Jetzt im Moment wäre ja der grüne Spargelsalat eine Option
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag und Autorin ab: 20. Mai 2018
-
-
Man kann durchaus schon vor Beginn kochen und die Beiträge und Fotos nachträglich einstellen
-
Könnte bitte jemand von den Leserundenteilnehmern die Rezepte mit Seitenangaben hier posten (ich habe das Buch nicht vorliegen), damit ich die Beiträge in den einzelnen Threads später zuordnen und verlinken kann. Danke
LG JaneDoe
-
Beim Blick ins Buch auf Amazon siehst du auch das Inhaltsverzeichnis, falls das hilft.
-
Könnte bitte jemand von den Leserundenteilnehmern die Rezepte mit Seitenangaben hier posten (ich habe das Buch nicht vorliegen), damit ich die Beiträge in den einzelnen Threads später zuordnen und verlinken kann. Danke
LG JaneDoe
Du meinst jedes einzelne Rezept mit Seitenangabe? Hab versucht die amazoninhaltsangabe zu verlinken aber ich kann da wohl nicht richtig. Wenn es bis heut Abend keine geschafft hat mach ich es. Jetzt bin ich erstmal weg.
-
Beim Blick ins Buch auf Amazon siehst du auch das Inhaltsverzeichnis, falls das hilft.
Super, danke dir
-
Dann kanns losgehen.
Ich habe gestern schon 2 Rezepte getestet...................
-
Ich freue mich auch aufs Kochen. Habe heute ein wenig geblättert und gelesen. Gefällt mir sehr gut dieses Kochbuch. Tolle Fotos, interessante Texte. Ich hab mir eine Tarte aus dem ersten Teil als ersten Versuch herausgesucht. Eine Kalorienbombe
-
Hier gab es heute die Suppe ganz am Anfang. Das Gemüse mit Z habe ich gegen eine Paprika eingetauscht. Obwohl ich nur die Hälfte gemacht habe, sind wir pappensatt.
Foto und Bericht folgt morgen vom Laptop.
-
Ich hab diese Schokotarte gemacht. Die wird morgen von den Kollegen getestet.
-
wenn ich es hier vor Ort sehe und rein schauen kann und es uns zusagt, machen wir mit 😊
-
Ich war gestern total von den Socken, als ich das Buch aus der Packstation geholt habe. Zurzeit habe ich so viel um die Ohren, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Nun freue ich mich sehr auf diese Runde. Danke noch nachträglich an Wolke und den Verlag.
Ich habe schon einiges markiert, was in der nächsten Zeit auf den Tisch kommen soll. So etwas wie Gänsestopfleber geht gar nicht, aber andere Sachen klingen sehr verlockend.
-
Ich finde Gänsestopfleber wahnsinnig lecker, aber würde sie zum einen nie zu hause zubereiten und zum anderen aus Tierschutzgründen darauf verzichten.
Ich werde meine Damen mal im Kochbuch stöbern lassen und ein paar Rezepte markieren.
-
So etwas wie Gänsestopfleber geht gar nicht, aber andere Sachen klingen sehr verlockend.
Die Gänsestopfleber kann man sehr gut durch pflanzlichen Alternativprodukte ersetzen (siehe Hinweise im Rezept). Die Champignon-Pastete von Tartex ist ja leider eingestellt worden, die hatte einen vergleichbaren Geschmack. Probiert es doch ansonsten mit der "faux gras" (z.B. von Gaia). Ich hatte es für das Rezeptfoto mit normaler Leberpastete versucht, aber tatsächlich war der Geschmack zu intensiv.
-
-
Mein Kochbuch ist angekommen, während ich im Urlaub war. Der erste Eindruck sieht sehr gut aus. Ich war positiv überrascht, dass es sich um ein Hardcover handelt. Irgendwie hatte ich mir Paperback vorgestellt. Hoffentlich schaffe ich es später noch, mal genauer in den Rezepten zu stöbern. Jetzt schaue ich mir erstmal an, was ihr schon Leckeres gekocht habt.
-
Grünen Spargel für den Salat habe ich gestern gekauft, nur die Frühlingszwiebeln vergessen ... Dann gibt es den für mich heute Abend.
-
Die Gänsestopfleber kann man sehr gut durch pflanzlichen Alternativprodukte ersetzen (siehe Hinweise im Rezept). Die Champignon-Pastete von Tartex ist ja leider eingestellt worden, die hatte einen vergleichbaren Geschmack. Probiert es doch ansonsten mit der "faux gras" (z.B. von Gaia). Ich hatte es für das Rezeptfoto mit normaler Leberpastete versucht, aber tatsächlich war der Geschmack zu intensiv.
Danke für den Tipp, das werde ich gern mal ausprobieren
-
Bitte entschuldigt, wenn ich gerade nicht so viel mitkoche. Ich bin gesundheitlich gerade etwas angeschlagen. Eigentlich wollte ich gestern Boef & Daube machen, aber das war mir einfach etwas viel, zumal ich das Fleisch hätte vorher einlegen müssen.
-
Oh, das tut mir leid. Gute Besserung!