"Kräherwald" - Seiten 001 - 089

• Darum habe ich ein Buch daraus gemacht, weil mich der Fall beschäftigt hat - die Frage, was ist da wirklich passiert. Und ihr kennt mich ja, ich schreibe keine blutigen Thriller. Ich greife ein bestimmtes Thema auf und möchte eben nicht nur unterhalten, sondern auch auf- und wachrütteln.

Deshalb, liebe Schubi, bin ich so gesehen froh, wenn es bei dir an die Nerven geht, was du ja auch positiv gemeint hast.

Wie ihr die Charaktere einschätzt und beurteilt, lese ich mit Interesse, aber ich enthalte mich natürlich jeglichen Kommentars :-)

• So ganz bin ich noch nicht in der Geschichte drin. Für mich dreht es sich in diesem Abschnitt zu viel um Tessas Privatleben, zumindest bis zu den Rosenblättern in Julians Zimmer:wow

Oma Rose ist mir irgendwie suspekt, ein bisschen zu engagiert, die Gute.

Außerdem hab ich noch ein ganz spezielles Problem: Der Name Julian irritiert mich dreht total. Auch wenn mein Julian schon vier und keine drei ist.:lache

• Ich kenne einen einzigen Julian, aber der ist schon über 20. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Sinas Knirps vor Augen habe, wenn ich über Julian lese. Ist das schlimm?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• So, verspätet, aber nun habe ich begonnen und gleich den ersten Abschnitt gelesen.

Noch kann ich die Charaktere nicht genau einordnen.

Aber mir ist Frau Rose doch ein wenig suspekt.

Der Vergleich zu Mrs Doubtfire ( den Film liebe ich ja ) hat in mir den Verdacht aufkommen lassen, daß sie evtl. noch mehr Ähnlichkeiten mit der Figur hat, als nur das Aussehen. Nicht, daß auch das gleiche Geschlecht vorherscht....

Ich laß mich mal überraschen.

Aber auf jeden Fall ist sie mir zu perfekt erscheinend. Ich würd die Krise bekommen, wenn sie sich so in mein Leben einmischen würde.

Zu Tom kann ich noch nix sagen - noch ist er mir halbwegs sympathisch. Halbwegs - da ich Sorge habe, daß er doch ein Verdächtiger sein könnte und ich mich hinterher nicht ärgere :grin

Leander & Philipp beobachte ich mal lieber noch einen Abschnitt lang.