Für 2018 hatte ich mir nichts Besonderes vorgenommen, also kann ich dazu auch nichts schreiben. Was 2019 angeht, hmmm
Ich stimme dir zu, "Zeit für die Familie" hab ich mir auch ganz oben auf die nicht-vorhandene Liste gesetzt. Ich habe fest vor, öfter mal zu meinen Eltern zu fahren, die leider zu weit weg wohnen, als dass ich sie spontan einfach mal so besuchen könnte. Aber meine Brut ist jetzt doch schon so groß und selbstständig, dass ich mich zwischendurch mal ein paar Tage vom Acker machen kann, und wenn ich dann noch ein günstiges Zugticket erwische, sollte der eine oder andere Ausflug in die alte Heimat durchaus machbar sein. Der erste steht übrigens schon in der 2. Januarwoche an!
Dann habe ich fest vor, endlich mal beim Schreibwettbewerb mitzumachen, in welcher Form auch immer er dann weitergeführt wird. Ich schreibe eigentlich gern, aber im Alltag fehlt mir meistens die Zeit und v.a. auch die Ruhe dazu - vielleicht kriege ich es ja 2019 hin, mehr als nur den einen Beitrag für den Adventskalender zu schreiben...
Und mein dritter und letzter Vorsatz ist, meine Aufschieberitis zu bekämpfen. Ich bin ein Meister der Prokrastination, gerade wenn es um unangenehme Dinge geht, aber ich vermute, dass es meiner Seele sehr gut täte, wenn ich nicht immer so einen Berg unerledigter Dinge vor mir herschieben würde. Naja, mal sehen, wie weit ich damit komme. Meist macht mir dann doch wieder das Leben einen Strich durch die Rechnung - immer wenn ich denke, jetzt läuft es endlich, kommt irgendwas Unvermutetes und wirft alles wieder über den Haufen! *seufz*
Liebe Grüße,
Bella