leselust.
Meine Tochter wird im August eingeschult und ich weiß einfach nicht, was in die Schultüte kommt. Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?
Ich habe schon viele Vorschläge von wohlmeinenden Menschen bekommen, aber Sachen wie Zirkel, Tuschkasten, Frisbee, passen nicht in die Tüte hinein, machen die Tüte viel zu schwer (das Kind trägt sie ja den halben Vormittag herum).
Allerhand nützliches wie Schere, Stifte, Pinsel etc. hat sie schon aus der Kita-Zeit bzw. bekommt sie gemäß der Materialliste (die die Schule schon ausgegeben hat).
Wenn man viel Kleinkram in die Tüte steckt, wie Brustbeutel, Stempel, Puzzel, Seifenblasen, Aufkleber, Anstecker, Süßigkeiten etc. dann wird es eben irre viel Kleinkram (bis die Tüte zu 2/3 gefüllt ist) und macht die Tüte auch schwer.
Und wann darf das Kind die Schultüte auspacken? Wenn es nach der Einschulungsfeier wieder zu Hause ist? Oder bevor es losgeht? Wenn das Kind schon vorher reingucken dürfte, wäre es ja einfach zu sagen: für die Feier in der Schule nimmst du einen Teil schon mal heraus, damit die Tüte nicht so schwer zu tragen ist.
Und trägt das Kind eigentlich die ganze Zeit über seine leere neue Schulmappe mit sich herum? An meine eigene Einschulung kann ich mich nicht erinnern und meine Mom leider auch nicht
Habt Ihr eine Idee?