A4 hat Inspector Swansson für mich erledigt.
Eulenbücherbingo 2018
-
-
So, ich hatte das Wochenende frei von Mann und Kindern (!) und habe viel gelesen:
A1 Ein Buch, dessen Titel aus sechs oder mehr Wörtern besteht.
M.C. Beaton: Agatha Raisin und die tote Hexe - Naja, ein weiterer Band der Reihe. Liest sich flott, aber irgendwie werden die Bände mit dem Fortschreiten der Reihe nicht besser.
B1 Ein Buch, das ein Einzelband ist und nicht zu einer Reihe gehört.
Ingrid Noll: Hab und Gier - Nach D1 gelesen, auch sehr gut.
B5 Ein Buch, das die Silhouette eines Kopfes/ mehrer Köpfe, oder wahlweise einen Kopf/ mehrere Köpfe, auf dem Umschlag zeigt.
Timur Vernes: er ist wieder da - Die Idee des Buchs ist sehr interessant, aber ich fand es hat ganz schöne Längen. Jedenfalls glaube ich, näher als mit diesem Cover werde ich an eine Silhoutte nicht ran kommen, was denkt ihr? https://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Timur-Vermes/dp/3404171780 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
C4 Ein Buch in dem eine der Hauptpersonen einen Bart trägt.
Rita Falk: Grießnockerlaffäre - Franz Eberhofer trägt wegen einer verlorenen Wette fast das ganze Buch hindurch einen Bart.
D1 Ein Buch mit einem für dich überraschenden Ende.
Ingrid Noll - Der Mittagstisch - Ich hatte ganz vergessen, wie gerne ich Ingrid Noll lese. So flüssig, eine tolle Sprache. Ich wünschte es gäbe mehr Autoren wie sie, mit dieser spannenden, leisen Erzählweise und dem hintergründigen Humor. Und mit dem Ende des Buches habe ich nicht gerechnet.
D4 Ein Buch bei dem im Titel die Buchstaben deiner Initialen vorkommen.
Raquel Palacio: Wunder – Christophers Universum - Sogar in der richtigen Reihenfolge, alle in Christophers .
-
für C3 (spielende Kinder) nehme ich Zeitenzauber 01 - Eva Völler
Auf Kindle Pos. 757 (Seite 58) steht: "Hier und da spielten verdreckte, barfüßige Kinder."
-
C1 Ein Buch, dessen Handlung im selben Monat/in derselben Jahreszeit beginnt, in dem du es zu lesen anfängst.
Marc Giradelli, Michaela Grünig; Abfahrt in den Tod
Das Buch spielt zum Ende der Skirennsaison hin, das passt momentan recht gut.
-
ich habe auch wieder ein neues Kreuzchen gesetzt
E2 Ein Buch, das auf mindestens zwei Kontinenten spielt.
Erbin der Zeit:Die Schlacht von Pyrinas von Xania Blake (spielt in USA+Afrika)
Die Geschichte geht in Richtung Percy Jackson. Ansich eine schöne Story, für mich hat es jedoch etwas an Tiefe gefehlt.
-
Diesmal wird A4 erledigt
A4 Ein Buch, das aus der Sicht eines Ermittlers/Detektives erzählt wird.
Kruento: Der Anführer - Melissa David
Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Sam erzählt, sie ist Detective in Bosten und gerät in die Welt der Vampire ( Kruento)
-
A4 Ein Buch, das aus der Sicht eines Ermittlers/Detektives erzählt wird.
Spectrum von Ethan Cross.
Hier wird zeitweise aus der Sicht von verschiedenen Ermittlern geschrieben. Zwar nicht in der Ich-Perspektive aber ich denke, das zählt ja trotzdem.
-
gestern in einem Rutsch durchgelesen
B4 Ein Buch, das seit mind. 12 Monaten bei dir subt.
Herzensglut: Stern der Macht - Elvira Zeißler (gekauft 12/2015)
-
Ich konnte mal wieder einiges eintragen:
A2 Ein Buch mit einem ungewöhnlich gestalteten Cover.
Marion Meister; Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber
A3 Ein Buch in dem jemand (zeitweise) zwischen zwei Möglichkeiten hin- und hergerissen ist.
Dietrich Garstka; Das schweigende Klassenzimmer
Damit habe ich ein Bingo in Zeile A
und dann noch
E4 Ein Buch mit einer Stadtansicht/ Skyline, oder wahlweise einem Gebäude oder mehreren Gebäuden, auf dem Cover.
Susanne Goga; Nachts am Askanischen Platz
-
Gratuliere, streifi
In diesem Bingo-Jahr komme ich irgendwie gar nicht recht voran.Seit langem kann ich mal wieder ein Kreuzchen machen.
A4 Ein Buch, das aus der Sicht eines Ermittlers/Detektives erzählt wird: Das Geheimnis von Wishtide Manor – Kate Saunders
Dieser Krimi ist der Auftakt einer neuen Krimireihe und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt im viktorianischen London und Mrs. Rodd, die Ermittlerin, war mir sehr sympathisch.
-
C4 Ein Buch in dem eine der Hauptpersonen einen Bart trägt.
Sabrina Qunaj; Die fremde Prinzessin
und noch ein Eintrag, der zum Bingo in der Spalte 4 führt.
Selma : Ich hatte jetzt zwischendrin auch immer das Gefühl das nichts passt, aber im Großen und Ganzen bin ich doch schon recht weit.
Aber wir haben ja noch viel Zeit um das Feld zu füllen, es ist ja noch nicht mal Halbzeit!
-
Selma : Ich hatte jetzt zwischendrin auch immer das Gefühl das nichts passt, aber im Großen und Ganzen bin ich doch schon recht weit.
Aber wir haben ja noch viel Zeit um das Feld zu füllen, es ist ja noch nicht mal Halbzeit!
@ streifi: Stimmt, ist ja erst April. Ich lese Bücher nicht extra für das Bingo und seh das alles deshalb auch nicht so eng
-
A5 - Eleonore, ein Hardcover
B4 - Die Rattenfängerin, subbt seit 2016
C3 - Qualle vor Malle, spielende Kinder
E1 - Grandhotel Angst, gehört nicht zu einer Reihe
E2 - Die Inselgärtnerin, spielt in Europa und den USA
-
A5 Hardcover: Der Preis des Todes (Leserundenbuch)
C3 Spielende Kinder: Der Fluch der Bergmädchen - Rückblenden auf Kindheitserinnerungen
D4 Meine Initialen: Zauberer wider Willen
E1 Bibliothek o.ä.: Mehr als ein Herzog - Sie sind in der Bibliothek und im Buchladen
-
C3 Ein Buch in dem spielende Kinder vorkommen.
Ulrike Renk; Muttertag auf Fennhusen
-
C1 Ein Buch, dessen Handlung im selben Monat/in derselben Jahreszeit beginnt, in dem du es zu lesen anfängst.
Fünf- Ursula Poznanski beginnt Anfang Mai
-
Amy Harmon 'Vor uns das Leben'
Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass einer der Hauptcharaktere an seiner Krankheit stirbt. Aber dass es dann so kommt, damit hab ich echt nicht gerechnet. Dieses Buch erfüllt das Feld zu 100%
-
Da setze ich doch mal Anne Barns; Drei Schwestern am Meer
drauf.
Das Ende kam ein wenig plötzlich, da war ich echt überrascht...
edit: Damit habe ich in Spalte 1 ein Bingo!
-
D5 Ein Buch, das mit Deiner Urlaubsregion zu tun hat (lies es gerne im Urlaub).
Donna Leon; Verschwiegene Kanäle
WIr machen ja gerade nicht weit weg von Venedig Urlaub, da passt das perfekt.
Und damit habe ich ein Bingo in der D-Reihe
-
[...]
Und damit habe ich ein Bingo in der D-Reihe
Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir ist Leseflaute, es passiert einfach gerade so viel bei uns. Ende Juli ziehen wir für 3 Jahre über die Arbeit meines Mannes nach Mexiko, da ist einiges zu tun und frisst die Lesezeit.