'Feuerklingen' - Seiten 241 - 379

  • Dagoska könnte wohl der Wendepunkt für Glokta werden, ich denke, er merkt, dass Eider Recht hat und ihr "Verrat" wirklich die einzige Möglichkeit war, furchtbares Blutvergießen zu verhindern.


    Der Kronprinz benimmt sich erwartet dämlich, den hätte West besser seinem Schicksal überlassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass aus diesem weltfremden Depp jemals ein guter Kommandant oder gar Herrscher wird.


    Jezal hat seine Feuertaufe überstanden, je mehr Logens Bemühungen um seine neuen Gefährten Erfolg haben, dresto sympathischer werden sie auch mir, hätte ich nicht gedacht.


  • Ich fand diesen Abschnitt etwas konfus. Ein ganzes Buch lang passiert gar nichts und jetzt auf einmal alles auf einmal. An den Tempowechsel musste ich mich erstmal gewöhnen. :lache

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Nachdem das erste Buch so langsam war, und bis jetzt auch ..........ist plötzlich eine Actionszene nach der anderen,.Fast bissel zuviel, mal sehn wie lange das Tempo so bleibt.

    bei Glotka merkt man die Veränderungen.


    Neunfinger wird langsam der Anführer.


    Jezal merkt das kämpfen nicht so einfach ist

    Und West wird mir immer sympathischer:*:knuddel


    Und der Prinz ist der Held :schlaeger:fetch8o8|:hau

  • Ach, ich fand den Abschnitt gut. Vor allem die Stelle, an der Jezal klar wird, dass Logen gar kein Idiot ist :lache

    Aber stimmt, das ist im Vergleich zu dem, was vorher passiert ist ein krasser Wechsel. Ich frag mich auch, was in den anderen Teilen noch passiert, wenn hier schon überall Schlachten sind.


    Ich hab mich in den letzten Tagen selber überrascht, als ich über das Buch und die Figuren nachgedacht habe. So langsam packt es mich wirklich sehr. Den ersten Teil fand ich zum Teil mühsam, bin aber froh, dass ich dran geblieben bin.


    Ich hab mich für den Prinzen fremd geschämt :yikes Wie kann es sein, dass er so weltfremd ist? Er verdreht ja alle möglichen Tatsachen. Gruselig ist der. Und West rettet den noch statt ihm seinem Schicksal zu überlassen. Das hätte doch eh niemand gemerkt.


    Ich finde, jetzt wird erst mal klar, dass Glockta das hasst, was er tut. Ich bin gespannt, wie es hier noch weiter geht.

  • So jetzt hatte ich Muse weiterzulesen, es wird immer spannender und einige Personen erklären sich andere werden immer sympathischer, ich hoffe nur das es nicht wie bei Game of thron ist,und die Personen dann sterben.