So, jetzt hab ich noch eines für F
Frieda Lamberti; Spitz auf Knopf
So, jetzt hab ich noch eines für F
Frieda Lamberti; Spitz auf Knopf
Mein "F" Buch wird das Tagebuch der Anne Frank. Es steht schon so lange im SuB, dass es sehr vergilbt ist. Die ersten 50 Seiten habe ich schon gelesen.
So, ich hab mir jetzt gleich mal was passendes aus dem AltSub rausgesucht
Das hat mir damals gut gefallen
Das V-Buch wurde Das Haus der Spione von Nicole C.Vosseler. Es lag schon viel zu lange auf dem SuB und hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt geht's weiter mit Katie Fforde -Wellentänze
Für V letzte Nacht beendet :
Eva Völler - Zeitenzauber, Die magische Gondel
Ist ja auch ziemlich beliebt, ich fands eher Durchschnitt, ja teilweise sogar richtig langweilig.
Ich habe ein zweites F Buch gelesen
Splitter von Sebastian Fitzek
Scheint es klappt wieder besser mit dem Lesen bei dir DuCrainer. Das freut mich
Scheint es klappt wieder besser mit dem Lesen bei dir DuCrainer. Das freut mich
Es ist schon mein 3. Buch diesen Monat
Danke Dir
Wobei ich nicht schwindeln möchte. Ich höre viel Hörbuch, da kann ich auch die Zeit nutzen in der ich nicht lesen kann/möchte. Z.B. beim Autofahren, ich zähle es aber trotzdem als gelesen. Hoffe ihr seht das nicht als schummeln an.
Ich bin dieses Jahr auch mal wieder dabei. Den Janaur lass ich jetzt mal raus und fange dann im Februar an.
Februar: E W
März: D X Z
April: C U
Mai: B T Y
Juni: A S
Juli: L R
August: K Q
September: J P
Oktober: G M
November: H N
Dezember: I O
Wobei ich nicht schwindeln möchte. Ich höre viel Hörbuch, da kann ich auch die Zeit nutzen in der ich nicht lesen kann/möchte. Z.B. beim Autofahren, ich zähle es aber trotzdem als gelesen. Hoffe ihr seht das nicht als schummeln an.
Wieso sollte das Schummeln sein? Hauptsache der SuB wird abgebaut
Meine ungekürzten Hörbücher zähle ich z.B. auch zu den gelesenen dazu. Ich kombiniere auch oft Buch und Hörbuch.
Für W lese ich jetzt dieses hier:
Meine Buchstaben für Februar habe ich schon erfüllt, wobei ich eines der Bücher schon im Januar begonnen hatte.
Gelesen habe ich:
Suzanne Enoch - The Devil Wears Kilts und
Hanna Wagner - Opfertod
Das Buch von Suzanne Enoch war ein richtiger Nackenbeißer, der mir aber überraschend viel Spaß gemacht hat. Es gab eine Menge Schotten (mit und ohne Kilts), die hier gut für Stimmung gesorgt haben.
Opfertod war leider gar nicht mein Fall. Die Ermittlerin ging mir ziemlich auf den Keks und die Handlung habe ich in Variationen auch schon x-mal gelesen. Das Buch war nicht allzu lang, sonst wäre das ein Abbruch-Kandidat geworden.
An dieser Challenge gefällt mir, dass ich meinen SUB mal aus einem etwas anderen Fokus betrachte und auf Bücher stoße, die ich schon ganz vergessen hatte.
Mein SUB-Regal ist völlig unsortiert und inzwischen fast durchgängig 2-reihig, sodass ich gar nicht mehr alles im Blick habe.
Ich nute zwar auch eine Excel-Liste, aber bei der Buchauswahl schaue ich da normalerweise gar nicht rein. Für E+W habe ich da noch ein paar interessante Kandidaten gefunden. Mal sehen, ob ich davon im Februar noch mal etwas lesen werde.
Für den Januar kann ich von Marie Force Bittersüßer Zorn vermelden. Das Buch für V habe ich leider nicht mehr geschafft, schauen wir mal, die nächste ABC-Challange kommt bestimmt
Für W lese ich jetzt dieses hier:
Was mein Herz dir sagen will - Susan Wiggs
dieses Buch befindet sich im Moment noch auf meiner 'wird demnächst gekauft'-Liste und sollte in den nächsten Tagen auch bei mir sein ~ für W vorgenommen hatte ich mir allerdings (bislang) völlig andere Kandidaten ~ ich bin nun direkt gespannt, welches es am Ende wird
Gelesen habe ich:
Suzanne Enoch - The Devil Wears Kilts und
Hanna Wagner - Opfertod
Das Buch von Suzanne Enoch war ein richtiger Nackenbeißer, der mir aber überraschend viel Spaß gemacht hat. Es gab eine Menge Schotten (mit und ohne Kilts), die hier gut für Stimmung gesorgt haben.
den Highlander hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen und der 2. Teil Schottisch für Anfänger ist mein Kandidat für meinen Abbau und wird in den nächsten Tagen gelesen. Keine Ahnung, warum der so lange auf dem SuB schmoren musste, denn Teil 1 gefiel mir eigentlich recht gut
Meine zwei Januar-Bücher habe ich ganz brav gelesen. Das waren beides historische Jugendromane, von dem mir einer ganz gut gefallen hat, der andere dagegen war so nichtssagend, dass ich den Inhalt schon wieder vergessen habe.
Jetzt habe ich mir für Februar als erstes mal den Buchstaben W rausgesucht und lese als nächstes Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley.
Für V hatte ich nichts im SUB, da gab es noch ein zweites mit F: Gayle Forman - Manchmal musst Du einfach leben.
E für Februar ist auch schon geschafft, wobei ich da noch ein zweites im Regal hätte.
Sabine Ebert - Schwert und Krone - Meister der Täuschung
Das W-Buch liegt schon bereit, ich hab nur noch erst was anderes.
Das wird Jo Walton - Die Stunde der Rotkehlchen.
Im Januar hatte ich nur den Buchstaben F geschafft. Für Februar das W habe ich bereits geschafft und das Buch für E liegt bereit
Januar: F = Sandra Florean: Schattenrot
Februar: W= Jasmin Romana Welsch: Krieger des Lichts
Im Januar habe ich nur das F-Buch belesen.
F= Finnek, Tom: Galgenfrist
Für den Februar habe ich das W-Buch gestern beendet. Das E-Buch habe ich heute Morgen angefangen
W= Weng, Joan: Das Café unter den Linden
E= Eyssen, Remy: Tödlicher Lavendel
nachdem der Januar irgendwie viel zu schnell um war, so dass ich mein geplantes V-Buch erst mal wieder im SuB einsortieren 'konnte' , bin ich mit dem Ergebnis für diesen Monat mehr als zufrieden
vermelden kann ich für die Buchstaben E und W mit
Suzanne Enoch - Scandalous Highlanders 02: Schottisch für Anfänger
Marah Woolf - GötterFunke 01: Liebe mich nicht
J.R. Ward - Black Dagger 13/1: Gefangenes Herz
J.R. Ward - Black Dagger 13/2: Entfesseltes Herz
vier Bücher, sowie noch eine Kurzgeschichte
Karen Witemeyer - Das Ehemann-Manöver ~ erschienen in der Anthologie "Bräute auf Abwegen: Drei turbulente Liebesgeschichten"
so kann das Lese- und ABC-Sub-Abbau-Jahr weitergehen