Als PJ McKinley nach ihrem Bachelor zurück in ihre Heimatstadt Chapel Springs zieht, ergreift sie die Chance und reicht eine Projektidee zur Nutzung einer alten Villa ein. Sie möchte dort eine Pension und ein elegantes Steakhaus eröffnen. Doch auch ihr Konkurrent Cole Evans überzeugt mit seiner Idee, ein Übergangswohnheim für volljährige Pflegekinder aufzubauen.
Trotz aller Bedenken müssen sich PJ und Cole die beeindruckende Villa ein Jahr lang teilen. Jeder der beiden versucht, an seinem Traum festzuhalten, doch schnell tauchen die ersten Schwierigkeiten auf...
Denise Hunter erzählt die Geschichte rund um die Familie McKinley weiter. Nachdem die Schwestern Madison und Jade bereits ihr Glück gefunden haben, handelt es sich bei PJs Geschichte um den dritten Band der "Chapel Springs"-Reihe. Es ist jedoch nicht nötig, die anderen Bücher zu kennen.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und die Handlung geht direkt los. Wie bei allen Büchern von Denise Hunter macht es großen Spaß. die Geschichte zu verfolgen. PJ war von Anfang an eine sympatische Hauptperson, die mit Zweifeln zu kämpfen hat und sich als Nesthäckchen der Familie durchsetzen muss.
Auch Cole und sein Einsatz für Pflegekinder fand ich sehr sympatisch. Da er selber ein Geheimnis mit sich trägt, hat die Geschichte schnell Tiefgang bekommen. Durch viele Dialoge und sehr kurz gehaltene Beschreibungen ist das Buch sehr lebendig.
Insgesamt ein schön erzähltes Buch rund um das Thema Träume, Konkurrenz und gegenseitige Hilfe. Nun freue ich mich, dass 2018 das Buch "Eine Woche im Gestern" erscheint, in dem Ryan McKinleys Geschichte erzählt wird.