Schießt mal los, was habt Ihr 2017 so gehört, was neu entdeckt, was wieder liebgewonnen, was hat Euch überrascht, was waren Eure tollsten Konzerte?
Ich fange mal an.
Platten:
"III" von Moderat
Neu entdeckt. Entspannt mich vor dem Einschlafen, wunderbar auf langen Autofahrten.
"To The Bone" von Steven Wilson
Eine erneute Weiterentwicklung eines meiner "Für immer"- Lieblingsmusiker, dem ich auf Ewig verbunden bin.
Dem Konzert im Februar fiebere ich regelrecht entgegen. Endlich. Habe Karten, Reihe vier, Mitte.
"Pacific Daydream" von Weezer
Bekam überall schlechte Kritiken - ich mag es trotzdem. Keine Ahnung, wieso. Vielleicht, weil ich einfach immer noch Kalifornien höre in den Songs.
"Villains" von den Queens Of The Stone Age
Lässiger geht es nicht. Hab ich immer schon gerne gemocht.
"Your Wilderness" von The Pineapple Thief
Prog Rock. Stirbt hoffentlich niemals aus.
"Magic Life" von Bilderbuch
Irgendwie zwischen Falco und Prince. Gut.
Auch gut:
"Niente" von Wanda
So richtig schön rotzig.
Außer Konkurrenz:
"Concrete And Gold" von den Foo Fighters. ich liebe die, aber die Alben sind lala, mäßig, aber böse sein kann ich ihnen nicht. Die haben so großartige Songs geschrieben, aber live ist es einfach zu groß geworden. Hab keinen Bock mehr auf Riesenhallen und blöde Festivals. Bye bye, meine allerliebste Lieblingsband, danke für die Zeit.
Außerdem mag ich "Sleaford Mods", obwohl Hip Hop nicht so wirklich meins ist und es mich auf Dauer nervt, aber ich mag dieses Wütende, diesen dringend nötigen, wachrüttelnden Zorn auf alles!
Konzerte:
Waren alle gut, von den Queens Of The Stone Age, The Divine Comedy, The Pineapple Thief,
Blackfield, Portugal.The Man, Gorillaz (das perfekteste, unfassbar gute Show, Damon Albarn mit versammelter Rampensau- Elite, samt Grace Jones auf der Bühne)..
Für mich das Beste: Weezer in der Columbiahalle. Geht nix über fetten, tanzbaren Gitarrensound. Das war schön. Und ich heiser.
2018 erwarten mich:
Stereophonics
Massive Attack
Steven Wilson
Noel Gallagher & The Highflying Birds