Lügen und andere Liebeserklärungen - Jill Shalvis
- ISBN-10: 3956496949
- ISBN-13: 978-3956496943
- Originaltitel: Sweet Little Lies
Inhalt (Quelle Amazon):
Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …
Meinung:
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie genau ich auf die Heartbreak-Serie der Autorin aufmerksam wurde. Aber der Klappentext las sich gut und die Rezensionen dazu waren ok, also habe ich mir die ersten beiden Teile gekauft... Und bin soooo froh darüber!
Jill Shalvis beweist, dass es keiner Millionäre, Bad Boys oder Rockstars bedarf, um einen wunderschönen Roman hinzulegen. Auch ein Kneipenbesitzer und eine Kapitänin, sowie ihre bunt zusammengewürfelte Truppe von Freunden schaffen es locker, den Leser an die Seiten zu fesseln.
Pru und Finn sind ein sehr süßes Paar, man muss die beiden eigentlich ab Seite eins mögen, dazu Thor, Prus Hund, der so wunderbar gezeichnet ist, dass man ihn zwischen den Seiten knurren hören kann. Toll.
Obwohl ich normalerweise auf Protas stehe, die einen Hang zur Arroganz und Schwarzhumorigkeit haben, bin ich diesmal mit der Charaktergebung des Protagonisten vollauf zufrieden - Finn hat mir unglaublich gut gefallen, er kam authentisch und in allen Belangen glaubwürdig rüber, Pru war vielleicht einen Hauch zu viel des Gutmenschen - dieser Zuckerschock wurde aber durch die tollen Nebencharakter aufgefangen.
Jill Shalvis hat es geschafft, einen wunderbaren Liebesroman zu schreiben, der auch eine ernste und traurige Seite beinhaltet, dem man aber beides zu einhundert Prozent abnimmt. Ich habe beim lesen gekichert, gelacht und geweint - weil es lustig, wunderschön und traurig war...
Résumé:
Ein überzeugender Roman, der Tiefe und Liebe in sich vereint. Mir hat er sehr gut gefallen und ich bin froh, Band zwei schon hier liegen zu haben. Das dritte Buch kommt auch noch dieses Jahr raus - und im Original ist die Autorin bei der Serie schon mit sechs Büchern am Start.
Vergleichbar ist die Serie definitiv mit der Gansett Island Reihe von Marie Force, ich kann mir gut vorstellen, dass die Leser von Virgin River oder Fools Gold hier auch auf ihre Kosten kommen....
09/10 Eulen