Marsha Mellow und ich - Maria Beaumont

  • Klappentext:
    Amy...
    ...ist ziemlich süß und ausgesprochen schüchtern. Sie hat einen langweiligen Job bei einem Londoner Stadtmagazin, das leider niemand liest. Einziges Highlight ist ihr neuer Chef, doch der ist so umwerfend, dass Amy in seiner Gegenwart kaum einen Satz herausbekommt. Amys Liebesleben ist quasi nicht existent, seit sie ihrem sexbesessenen Exfreund vor einem Swingerclub Goodbye gesagt hat. Doch das ist nicht ihr größtes Problem. Denn Amy hat ein süßes Geheimnis. Ein Geheimnis namens Marsha Mellow...


    Marsha Mellow...
    ...Nummer-1-Bestsellerautorin für erotische Stoffe, ist Londons neue Sexgöttin. Alle sind verrückt nach Marsha. Denn jeder liest, aber niemand kennt sie. Inzwischen hat die konservative Daily Mail sogar ein "Kopfgeld" auf sie ausgesetzt, um ihrem erotischen Treiben das Handwerk zu legen.


    Amy hatte ein Geheimnis.
    Jetzt hat sie ein riesengroßes Problem. Wenn ihre Mutter davon erfährt, ist sie geliefert. Schließlich weiß die noch nicht einmal, dass Amy raucht. Oder das ihr bester Freund schwul ist. Von ihrem literarischen Ergüssen ganz zu schweigen. Doch wahre Sexgöttinnen sind selten - und ausgesprochen schwer zu verstecken....


    Über die Autorin:
    Bereits mit Anfang 20 konnte man Maria Beaumont in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett bewundern. Nun gut, zumindest halsabwärts: Ihr fitnessgestählter Körper einer Sexgöttin wurde von Madonnas Kopf gekrönt, die leider zu sehr damit beschäftigt war, den Papst zu verärgern, um selbst mit ihrem Körper Modell zu stehen. Da es damals noch keine Star-Search-Sendungen gab, musste Maria sich einen vernünftigen Job suchen. Sie endete bei Saatchi & Saatchi, wo sie ein paar Jährchen ausgehalten hat. Heute mit 30 plus, bringt sie ihren Kindern bei, wie Justin Timberlake zu tanzen. Das hält wie das Rauchen schlank und (im Gegensatz dazu) fit.



    Ein Buch ganz im Stil von Bridget Jones. Amüsant, witzig. Ihre Reaktionen erinnern einen häufig an sich selbst.
    Perfekt für zwischendurch, aber kein absolutes Muss.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ja, Marsha Mellow war klasse für einen faulen Sonntag im Liegestuhl. ;-)
    Einfach amüsant!
    Die Personen waren einfach drollig und irgendwie recht durchgeknallt. Hat Spaß gemacht zu lesen.


    Gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen den vielen Tagträumen und der wirklichen Story... so manches Mal bin ich genauso aus dem Traum aufgeschreckt und war ganz enttäuscht, dass es doch nicht so weiter ging. ;-)

  • Nach dem ich das Buch so oft in der Hand hielt, habe ich es endlich bei Booklooker erstanden. Ich lese es gerade als Zweitbuch.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Dieses Buch lag im Hotel herum, und obwohl ich genug zu lesen dabei hatte, konnte ich nicht widerstehen und "lieh" es mir aus. Ich habe nicht sehr lang gebraucht, um es zu lesen, aber ich war froh, als es endlich fertig gelesen war. Postwendend hab ich es wieder dahin gelegt, wo ich es her hatte. (Kurz danach war es auch wieder weg :-) )


    Es hat mir nicht sonderlich gefallen, und zwar, weil die "Tagträume" der Protagonistin zu überzogen waren und überhaupt die ganze Geschichte so an den Haaren herbei gezogen war. Alles sehr übertrieben...


    Vielleicht bin ich für diese Art Story auch schon zu alt? Ich fühlte mich nicht sonderlich gut unterhalten, alles rauschte an mir vorbei, und wenn ich dachte, einen "Höhepunkt" erlebt zu haben, kam schon der nächste. Kein Buch für mich :-(

  • Ich habs ja nun seit letztem WE auch hier liegen und bin echt mal gespannt, was ich davon halten werde... So rein vom Klappentext und der Geschichte her klingt es ja nicht schlecht, aber die Meinungen sind ja wohl z.T. nicht so dolle... Bin schon wirklich neugierig. Vielleicht wird es mein nächste Buch werden... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Habe gerade die letzten Seiten gelesen.


    Ich fand es stellenweise etwas überzogen und dieses "vorbeirauschen", das geli schon beschrieben hat, hatte ich ab und an auch.


    Allerdings fand ich es zum Ende hin doch immer unterhaltsammer. Ein paar Mal musste ich auch wirklich lachen.


    Es ist kein Glanzstück und der Art von Büchern, aber der Schreibstil gefällt mir und wenn man über die natürlich gut überzogene Geschichte hinwegsieht, kann man sich durchaus gut unterhalten. Leicht lässt es sich auf jeden Fall lesen. Und eigentlich waren mir Amy und vor allem Mary und Ant wirklich sympathisch.

  • Hab noch keine 50 Seiten gelesen, habe es aber schon wieder auf die Seite gelegt... Irgendwie war es nicht gerade das Wahre bisher. Ziemlich chaotisch und - zumindest für den Moment - gar nicht meins... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Von Maria Beaumont gibt es ein neues Buch.


    Beschreibung:


    Bei Charlie läuft alles rund: Sie leitet einen exklusiven Bodystylingtempel (ein Sportstudio ...), wo Promis und Normalos fitwandeln. Die Dinge (und vor allem Profitänzer Karl) sehen ausgesprochen gut aus. Doch leider möchte Charlies griechischer Daddy gern eine Hochzeit für sie ausrichten - für sie und einen reichen (nicht zwangsläufig hübschen) Griechen. Und Charlie fühlt sich ziemlich belämmert ...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab das Buch auch gelesen. Manchmal konnte ich mich gar nicht davon trennen...


    Es ist sehr flüssig und mit viel Witz geschrieben. Am Schluss war ich mit Tränen vor lachen auf dem Sofa gelegen und konnte nicht mehr!!!! :-)


    Sehr zu empfehlen!

  • Hallo Ihr Lieben,


    neulich Abend musste ich mal wieder abends um halb neun in den Supermarkt obwohl ich das nicht gerne mache weil ich als Verkäuferin selber weiß wie blöde das ist, blieb mir leider nichts anderes übrig und ich musste den Rewe einen Besuch abstatten.
    Da stand im Gang kurz vor der Kasse gleich bei den Süßigkeiten eine Bücherramschkiste. Gleich oben drauf lag ein knallbuntes Buch. Ich hatte es noch nie gesehen und schaute es mir genauer an und entschloss, es mit nach Hause zu nehmen. Es war Marsha Mellow und ich, leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen aber ich bin echt schon drauf gespannt ob das außergewöhnliche Cover hält was es verspricht.


    Liebe Grüße,
    Lisa


    Lisa liest gerade: Schattenkuss von Laurell K. Hamilton

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Hallo Ihr Lieben,


    es gibt noch ein weiteres Buch von Maria Beaumont das steht in meinem Regal und wartet auf´s gelesen werden.


    Veni, Vidi, Guci



    Sie kam, sah und siegte: Fran hat ein einzigartiges Talent, Stimmen zu imitieren. Als Synchronsprecherin machte sie Karriere und fand die große Liebe. Jetzt imitiert sie Stimmen zur Freude ihrer beiden Kinder - nur was sie selbst bewegt, hat sie verlernt zu sagen. Auf der Suche nach einem Outfit für die Party zu ihrem 37. Geburtstag erkennt sie, dass ihre Farben mittlerweile mehr Schwarz als Weiß sind. Als ihr dann noch jemand zum 40. gratuliert, ist Schluss mit lustig. Und es kommt noch schlimmer: Fran entdeckt, dass ihr Gatte eine Affäre mit der Marketingleiterin von Gucci hat. Wenn sie nicht zukünftig als Single Mom Karriere machen möchte, sollte sie vielleicht häufiger ihrem Mann tief in die Augen schauen als den Boden ihres Weinglases zu betrachten. Point of no return? Mitnichten. Nach ein paar Umdrehungen zu viel schafft es Fran, ihr Leben in den Griff zu kriegen und die Konkurrenz in die Tasche zu stecken.




    Liebe Grüße


    Mondbaer