Ich konnte bisher drei Bücher unterbringen (Links sind in der Übersicht):
B1 Ein Buch, das ein Einzelband ist und nicht zu einer Reihe gehört.
Dämonenkuss vn Lara Steel
Mathematikstudentin wird überfallen und von ihrem Prof gerettet. Dieser entpuppt sich als Incubus, hier eine Mischung aus Nachtmahr und feuchtem Traum. Leider ist das erst der Anfang der Schwierigkeiten.
Nette Lektüre für zwischendurch, mit hochbegabter weiblicher Hauptfigur (ist mal eine nette Abwechslung zu den mental-blonden hilflosen Barbies)
E2 Ein Buch, das auf mindestens zwei Kontinenten spielt.- Mindestens England, Brasilien und die einsame Insel ...
Robinson Crusoe von Daniel Defoe
War die Klassenlektüre meiner Tochter, und da es mit dem Lesen immer noch etwas hapert habe ich den größten Teil vorgelesen und den Rest auch selbst gelesen, damit ich bei der Inhaltsangabe helfen kann. Mir war gar nicht bewusst, was Robinson für ein Dreckskerl war - gerät in Gefangenschaft und ist zwei Jahre selbst ein Sklave, und kaum ist er wieder frei, lässt er sich als Kapitän eines Sklavenschiffes anheuern. Schiffbruch verdient!
E3 Ein Buch in dem eine der Figuren mit einem Tabu bricht. - Engel verliebt sich ernsthaft in Dämonin
Bobby Dollar Trilogie von Tad Williams
Spannend, aber mit einigen Längen im zweiten Teil. Hier arbeiten Engel als Anwälte für die Verstorbenen und Dämonen plädieren für die Gegenseite. Der Ärger geht los, als plötzlich Seelen nicht zur Verhandlung erscheinen, sondern verschwinden ...