ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2018
-
-
Für den März muss ich passen, denn ich habe tatsächlich kein passendes Buch auf meinem SUB
-
danke, ich habe mich auch riesig gefreut
bei den Black Daggern hatte ich bei den vorherigen Teilen eigentlich schon überlegt, ob ich an ihnen dran bleibe, aber da ich die Folge-Bücher bereits alle im Regal zu stehen habe, habe ich ihnen doch noch einmal eine Chance gegeben, bin nun erst mal wieder drin und nun auch wieder gespannt, wie es weitergeht
nicht mal für das D? ~ zu X und Z bin ich aber bei meinem SuB auch nicht fündig geworden (und das, obwohl der nun wirklich nicht gerade mickrig ist ) aber für D habe ich mir schon mal so einige Kandidaten vorgemerkt, die teils auch schon Jahre SuBben und die durch die ABC-Challange eine Chance bekommen, endlich mal gelesen zu werden. Die Idee mit den Challanges (ABC und Alt-SuB) finde ich übrigens einfach nur super
-
Die März-Buchstaben bringen mich auch ein bisschen zum Grübeln.
Mein SUB gibt für alle drei Buchstaben was her (bei X zwar nur für Vornamen, aber immerhin), aber so richtig spricht mich davon gerade kein einziges Buch an
Für Z habe ich mir jetzt mal "The Book Thief" von Markus Zusak rausgelegt, das seit Jahren im SUB schlummert. Ich weiss, dass das Buch viele begeisterte Leser hat, aber bei mir hat's immer nur für ein paar Seiten gereicht, bevor ich es wieder weggelegt habe. (Es steckt ein Lesezeichen auf Seite 32, soweit bin ich also schon vorher mal gekommen.) Ich gebe dem jetzt noch mal eine Chance, ansonsten fliegt das Buch raus ...
-
nicht mal für das D?
Erschreckenderweise nicht. Ich lese aktuell Die Chemie des Todes. Dann muss ich diesen Monat auf den Titel ausweichen.
-
Zufälligerweise lese ich gerade das Buch für D - Dübell, Richard. Allerdings ist mein Februar-Buch für W noch nicht ausgelesen, wobei ich echt überlege, es abzubrechen.
-
ist zwar schon fast ein wenig zu großzügig ausgelegt, aber wenn es dem Abbau dient. Man muss sich halt nur zu helfen wissen
willst du dich dann wirklich weiter durchquälen? Schade um die schöne Lese-Zeit, die dann für ein besseres Buch genutzt werden könnte. Und abbrechen + aussortieren ist doch erlaubt, oder?
-
-
Nette Buchstaben für diesen Monat
Ich fange jetzt mal mit dem Z-Buch an und habe mir von Dieter Zimmer "Für'n Groschen Brause" aus dem SuB gegriffen. Das liegt hier auch schon eine halbe Ewigkeit herum und passt gerade ganz gut zu meiner aktuellen 30er-bis-50er-Jahre-Lesephase. Dazu gibt es auch einen Nachfolgeband, den ich gleich hinterherschieben werde, wenn mir das Buch gefällt.
Frohes Lesen euch allen
-
Ich habe gestern das Buch für den Buchstaben X beendet
Erbin der Zeit:Die Schlacht von Pyrinas von Xania Blake
Die Geschichte war ganz o.k., hatte für mich aber es zu viele Längen und teilweise hat mir etwas Tiefe gefehlt. Die Geschichte geht in Richtung " Percy Jackson", ob ich mir Teil zwei hole, weiß ich noch nicht
-
Ich fange heute mit dem D-Buch für März an, Ice - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst, ein Fantasy-Roman.
Für X hätte ich sogar drei zur Auswahl, wenigstens mit X als Vorname, aber keines davon spricht mich gerade an. Und mit Widerwillen lesen kann auch nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht blättere ich Ende des Monats noch mal rein und teste, ob mich eins davon anlacht, und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Dafür habe ich für das "Z" zwei gelesen.
-
Diesmal ein Buch für den Buchstaben D
Kruento: Der Anführer - Melissa David
-
gestern das dritte Buch für März beendet
Herzensglut: Stern der Macht - Elvira Zeißler
-
So, der März war nicht sehr erfolgreich, da habe ich Dieters Mordsmöwen gelesen.
Und ich befürchte im April wird es bei Nicole C. Vosseler bleiben... gut, dass Nicole ihre Mittelinitiale immer mit dazu schreibt
-
Im April gab es bisher bei mir nur das C:
M.C.Beaton - Agatha Raisin und der tote Gutsherr
E. O. Chirovici - Das Buch der Spiegel
Die Nicole liegt auch noch auf dem RUB, vielleicht schiebe ich sie nach vorn,
-
Für den April habe ich noch das hier eingeschoben:
Ulrike Renk; Muttertag auf Fennhusen
und für Mai habe ich schon mal das hier gelesen:
Anne Barns; Drei Schwestern am Meer
-
Für Mai hab ich Mechtild Borrmann - Die andere Seite der Hoffnung gelesen.
Bei T und Y habe ich nichts vorrätig.
-
Wir haben zwar heute erst den 10., aber ich habe meine drei Mai-Bücher schon durch:
Angelika Buscha/Mein Mann, der Liebhaber und der Tote im Garten
Marly Youmans/Catherwood
Ella Theiss/Neben der Spur
Wobei ich das erste abgebrochen habe, solche Art Humor mag ich nicht mehr lesen. Das zweite war ganz okay und das dritte richtig spannend, hätte ich gar nicht erwartet.
-
diese beiden hatte ich für den April gelesen
April: C U
Vanessa Carduie - WG mit Biss
Daphne Unruh - Himmelstiefe
-
Bei T gab es jetzt doch noch ein Buch:
Teresa Simon - Die Holunderschwestern.
Für den Juni bin ich besser gewappnet. Juni: A S
Da liegen 2 x Archer, 4 x Sophie Kinsella und bestimmt noch mehr auf dem SUB. Eingeplant waren sie allerdings noch nicht. Aber dafür ist dieses Spielchen ja da