Brot und Spiele

  • Um ein wenig von anderen Diskussionen wegzukommen ;), möchte ich hier mal ein Anliegen vortragen, das mir schon seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt:


    Wäre hier evtl. auch Platz für eine Rubrik "Spiele" oder würde Euch das zu weit vom eigentlichen Thema "Bücher" wegführen?


    Musik und DVDs haben wir inzwischen ja auch und ich könnte mir denken, daß außer mir auch noch einige andere sehr gerne spielen. Von ein paar der Büchereulen weiß ich es ja schon, daß sie gerne Gesellschaftsspiele etc. spielen.


    Ich persönlich gebe bei Spielen schon viel auf die Empfehlungen anderer. Nichts ist ärgerlicher, als 30-40 EUR für ein Spiel auszugeben, das sich im Endeffekt als langweilig herausstellt.


    Ich würde mich gerne über dieses Thema austauschen - wie seht ihr das? Wärt ihr auch daran interessiert oder würde Euch das zu weit weg vom Thema Bücher führen?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zum Thema Spiele fällt mir Spontan das gute alte Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" ein. Es ist so alt, aber es macht immer wieder Spaß.


    Vor allem wenn ich mich dann immer erinnere, wie ich als Kind dabei nicht verlieren konnte. Heute lacht man darüber.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • fdlmich,


    ich kann auch heute noch nicht dabei verlieren. Aber da gibt es zwei Ergänzungs-Sets... Spielkarten, die man anstelle zu würfeln ausspielen kann... GENIAL!


    *hofft, daß sie bald mehr über Spiele schreiben darf ;)*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Batcat,


    Ja das mit den Zusatzkarten haben wir auch. Das ist total lustig ! Und das normale Mensch ärgere dich nicht spiele ich immer mit meiner Oma. Das gehört schön richtig dazu wenn ich bei ihr bin.
    Ja Spiele find ich gut ! :]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Huhu... :wave


    Wölkchen und ich haben uns überlegt, dass dies wirklich noch eine gute Idee ist und sie direkt in die Tat umgesetzt... :]


    Den Beitrag hier habe ich direkt in das neue Forum verschoben... Dann bin ich ja mal gespannt auf Eure Vorstellungen. Vielleicht bekomme ich dann ja auch wieder Lust zum Spielen... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hey super, daß ihr meine Idee aufgegriffen habt. Ich werde also tief in meinem Spieleschrank wühlen und sehen, was ich Euch empfehlen kann.


    Natürlich bin ich aber auch riesig gespannt auf EURE Empfehlungen und Tipps.


    Klasse! Ich freu mich schon... nur wird das mein Leben bestimmt NOCH teurer machen als "nur" die Buchempfehlungen. :help

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Eine tolle Idee!!!


    Ich spiele auch sehr gerne Gesellschaftsspiele, aber mittlerweile haben wir ziemlich alles von Klaus Teuber, daß neue Spielvorschläge nötig werden. Ich traue mich auch nicht, ein Spiel einfach nur weil's schön aussieht zu kaufen, und dadurch dann ein heiden Geld in den Sand zu setzen.


    Ich freue mich, daß ihr Batcats Vorschläg umgesetzt habt. :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop